Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Soulblighter

Battlefield1942 unter Windows2000

Empfohlene Beiträge

Gast Soulblighter
Geschrieben

Hi Leute,

Ich habe mich jetzt auch mal in diese community registriert. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ich habe einen neuen PC mit Windows2000, Battlefield neuerdings installiert, dazu noch die Mods EoD und DC.

-Pentium4 2,66ghz,

-512ddr ram,

-3d prophet hercules 9800 pro,

-Windows2000

Wenn ich nun Battlefield spielen möchte, was ich grundsätzlich online spiele, stürzt mein PC nach ca. 2-3 Minuten ab und startet automatisch neu. Mein Zimmer ist nicht sehr heiß, da ich ständig einen Ventilator an habe und es sonst auhc nicht zu heiß ist. Zudem habe ich die eine Seite meines Towers geöffnet für eine bessere Luftzirkulation. Die Kühler arbeiten alle und sonst fällt mir auch keine Überhitzung oder irgendwelche anderen Probleme auf.

Mir wurde gesagt Windows2000 sollte ich durch Windows XP ersetzen. Was sagt ihr dazu ? Was kann ich machen ? Ich bin hilflos, weiß nicht mehr weiter.

Hoffentlich hat jemand einen Tipp für mich hier. Bis später - Soulblighter

Geschrieben

ich nutze selbst win2000 und winxp solltest du dir nur drauf packen wenn dus unbedingt willst ansonsten : never change a running system

aber da das leider nicht zu trifft, folgendes. also ich vermute mal neuer PC und kaum einstellungen, und auch wenig damit gemacht. (nur halt BF gespielt)

es wäre optimal auch andere spiele vorest zu testen um halt besser zu sehen ob es hardware mit hitze ist oder halt ein ausnahme fehler in windows.

den fehler denn du bis jetzt beschreibt klingt nach dem sicherheitsstarter für winnt,win2000,winxp? standard. das heist im grunde "bei systemfehler, neustarten damit man halt im hilfemodus oder ähnliches fehler beheben kann"

du kannst ja mal versuchen zuerst mal den service pack 3 draufzupacken vielleicht hilft das schon

Gast Soulblighter
Geschrieben

Also Service Pack 3 ist soweit ich weiß drauf.

"Windows 2000 Professional, Service Pack 3 (5.0 - 2195)"

Also von Überhitzung kann man hier nicht sprechen. Der wird fast garnicht warm, weil es kein Hitzestau mehr gibt.

Ich kann ja mal beschreiben wie es so vorgeht. Ich erstell eine Internetverbindung, gehe in Battlefield, such mir einen Server aus und spiele dann. Manchmal ging das 2 Stunden, aber heute crashte der schon nach 2 Minuten. Ich habe auch noch ein anderes Spiel, da ist mir dasselbe passiert. Scheitn also allgemein zu sein, das Problem. Jedenfalls spiele ich dann und auf einmal Totalabsturz und Bildschirm ist schwarz und es alles ganz normal, so wie wenn man den Rechner ganz normal startet. Es kommt keine Fehlermedlung, ScanDisk oder ähnliches. ICh finde das sehr komisch und weiß einfach nicht weiter.

Der PC wurde von einem EDV-Fachmann zusammen gebaut und funktioniert auch einwandfrei. Ich vermute das hängt mit Windows zusammen, aber alles nur Theorien. :(

Bis dann - Soulblighter

Geschrieben

also es scheint wohl die auto reboot funktion zusein die bei win2000 den rechner neustarten lässt, weil halt das OS gleubt es handle sich um einen schweren ausnahme fehler.

den kann man unterm profil manuell auschalten damit er während des spielen oder im falle eines echten ausnahmefehlers kein neustart mehr macht.

leider weis ich nicht mehr genau wo sich diese option befindet, werde es aber nachtragen wenn ichs finde.

an die anderen: einer von weis das doch auch bestimmt wo das nochmal war. habs halt vor sehr langer zeit das letzte mal gemacht :P

Geschrieben

Hat dein Netzteil genug Saft? Daran könnt's auch liegen bei der Symptomatik!

Gast Soulblighter
Geschrieben

Ich denke schon. Habe an einer Steckdose eine lange Verteilerdose, wo mehrere Sachen angeschlossen sind, aber ich glaube jetzt nicht, dass es dadran liegt.

