Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Man-E-Faces

Kein Start nach RAM-Einbau mehr möglivh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe da seit längerem ein Problem:

Habe einen 2,66 GHz Proz.

MSI GeForce Ti 4200 128MB

Leider nur Sound-on-Board

und mittlerweile 768 MB RAM (1x 512MB / 1x 256MB)

Windows 98 SE

Die Treiber müssten alle auf dem neusten Stand sein.

So, nun das Problem....

Habe wunderschöne Spiele gezockt als ich nur 256 MB RAM hatte. Hab mir aber vor einiger Zeit 512 MB dazu gekauft. Baut man das ganze ein, also 756 MB, starten BF nicht mehr. Der Intro-Bildschirm startet und wirft mich ohne Fehlermeldung auf den Desktop.

Mit nur einen "RAM-Riegel", egal welchem (!!!) läuft das Spiel herlich....

Hab mich durch (fast) alle Threads gelesen, aber keine Lösung für dieses Problem gefunden. Hab auch schon verschiedene Patches ausprobiert und die"render.allowAllRefreshRates" von 0 auf 1 geändert.

NIX! Auch eine neu Installation hat nix geholfen.

Na, hat jemand einen Tip? Weil das bezahlte Geld für den Speicher, schmerzt doch ein wenig!

Geschrieben

bei win98

nimm den 256mb ram raus, win 98 kann nur 512mb optimal benutzen. mehr macht ihn langsamer weil er mit mehr nicht umgehen kann. das win98 überhaupt nicht startet ist mir dabei neu kann aber durch aus passieren.

also versuch ersten den 256mb raus zunehmen und dann sollte windows super laufen.

wenn du unbedingt 768 mb haben willst oder brauchst dann must du auf win2000 oder xp umsteigen.

Geschrieben

Sorry, da hast du mich falsch verstanden, das Spiel startet nicht.

Aber danke für deinen Tip. Is mir nicht bekannt gewesen, daß Win98 SE nicht mehr als 512MB mag.

Wundern tut mich dann aber daß der Rest, wie Internet, andere Spiele und Medien-Wiedergabe eindeutig schneller laufen mit 768MB !

Geschrieben

stimmt, ich hab das mit den nicht starten auf dein system algemein gesetzt. weis halt nur aus frühen win98 selbstnutzung und die überschreitung von 768mb das spiele wie CS und Quake langsam mit der zeit an ruckeln stark zunahmen (und es war auf ner lan) und man mir sagte das es an dem speicher lag da er ihn halt nicht optimal auslaß. kleinzeug also intenet, cd player bemerkt man aber kaum.

du kannst ja mal spasseshalber dein system auf 1gb Ram aufstocken und mal die fehler meldung von win98 lesen wenn du es mir nicht glaubst. ist aber nur ein guter rat :D

zurück zum topic.

also das bf selbst nit startet. ich bleib trotzdem dabei das es an zuviel Ram liegt

Geschrieben

:P Du hast leider recht...

Mir ist der Rechner mitten in der Nacht (mit 768MB) schön abgeschmiert. Keine Fehlermeldung, kein nix...

Mit 1024MB startet die Kiste nicht mal ! <_<

Also entschuldige ich mich hiermit für meine schnippische Antwort! ;)

Hab jetzt wieder 512MB drin und bin eben damit glücklich... oder so...

Danke!

Geschrieben

Das selbe Problem hatte ich auch und konnte mir das nicht erklären

Hab meinen PC dann weggebracht und die sagten mir das zusätzlich zu den 768 MB RAM Win 98(bei mir ME) noch den Speicher der Graka dazurechnet

Dadurch lief der PC so zwar schneller aber es liefen keine Games mehr

Geschrieben

vieleich arbeiten die beiden chanel nich optimal zusammen!!