Zum Inhalt springen
freaky

Performanceprobleme!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
da ja seine frameraten sehr niedrig sind, denk ich mal, dass es irgendwas mit der graka zu tun hat. wüßte jetzt aber auch nicht woran genau :(

Wie kann ich das denn überprüfen? Vielleicht mit irgendeinem Programm oder so?

Geschrieben (bearbeitet)

Guck mal bei Everest ob da 8*agp oder 4*agp steht ! Bei meiner 9800 pro würde es nur als 2*agp übernommen und das hat die Karte um 50%verlangsamt !

Bearbeitet von Robroy
Geschrieben
Guck mal bei Everest ob da 8*agp oder 4*agp steht ! Bei meiner 9800 pro würde es nur als 2*agp übernommen und das hat die Karte um 50%verlangsamt !

auf einem von freaky's screenshots stand glaub ich agp 4x. aber zwischen agp 4x und 8x dürfte kein unterschied bestehen, da der 4x modus noch gar nichr richtig ausgenutzt wird (von der bandbreite her). und da es ja auf 4x steht, dürfe es daran nicht liegen.

@freaky:

vielleicht mal nen anderen treiber testen, ob der einen unterschied bewirkt. hab selber ne ati, deshalb weiß ich jetzt nicht, welche bei nvidea aktuell/gut sind.

Geschrieben (bearbeitet)

auf einem von freaky's screenshots stand glaub ich agp 4x. aber zwischen agp 4x und 8x dürfte kein unterschied bestehen, da der 4x modus noch gar nichr richtig ausgenutzt wird (von der bandbreite her). und da es ja auf 4x steht, dürfe es daran nicht liegen.

Jop, steht 4x, aber das macht keinen Unterschied. 8x unterstützt mein MoBo gar nicht.

@freaky:

vielleicht mal nen anderen treiber testen, ob der einen unterschied bewirkt. hab selber ne ati, deshalb weiß ich jetzt nicht, welche bei nvidea aktuell/gut sind.

Wie gesagt, das Problem besteht schon seit längeren, Und ich hatte diverse Treiber drauf.

Btw: vorher hatte ich ne 4 ti 4200. Das ist jetzt schwierig zu sagen, aber damit war das Problem glaube ich auch schon da, jetzt nur bei CounterStrike: Source gesehen. Ob das einfach daran lag, dass die Karte älter ist, oder es eben noch einen anderen Grund gab, kann ich nur mutmaßen, bei unseren Freund Burner läuft CS: S ja eigentlich ganz gut, und er hat auch "nur" ne 4 ti. Aber das ist ja jetzt nur eine Vermutung, ich glaube ehrlich gesagt, dass es eher beim Prozessor oder beim Prozessor / RAM - Übergang liegt.

Bearbeitet von freaky
Geschrieben

Na, was ist jetzt? Soll ich die Grafikkarte mal umtauschen?

Geschrieben

Würde ich nicht tun , teste sie mal bei deinem Kumpel ,das weiste wenigstens obs an der Graka leigt ! ;)

Geschrieben
Würde ich nicht tun , teste sie mal bei deinem Kumpel ,das weiste wenigstens obs an der Graka leigt ! ;)

Gibt's nicht ein Tool dafür? Besagter Kumpel wohnt ca. 40km entfernt. :/

Geschrieben

Weis nicht ,wenn du zb. im Aquarmark dein Graka score anguckst, das sagt schon einiges aus ! also ich hab so 6600 mit ner 9800 pro @ 440/390!

Geschrieben

...

post-42-1128458273_thumb.jpg

Geschrieben

Aber siehe da... jetzt habe ich die Timings wieder verschärft...

post-42-1128460001_thumb.jpg

Geschrieben

Hier mal mein 3dMark05 Score. Laut Leadtek (Hersteller) ist der Wert vollkommen i.O...

Klick

post-42-1128465535_thumb.jpg

Geschrieben
Hier mal mein 3dMark05 Score. Laut Leadtek (Hersteller) ist der Wert vollkommen i.O...

Klick

geh mal online -_-

Geschrieben

Klick

geh mal online -_-

Zu Befehl...

Geschrieben

Also deine Graka werte im Aquarmark sind bissl wenig , is aber auch vom Treiber abhängig , also wenn ich 1000 mehr hab mit ner 9800 pro .... das stimmt irgendwas nicht so richtig :blink:

Und die Cpu sind auch ganschön wenig ,ich hab mit nem p4 2,26ghz@ 166 FSb also 2,85ghz 6700k , ... kann sein das es wegen 133FSB so weing ist ..kp...

Jedoch kann es eigentlich nicht sein ,das du so wenig punkte machst und das Bf2 Nicht mal mit Niedrogsten einstellung läuft ....

Aktuallisier mal deine Treiber und probier beim Graka treiber bissl rum .!

Geschrieben

Ja, das habe ich schon versucht, überall "höchste Leistung" o.ä. ausgewählt, im Netz nach den Einstellungen gesucht etc., aktuellster Treiber ist drauf, aber geholfen hat das nichts. ;) Mir ist das auch ein Rätsel. Es könnte natürlich auch an dem geringen RAM-Clock liegen, aber ich kann es ja nicht ausprobieren.

Zur Grafikkarte: Du siehst, der Wert beim 3dMark05 ist ja in Ordnung, jedenfalls laut Herstellerangaben.