Stinger 0 Melden Geschrieben 22. September 2005 jo hi, ein bekannter hat mir dieses forum nahegelegt. also folgendes : linux root amd xp 3000+ 2 gig ram ddr400 80 gig sata hdd 64 bit suse 9.1 (versionsnummer bin ich mir net 100% sicher) als erstes : ja ich hab schon in verschiedenen foren gesucht und selbst gepostet. leider ohne erfolg. auf evenbalance hab ich mir alles sorgsam durchgelesen. sämtliche readme hab ich ebenfalls durchgeforstet. problem immer das gleiche : wenn ich bsp. pb_plist eingebe kommt einfach nix in der console ! auch sämtlichst alle anderen pb_ sind nicht ausfuehrbar. im all-seeing-eye (serverbrowser) steht das anticheat an wär. klar hab ich die pbsv.x86 drauf und updaten tut er auch. so, nun kam beim durchlesen verschiedener beitraege und von evenbalance direkt ja schon entsprechende consolenbefehle. tatsache ist das im pb-ordner keine pbsv.cfg vorhanden ist. gut dacht ich, problem erkannt. also eingelogged (per rcon), befehle wie pb_cl_enable pb_sv_writecfg und etliche anderen ausprobiert, natuerlich auch mit restart des servers. nichts... es wird einfach keine cfg geschrieben. warum auch immer. somit ist unser server so nicht fuer ligawars nutzbar was mich schon ärgert. tja, soweit von meiner seite. wäre sehr schön wenn mir hier jemand weiterhelfen koennte. sollten noch weitere fragen zum server oder konfiguration sein bitte hier reinschreiben oder mich im icq ansprechen : 167233251 (one.magic|Stinger) danke schon einmal im voraus, keep on rolling
Gast Melden Geschrieben 22. September 2005 Und ansonsten mal überprüfen ob der User mit dem dern BF2 Server läuft Schreibzugriff auf den /pb/ Ordner hat. Wenn er das nicht hat kann er auch keine pbsv.cfg erstellen...
Stinger 0 Autor Melden Geschrieben 22. September 2005 jo thx, also in der serversettings.con iss pb auf 1. ich bin als root ueber putty eingelogged, sollte also alle rechte haben. werd ich aber morgen ueberpruefen. danke erstmal soweit
Gast Melden Geschrieben 22. September 2005 Hi! Wenn du den Server als root startest leg bitte einen neuen User an und kopiere das Serververzeichniss in das Homeverzeichniss dieses Users. Ändere dann noch die Filerechte dieses Verzeichnisses per "chown" ("man chown" hilft bei der Bedienung weiter) zu diesem User. Alles andere ist ein Sicherheitsrisiko...
Stinger 0 Autor Melden Geschrieben 24. September 2005 so, ich noch mal nun, es ging um die pbsv.cfg die musste ich ja nun erst erstellen. was muss da rein ? steht nix drin, logo. auch nach serverrestart und writecfg und solchen sachen ist die datei nach wie vor leer. wo und/oder wie kann ich nun erfahren was ich da reinschreiben muss ? und dabei noch eine frage : die startsh sieht so aus : sudo -u bf2 screen -A -m -d -S bf2 ./start.sh hmm muss da noch was rein ala "-pb 1" , sowas in der richtung ? na dann, keep on rolling