Zum Inhalt springen
HateStinger

20GB statt 200 GB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich hab gesehen das es schon nen ähnlicht Thread gibt aber ich denk mal das das Problem bei mir etwas anders liegt.

mein Bruder hat nen neuen Rechner. Das Mainboard ist ein

MSI K8N Neo3 und die Festplatte eine

Maxtor DiamondMax Plus 9 200GB-SATA

also im BIOS wird die Grösse richtig angezeigt und auch AIDA zeigt die 200 GB korrekt an, aber unter Windows wird sie nur als 20 GB anerkannt.

jemand eine Idee was wir falsch gemacht haben könnten?

Danke schonmal im Vorraus.

Geschrieben

sind vielleicht nur 20gb partitioniert?

schau mal in der systemsteuerung unter: verwaltung --> computerverwaltung --> datenträgerverwaltung

ob da der rest als "unpartitioniert" angezeigt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Datenträgerverwaltung, ob die restlichen GBs auch zugewiesen sind

/edit tja da warst du schneller :)

Bearbeitet von RedRum
Geschrieben

jo danke ihr hattet Recht der Rest ist nicht zugewiessen. Der Rest ist unpartitionioert. Muss ich nun die Festplatte neu formatieren oder wie kann ich das Problem lösen. Danke schonmal für eure Hilfe

Geschrieben (bearbeitet)

entweder mit partitions magic 8 oder boote noch ma von der winxp cd und lege dort den unpartitionierten bereich fest.....nicht formatieren sondern nur die restlichen 170/180 GB einem laufwerk zuweisen

Bearbeitet von shumboo
Geschrieben

jo danke hab nu den unpartitionierten Bereich festgelegt. Im Windows wird er aber mit 0MB angezeigt. Bin grad dabeio ihn über Windows zu formatieren. Hoff ma das dann alles hinhaut. Wenn nicht werd ich den ganzen Rechner wohl noch mal neu machen müssen.

Vielen Dank schonmal.

Geschrieben

danke shumboo nun hat er zwar 2 Partitionen aber dafür die ganzen 200GB. Dank an euch alle für eure Hilfe :)

Geschrieben
danke shumboo nun hat er zwar 2 Partitionen aber dafür die ganzen 200GB. Dank an euch alle für eure Hilfe :)

Du könntest die 2 Partitionen mit Norton Partition Magic 8 zusammen fürhen. Das einzige manko: Das Programm kostet Geld :rolleyes:

Geschrieben

na ja das soll mein Bruder entscheiden. Ich denk ma er wird mit 2 Partitionen leben können. Aber wie passiert sowas? Fehler beim Installieren oder was?

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, hat zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber ich wollt keinen neuen Thread eröffnen!

Also, ich hatte vor längerer Zeit eine externe Festplatte im Aluminiumgehäuse (Western Digital) gekauft. Da ich die 160 GB doch lieber im PC habe, hatte ich die 80er, die vorher im PC war, gegen die 160er aus dem Alugehäuse getauscht.

Partitioniert, Formatiert, Betriebssystem installiert, alles OK. Bis nach ca. 3 Wochen auf einmal Fehlermeldungen (in der Windows-Infoblase) erschienen. "Die Datei ***** ist beschädigt!" Nach einem Neustart fand das BIOS kein Betriebssystem mehr. => Platte formatiert, Betriebssystem erneut installiert.

Nach wiederum 3-4 Wochen dasselbe.

Das Ganze hab ich ungefähr 5mal durchgemacht, immer ungefähr im selben Abstand von 3-5 Wochen, bis mir der Gedultsfaden gerissen ist!

Alte 8GB-Festplatte von Freund ausgeborgt, nur Betriebssystem draufgetan, und die 160er für die Daten usw. benützt. Funktioniert hervorragend, aber die langsame 8er-Festplatte raubt mir den letzten Nerv. Booten und Programme starten dauert ewig!

Ich vermute, dass bei meiner 160er der Bootsektor kaputt ist.

Liege ich damit richtig bzw. was kann ich tun?

Aber warum tritt der Fehler immer im selben Abstand auf? Ist doch unlogisch! Virus - ausgeschlossen!

Bearbeitet von Crashbreaker
Geschrieben

Noch immer keiner eine Idee?