Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[elan]Lenny

windows oder linux

Empfohlene Beiträge

Hi,

welches Betriebssystem benutzt ihr überwiegend für BF Server?

Falls Linux, warum (signifikante Vorteile gegenüber BF auf Windows Servern?)

Gilt gleiches für BF 2??

mfg

lenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linux Fans würden Ihr "Studenten UNIX" nie veraten. :D und das gleiche gilt

für die Windows Gemeinde. Für vollen ROOT-Server zählt wohl als erstes der

Preis, denn Windows Systeme haben immer einen höheren Kostenfaktor ( Lizens-

Gebühren ). Es bieten auch einige Anbieter beides zum "gleichen" Preis, hier

handelt es sich dann aber um eine >Mischkalkulation<. LINUX 40 Euro WINDOWS

60 EURO = 50 Euro für freie Auswahl..... so über den Daumen.

Zur Auswahl :

Windows ist den meisten bekannt. Somit findet man sich in der Administration

auch schneller heimisch. Linux ist für den Quer-Einsteiger doch Anfnags ein wenig

Gewöhnungsbedürftig, das legt sich dann aber mit der Zeit. Besonders hier in diesem

Forum wird einem immer geholfen, habe hier sehr gute Erfahrungen gesammelt,

spez. fisch666 unermüdlich im Einsatz.

:wub:

Nachteil von Linux : ( Wird aber besser... ) , für gewünschtes Spiel ist nicht immer,

eine gewünschte Serverumsetzung vorhanden, oder Sie kommt später raus. Ich

suche immer noch Battlefront-Server für Linux ?! ..... :(

Nachteil Windows : Höherer Preis für das System !

In Sachen Administration ist das alles Geschmackssache. Der eine schwört auf

DID, der andere auf DAD. Sicherheit hier, Löcher da...usw.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn es speziell um BF1942 geht würd ich dir falls du genügend Zeit hast um dich ins System einzuarbeiten auf jeden Fall Linux empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jupp, da liegst du richtig. Ein gut konfigurierter bzw. an das jeweilige System angepasster Kernel ist aber für die bessere Performance wichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.