Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

fuchendackel

Bad erneuern ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir sind momentan am Bad renovieren und wollen in diesem Zuge auch alle Sanitärobjekte erneuern.

Als ich mich jetzt nach einem neuen WC umschaute fiel mir auf, das die meisten neuen WC's zwar alle sehr schön aussehen, aber vom Durchflußquerschnitt sehr eng bemessen sind. Ich sehe darin ein Problem, weil wir in unserer Familie alle ziemlich große Haufen scheißen. Unser altes WC, ein Flachspüler von Villeroy & Boch hatte eine wesentlich größere Abflußöffnung, und selbst da gab es manchmal Probleme, daß die Haufen vernünftig durchrutschten.

Bei welchen WC Herstellern ist die Durchflussöffnung besonders groß ausgeführt? Bzw.welchen Hersteller/Typ könnt ihr mir empfehlen?

www.vierzehnlinden.de

Geschrieben

hm ich arbeite zufällig bei bauhaus in der sanitärabteilung. soweit ich weiss sind so ziemlich alle abfläufe mit einem durchmesser von 100/110mm bemessen. ^^

Geschrieben
hm ich arbeite zufällig bei bauhaus in der sanitärabteilung. soweit ich weiss sind so ziemlich alle abfläufe mit einem durchmesser von 100/110mm bemessen. ^^
Geschrieben

wie oft war das schon im funstuff? <_<<_<

also zu damit