Menace 0 Report Posted September 11, 2005 Moin, hab mir vor kurzem StarWars - Knights of the old Republic 2 - The Sith Lords gekauft. Also mal schnell die 4 CD's durchinstalliert und die aktuellen PAtches (1.0a und 1.0b) nacheinander installiert. LOS GEHTS !!! ....dann wohl doch nicht.... dauernd treten freezes an den verschiedensten Stellen auf mal im Menü oder spätestens, wenn nach der Charakterwahl der Ladevorgang beginnt. Somit ist das Spiel mit den Patches unspielbar. Wenn das Spiel in der Orginal-Version (von CD) installiert wird, dann läuft alles (Videos, Sound, Ladevorgang, Prolog, Anfang des Spiels) ohne Probleme. Ich hab das Spiel schon mehrfach neuinstalliert. Dabei habe ich auch alle im Hintergrund laufenden Programme beendet (Virenscanner, Firewall usw.). Außerdem habe ich die Patches (1.0a und 1.0b) direkt von www.KOTOR2.com runtergeladen (2mal) und nacheinder installiert. Danach traten wie gesagt die nicht nachvollziehbaren Abstürze auf. Ein anderes mal habe ich es mit der Autoupdate-Funktion des Spieles ausprobiert. Das führte zu dem selben Ergebnis. Updates erfolgreich übertragen. Spiel läuft nicht mehr. Ich hab auch schon ein Spielstand in der Originalversion gesavt, selbst den konnte man nicht nach dem Update laden. Ich hab noch nicht ausprobiert ob das Spiel läuft, wenn ich nur den Patch 1.0a installiere. Außerdem habe ich das Spiel nach dem Update mit den den empfohlenen Einstellungen (Auflösung 800x600, 60 Hz, Texturendetails -> Hoch) gestartet. Die Videos und den Sound hab ich über das Konfigurations-Menü auch schon deaktiviert. Das hat aber auch nichts geholfen. Vielleicht hat einer von euch nen Tip, was man noch ausprobieren kann. Achso mein Sys. Abit NF7-S (Mainboard) Athlon XP 3200+ 2048 MB RAM Terratec DMX 6fire 24/96 (Soundkarte) MSI FX 5900 XT - 128 MB THX schonmal für die zahlreichen Antworten
K-Jii 94 Report Posted September 11, 2005 wenn es ohne patch läuft, dann spiel doch einfach ohne patch...is ja kein onlinespiel bei dem man nen patch unbedingt braucht
Menace 0 Author Report Posted September 11, 2005 Das Problem ist aber das die Orginalversion ziehmlich verbuggt ist. Durch die Patches werden wohl auch einige Probs. in der Story behoben. Ich will kein Rollenspiel beginnen, wo ich 2 Wochen oder länger spiele und den häng ich wegen so nem Bug an einer Stelle fest und komm nicht weiter und kanns nicht zu Ende spielen. Das ist dann wie, wenn man eine DVD sich ansieht und nach 1,5 Std. ist die DVD kaputt und du kannst nicht den Film bis zum Schluss ansehen. Bei BF2 kann man im Moment z.B spielen, die Bugs nerven zwar manchmal genau wie die Performance-Probs., aber im großen und ganzen funzt es. Bei nem Rollenspiel/Adventure ist das einfach nur Sch...
Gilgamesh 0 Report Posted September 12, 2005 Also, ich habe es auch ohne Update durchgespielt, ich habe es mit Update durchgespielt und spiele es gerade, ohne Probleme. Es stimmt, dass es zu Problemen kommen kann, in ?guter alter Tradition? zu KotoR.... Einzige Problem diesmal, ganz kurzes Ruckel und zwar wo, genau aut Dantooine.... Das sind meine ganzen Probleme, derzeit stürzt es nicht einmal ab..... Schau mal da rein, früher war das ein recht gutes Forum für KotoR..... http://www.rpgboard.org/board.php4?id=60&lvis=
Menace 0 Author Report Posted September 12, 2005 @Gilgamesh - THX für den Tip mit dem Board.... hatte mich schon durchs halbe www gewühlt ab nichts vergleichbares gefunden.... mal schaun ob ich da was finde.... hab schonmal ne mail an den Activision Support geschickt.... ob da was kommt ? Naja wenn es ohne Updates geht.... dann probier ich's einfach mal....
Menace 0 Author Report Posted September 13, 2005 Feedback von Activision -> ich soll den aktuellen NVIDIA-Treiber 78.01 installieren und die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte im DXDIAG deaktivieren... gesagt getann... läuft natürlich nicht.... Nach einer erneuten Neuinstallation mit Patch 1.0a probiert ...... läuft Also nochmal ne Mail an den Activision-Support ... .... hab da mal ne schön Standard-Antwort vom Activision Support bekommen Sehr geehrter Herr xxxxxx xxxxxx, vielen Dank für Ihre Nachricht. In dem Fall kann ich Ihnen leider keinen weiteren Lösungsvorschlag unterbreiten. Bei dem beschriebenen Problem handelt es sich nicht um einen generellen Fehler des aktuellen Updates. Per Mail kann dieses tiefergreifende Problem allerdings nicht geklärt werden. Sorry, aber innerhlab der Garantiezeit können Sie das Produkt natürlich bei Ihrem Händler zurückgeben. Mit freundlichen Grüßen ACTIVISION Support Team *grins* - als hätte man etwas anderes erwartet... naja vielleicht kann man das gleich als Standard-Antwort-Text fürs Forum gebrauchen, wenn man keinen Plan hat, wie man dem anderen helfen soll.... der ein Problem hat....