Jump to content
Durro

Suche Shutdown prog

Recommended Posts

Posted

ich weiss ich hatte schon mal die frage gestellt nach einem einfachen shutdown prog aber ich finde den thread nicht mehr und das programm auch nicht ich glaub neo 007 hatte es mit damals gegeben... bräuchte es wohl nochmal

Posted (edited)

Also, der Befehl ist:

shutdown -f (schießt Programme ab)

shutdown -r (Rechner rebootet)

Entweder Du erstellst Dir reine Bat-Datei, oder trägst es bei "Ausführen" ein......

Man benötigt nicht für alles ein eigenes Programm...... ;)

Edited by Gilgamesh
Posted

kann man damit ne zeit einstellen wann der pc sich abschaltet?

das wär ganz praktisch beim downloaden, wenn ich länger als 24std von zuhause weg bin....

gibt es eigentlich auch nen prog das sich automatisch mit dem provider verbindet, wenn die verbindung getrennt wird? das wär noch praktischer ^^

Posted
kann man damit ne zeit einstellen wann der pc sich abschaltet?

das wär ganz praktisch beim downloaden, wenn ich länger als 24std von zuhause weg bin....

So weit ich weiss geht das...

Aber welcher Download braucht über 24Stunden ???

gibt es eigentlich auch nen prog das sich automatisch mit dem provider verbindet, wenn die verbindung getrennt wird? das wär noch praktischer ^^

Router - mit Autoconnect ?

Wenn Du mit DFÜ arbeitest, da gibts auch so ein Prog - musste mal Googlen - is Freeware, bzw. es gibt mehrere Progs - aber nicht alle funktionieren mit jedem System, musste rumprobieren.

Posted
kann man damit ne zeit einstellen wann der pc sich abschaltet? [...]

Ja, sowas gibt's. Und zwar aus meiner Softwareschmiede :P

Time4Shutdown - Download

MfG

Monoman