Control 0 Report Posted September 13, 2005 Kann mir jemand sagen, welche Einstellung die meisten Resourcen verbraucht: 1.Terain 2.Effekte 3.Geometrie 4.Texturen 5.Beleuchtung 6.Dynamische Schatten 7.Dynamisches Licht 8.Textur Filter 9.Sichtweite Anti Alias sollte aus sein oder?
[PnX]*Shirkan* 0 Report Posted September 13, 2005 (edited) Etwas vorgegriffen: falls irgendwas Probleme macht (nehme ich jetzt mal als Motivation für Deine Frage...) kann man erstmal unwichteres deaktivieren: Effekte, dyn. Schatten und Licht, weiter Textur-Filter und Texturen reduzieren/deaktivieren. Danach alles andere reduzieren. Das sind m.E. die wichtigeren Einstellungen. In dieser Reihenfolge nimmt die Detailgenaugigkeit der Darstellung in annehmbarer Rate ab. Ist aber nur nach eigener Wahrnehmung gelistet und eigenem Ausprobieren (wie gut erkenne ich noch den Gegner - Frage Nr. 1 ) edit: AA sollte aus sein Edited September 13, 2005 by [PnX]*Shirkan*
Control 0 Author Report Posted September 14, 2005 Danke [PnX]*Shirkan* eigentlich müsste alles auf hoch stehen können, denn ich hab: ATIx850xt 3,2 pentium 2 Gig Ram Im Spiel läuft es mit alles auf "hoch" nur teilweise ruckelig. Aber es nervt eben und im entscheidenden Moment kommt ne DiaShow.
Blauer 2 Report Posted September 14, 2005 würd' jetzt mal aus dem bauch heraus sagen, das texturen/texturenfilter und sichtweite die meißten ressourcen fressen. nicht zu vergessen die soundeinstellungen.
Menace 0 Report Posted September 14, 2005 ....hört sich ganz nach meinem Problem an.... ich denke mal mit div. Einstellungen wirst du das Ruckeln zwar minimieren, aber weg bekommst du es auf gar keinen Fall.... Hier geht's zum Ruckelthread ..da hilft nur auf Patch warten, hoffen und Bier trinken...
Control 0 Author Report Posted September 14, 2005 nicht zu vergessen die soundeinstellungen. Danke hat aber nichts gebracht. Einstellung: -Sofware -niedrig -EAX aus wirst du das Ruckeln zwar minimieren, aber weg bekommst du es auf gar keinen Fall.... Doch schon mit kleinen Schatten Licht, aber wozu dann ne 850xt?
[PnX]*Shirkan* 0 Report Posted September 14, 2005 Eigentlich sollte die Einstellung hoch bei Dir keine Probleme machen... Es gibt da noch andere Ursachen: Partition/Systempartition/Festplatte zu voll/zu fragmentiert, Auslagerungsdatei auf 2. Festplatte legen. Nachdem, was ich da im Ruckelthread gelesen habe ist es nur eine vage Möglichkeit...
Control 0 Author Report Posted September 14, 2005 JETZT LÄUFTS RUCKELFREI UND ALLES HOCH !!! Hab im Lauwerk C: das "Datenträgerkontingentsystem" (was für ein Wort) aktiviert.