original-m 0 Melden Geschrieben 18. September 2005 Hallo liebe Leute! Habe viel gelesen (nicht alles) doch nichts passendes gefunden. Auf meinem nagelneuen System (von Donnerstag) friert mein Lieblingsspiel leider immer an der selben Stelle ein. Beim laden der Karte verabschiedet sich mein PC mit einem Piep. Danach ist alles tot. Mit STRG+ALT+ENTF sehe ich zwar nochmal den Mauszeiger aufblinken, doch egal wie lange ich warte es hilft nichts mehr als ein Restart. Mir drängt sich der Verdacht einer Überhitzung auf, doch zeigt das Nvidia-Tool unter Windows nur 46C. Gibt es eine Möglichkeit das weiter zu testen? Einzige alternative ist Painkiller, hab ich 1 Std. gespielt - doch damit habe ich keinerlei Abstürze. Meine Hardware: AMD 64 3500+, Zalman 7700Cu, 2x512MB DDR 400, Sparkle GeForce 7800 GT, es ist nichts übertaktet, alle Werte auf Standard. Kann mir geholfen werden? MfG
realfoxboy 0 Melden Geschrieben 18. September 2005 benutzt du ein proggi mit der du deine temparaturen üüberwachen kannst? (zb. corecenter)
original-m 0 Autor Melden Geschrieben 18. September 2005 Danke für Eure Beiträge! Nein ist benutze so ein Programm nicht. Wenn ich es mir besorge kann ich dann damit Arbeitsleistung der GRafikkarte simulieren und die Temperatur messen? Die Temperatur der CPU ist im Bios mit 27C angegeben. Die der GPU wird im BIOS ja nicht angezeigt. Aber im Nvidia- Treiber unter den erweiterten Einstellungen, dort steht wie gesagt 46C. Und warum piept mein PC beim einfrieren ein Mal? MfG
[PnX]*Shirkan* 0 Melden Geschrieben 18. September 2005 Neues System?! Hm. Hast Du mal bei Deiner Firewall die Ports für das Spiel freigegeben?! Oder am Besten ganz ausgeschaltet wenn Du einen Router benutzt...?! An welcher Stelle bleibts denn hängen? Schon beim Einloggen? Hatte ähnliches, BF2 hat den BS nicht mehr für andere Anwendungen freigegeben (nicht mal für den TaskManager) und ich habe nur durch Zufall gesehen, dass die Firewall auf eine Eingabe wartete!
Der Papst 0 Melden Geschrieben 18. September 2005 Fragt an der Stelle vielleicht die Firewall, ob das Programm Internet-Zugriff bekommt? Bis zur Version 6 hatte ZoneAlarm Security Suite immer dieses Problem, das das Programm einfrohr Versuche folgendes: Systemsteuerung->Benutzerkonten->Art der Benutzeranmeldung ändern Haken bei "Willkommensseite verwenden" weg Jetzt kannst du mit Stg+alt+entf immer auf den Desktop zurück, da Windows den Taksmanager nicht einfach aufmacht sondern alle Vollbild-Programme minimiert und ein Menü zeigt - auch wenn diese gefroren sind
original-m 0 Autor Melden Geschrieben 19. September 2005 Vielen Dank allen Teilnehmner, besonderer an die letzten beiden. Hätte es nicht für möglich gehalten, aber es lag tatsächlich an der Firewall. Nachdem ich die deaktiviert habe läuft alles einwandfrei, freufreu. Jetzt kann die neue Hardware zeigen was in ihr steckt;-) Danke nochmal, und allen viel Spaß bei dem was auch immer gemacht wird. MfG m.