DarkRevision 0 Report Posted September 18, 2005 Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe abends meinen Rechner ausgemacht, und als ich ihn am nächsten Tag wieder starten wollte, ist er ganz normal hochgefahren! Sogar das Windows Logo erschien (habe WinXP Professional), doch dann bekam ich einen schwarzen Bildschirm und das wars! Das einzige was ich machen kann ist den Mauszeiger bewegen, mehr nicht! Zu meinem System: > Prozessor: IntelPentium 4 > Grafikkarte: ATI Radeon 9800 Pro > RAM: 1.5 GB Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich habe keine neue Hardware in den letzten Tagen angeschlossen, und neue Programme habe ich ebenfals nicht installiert! Das einzige was mir auffiehl war, das mein PC beim hochfahren in letzter Zeit merkwürdige Geräusche gemacht hat, es hat sich angehört als wenn es vom Lüfter kommt... werde das gleich mal überprüfen! Was könnte es noch sein? Kann mir jemand helfen? Ich möchte nicht schon wieder formatieren... MfG DarkRevision
Check09 0 Report Posted September 18, 2005 Hey Hättest du die möglichkeit deine Festplatte an einen anderen rechner anzuschliesen??? dann kannst du sicher gehen ob es anner festplatte liegt, oder doch irgendwo anders
DarkRevision 0 Author Report Posted September 18, 2005 Hm stimmt, eine sehr gute Idee, vielen Dank, werde das in den nächsten Minuten mal ausprobieren! Gibt es noch andere Ratschläge?
Rob.Dexter 0 Report Posted September 18, 2005 hm drücke mal vor dem "Windows Boot" F8 und Starte Windows mit Letzte Funktionierte Einstellungen, sollte es auch nichts bringen starte mal den Rechner im abgesicherten Modus, wenn du glück hast boot der rechner nach n neustart wieder. Es gibt auch noch Möglichkeit mit der Windows CD per Eingabeaufforderung das Booten wieder zu "fixen", der Befehl ist "fixboot". Viel Glück!
DarkRevision 0 Author Report Posted September 18, 2005 Wenn ich per "abgesichertem Modus", oder auch per "letzte funktionierende Konfiguration" starte, passiert genau das gleiche wie im normalen Modus, d.h. er fährt trotzdem nicht hoch! Werde jetzt mal eine Windows CD reinlegen und denn Befehl "fixboot" testen! Danke schonmal!
oLfErNaToR 0 Report Posted September 18, 2005 is dafür leider schon zu spät, aber wenn man GoBACK aufm rechner hat kann einem setwas normalerweise nicht passieren. Die Zurücksetzungspunkte kann man vor dem WINDOWS Logo erscheinen auswählen!!! KLICK ME
DarkRevision 0 Author Report Posted September 18, 2005 Ja das mag sein, nur kenn ich diesen Programm leider nichtmal! Rob.Dexter, du hast gesagt das es die Möglichkeit gibt, mit der WindowsCD per Eingabeaufforderung das booten zu fixen... Wie genau geht das? Wie komm ich mit der WindowsCD in diese Eingeabeaufforderung? Wenn ich z.B. beim booten "abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" wähle, fährt er auch nich hoch...
eraser777 0 Report Posted September 18, 2005 Einfach von CD starten, dann musste glaub auf windows reparieren, und dann kannste da was eingeben, zB: chkdsk
oLfErNaToR 0 Report Posted September 18, 2005 Ja das mag sein, nur kenn ich diesen Programm leider nichtmal! ja, das mag sein, aber damit will ich dir sagen, wenn windows wieder funzt, solltest du das draufmachen.
Check09 0 Report Posted September 19, 2005 Naaaaa hat jetzt irgendetwas geklappt, oder isser kaputt??