eraser777 0 Melden Geschrieben 9. September 2005 Hallo. Ich bin seit heute esitzer einer Seagate 200gb serial ata festplatte. Ich hab eine 1zu1 kopie von meiner alten (114gb, maxtor) auf diese durchgeführt. Klappte auch alles wunderbar. Bis ich merkte, dass die platte angeblich nur 127gb besitzt. Die alte platte hab ich ausgebaut. Ich hab die Jumper auf Master gesetzt und das Kabel genommen, welches bei der platte dabei war. plz help
Hohes Haus 0 Melden Geschrieben 9. September 2005 unpartitionierter bereich? haste vielleicht vergessen
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 9. September 2005 nene, der erkennt auch in der verwaltung "nur" gesamtgröße des laufwerks 127gb
VinDiesel 0 Melden Geschrieben 9. September 2005 ich würd gern mal wissen was in bios angezeigt wird ,dann würd ich dei neue komplett patitionieren einige 1:1 kopierprogs kopieren dir auch die hdd 1: 1 das heist hast du vorher ne 120 gb drinne dan wird beim 1:1 kopieren auch nur 120 gb kopiert das heißt 80 gb verschwinden so is es bei mir gewesen hab dann doch lieber alles wieder von hand installiert
VinDiesel 0 Melden Geschrieben 9. September 2005 (bearbeitet) nun is dir noch nie aufgefallen das ne 120 nie genau 120 gross ist sondern entweder paar mehr oder weniger wie beim ram gibt auch noch die möglichkeit das bios zu alt und er nur bis 130 gb erkennt hatte ich letzten auch bei mir im laden so einen fall Bearbeitet 9. September 2005 von VinDiesel
Jonez 0 Melden Geschrieben 9. September 2005 (bearbeitet) das ist die 130000mb grenze (130000mb sind 127gb) welches betriebsystem? bei xp sollte servicepack den fehler beheben. bei 2k servicepack 4 wenn du nicht servicepacken willst (oder kannst) dann (zuerst regristry backup machen) Registry-Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters Folgende Änderung durchführen: Einen Dword- Wert EnableBigLBA anlegen und als Wert 1 übergeben. Dann Neustart Edit: das die platten wenniger speicherplatz haben als draufsteht liegt normal daran das die kapzität der festplatte eigentlich in mb gemessen wird und die gigabytes anstatt über denn faktor 1024 mit dem faktor 1000 berechnet werden Bearbeitet 9. September 2005 von Jonez
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 9. September 2005 hm, werd dann morgen mal windows updaten (service pack, etc)
Robroy 0 Melden Geschrieben 10. September 2005 Hatte ich auch mal mit meiner 160gb platte, die würde auch nur mit 127gb erkannt ! Ich hab dann mit em Porgramm Partitions MAgic zwei partiotionen erstellt , ab da gings ! Jetzt hab ich eine 25gb Windof partition und eine 125gb Normale partiotion ! Problem war vorher ,das ich Sp1 drauf hatte und Enablebigla schon auf 1 gestezt hatte , was aber nichts prachte ^^ , naja mit Partition magig ist zwar alles weg ,was auf der paltte wahr ,aber man kann danach wenigstens das volle Volumen ausnutzen ! Mfg Robroy
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 10. September 2005 hab jetzt sp2. speedfan erkennt sie nun als 200gb, aber im arbeitsplatz sinds immernoch 127gb O_o
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 10. September 2005 ich hab jetzt die letzten gb einfach als partition dazu genommen. jetzt sinds zwar insgesamt nur 187gb udn keine 200gb, aber egal
GrummelMonster 0 Melden Geschrieben 10. September 2005 (bearbeitet) Ist doch nix neues, das hab' sogar ICH hinbekommen zu beheben P.S.: Das ist normal, denn die Herrsteller rechnen 1GB= 1000MB, aber Windows rechnet mit 1024MB! Bearbeitet 10. September 2005 von GrummelMonster
Hohes Haus 0 Melden Geschrieben 10. September 2005 nun is dir noch nie aufgefallen das ne 120 nie genau 120 gross ist sondern entweder paar mehr oder weniger wie beim ram gibt auch noch die möglichkeit das bios zu alt und er nur bis 130 gb erkennt hatte ich letzten auch bei mir im laden so einen fall zeig du mir mal die festplatte auf die mehr draufpasst als draufsteht
VinDiesel 0 Melden Geschrieben 11. September 2005 (bearbeitet) lol dann komm her meine 120 gb ist 122 gb gross auserdem hat das nix mit dem thema hier zu tun er hat die hilfe bekommen es klappt alles brauchst also nit weiter dich über ander lustig zu machen so empfinde ich das früher wo ich noch jung war hät ich auf deine komentare geantwortet Hohes Haus : du musst erst mal da hin richen wo ich scho aa hingemacht habe heut sag ich so was nimmer Bearbeitet 11. September 2005 von VinDiesel