Zum Inhalt springen
gregor

Video-DVD einrichten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nabend,

ich hab hier fünf avi Dateien die ich gerne auf eine DVD brennen möchte, allerdings möchte ich bei jeder Datei am Anfang so ein Bookmark setzen, dass wenn mann die DVD in einem normalen DVD-Player abspielt man ganz einfach per Preview und Next Taste zwischen den Dateien vor- und zurückspringen kann.

Kann man das mit Nero machen, wenn nicht mit welchem Programm dann?

Geschrieben

Das sollte der DVD Player von alleine machen wenn er halbwegs up-to-date ist. Da du nicht schreibst das du die avi Dateien in ein massenkompatibleres Format konvertieren willst (ältere Modell beherrschen ja i.d.R. neben DVD -wenn überhaupt- nur VCD & SVCD plus deren Varianten) gehe ich mal davon aus das ist der Fall und das dein Player auch DivX/Xvid abspielen kann.

In dem Fall reicht es einfach die Files mit Nero (oder sonst was) als simple DVD-Rom zu brennen und der DVD Player sollte von alleine in der Lage sein zwischen den Files rumzuspringen und sollte diese auch nacheinander abspielen. Extra authoring in irgendeiner Form sollte dazu nicht nötig sein.

Geschrieben

Das geht in Nero mit sogenannten Kapiteln. In dem Dialog von NeroVision Express, wo man Videodateien hinzufügen kann, findest du auch eine Option namens "Kapitel erzeugen...". Da musst du mal gucken, sollte nicht schwer sein :).

MfG

Monoman