Was ja das komische an der Sache ist, dass ich vorher keine Probleme hatte, aber nachdem Battlefield drauf war, ging auch ein anderes Spiel nicht. Naja, ich habe überlegt vielleicht zu formatieren und dann Windows XP Professional zu installieren.

Ich überlege nur gerade, was wäre, wenn man diese auto reboot funktion ausstellt und es dann wirklich einen Ausnahmefehler gibt. Schadet dass nicht dem Rechner ?

Cu - Soulblighter

Geschrieben
Ich denke schon. Habe an einer Steckdose eine lange Verteilerdose, wo mehrere Sachen angeschlossen sind, aber ich glaube jetzt nicht, dass es dadran liegt.
Geschrieben

meine erfahrung mit xp ist halt das es win2000 ist mit einer noob oberfläche( das ist keine beleidigung, es ist die mircosoft politik das jeder es bedienen soll ) und win2000 läuft ziemlich ausgezeichnet bei mir obwohl ich es nicht wie ich es manchmal selbst vorschlage selbst pflege. :D

also wenn du es abschaltest kommt halt der bluescreen und win2000 startet nicht manuell automatisch. wenn ich das richtig verstanden habe, dient der reboot eigentlich mehr dazu, das alle temp daten eingefroren und gesichert werden damit nichts bei einem crash verloren geht. für zocker also wirklich uninterressant.

und ich glaube ich habs gefunden:

also arbeitspaltz->eigenschaften/gerätemanager->reiter->erweitert/und dann "starten und wiederherstellen" da im menü kannst du das automatisch neustarten wegklicken

schreib wenns nochmal abstürzt ;)

Geschrieben

XP-teschnich bin ich deiner Meinung Rabauker. ;) Ich MUSS es allerdings trotzdem benutzen, leider keine Alternative!

AgainstTCPA-Log01Banner.gif

Gast Soulblighter
Geschrieben

Ich hoffe, dass es funktionieren wird und vielen vielen Dank an euch, die sich bemüht haben mir zu helfen. Großes Lob. :)

Bis dann auf dem Battlefield - Soulblighter ;)

Geschrieben

habt ihr schon mal an folgendes gedacht?

- DirectX Probleme? (Version)

- Grafikkarten-Treiber Probleme (Typ, Version)

- Soundkarten-Treiber Probleme (Typ, Version)

...

Gast Soulblighter
Geschrieben

Direct X habe ich 8.1.

Treiber der Sound- und Grafikkarte sind auch alle aktuell und richtig installiert.

Was ich noch fragen wollte, wenn ich diese Einstellung vornehme ohne dem "Automatisch neustarten", dann gibt es aber auch keine Probleme oder ? Nicht das der PC neustarten MUSS, aber er kann nicht und somit irgendetwas passiert ?

Geschrieben

also wenn du nicht experimentier freudig mit deinem os umgehst wie halt eine bug verseuchte os beta erweiterung installierst (keine ahnung was sowas halkt dein könnte) das du damit dein system zerschiesst oder jeder spammail die viren haben ohne antivirus programmen öffnest, sollte dein Os keine gefahren im punkto Bluescreen kriegen.

also bei einem ausnahmefehler wird nicht der rechner überladen und dir um die ohren fliegen oder sonstige grauenhaften visionen. er schmiert dir schlimmstenfall ab und du müsstest halt manuell den reset button drücken. im normal fall sollte es aber immer noch mit STRG+ALT+ENF. drücken falls Bf wirklich mal hängenbleibt :lol:;)

Geschrieben

ich verschiebe das mal in den help-bereich!

--> verschoben

Geschrieben

Probier mal folgendes aus : ;)

wenn der Rechner abgeschmiert ist .

Schalt ihn ganz normal aus und warte .Schalt ihn dann ganz normal wieder ein .*absturtz ? *

Wenn er wieder abschmiert ist , Resete und lass das scandisc laufen .*läuft er dann Problemlos ? *

Würde er durchs Reseten stabil zum laufen kommen , ist die Stromsache vom @blauer Stahl gar nicht mal so weit weg von der Lösung des Problems .

Ich hatte das auch . :(