Zum Inhalt springen
T4CT1C

BF2 auch was für BF42 Veteranen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo Männers... :D

Ich bin zur Zeit schwer am überlegen ob ich mir BF2 holen soll...

Nur gibts da noch ein paar Fragen, die ich gerne vorher geklärt hätte... :)

1.) Gibts schon nen Thread mit dem selben Inhalt? :D

2.) Ist ein WW2-Szenario als Mod geplant oder in Mache?

3.) immer noch 64 Player möglich?

4.) Netcode? Gut? Schlecht?

5.) Wie sieht die Cheat-Lage aus? Relativ gediegen oder so krass wie im Vorgänger?

6.) Add-On? Muß? Muß nich? :unsure:

7.) Ist die Steuerung noch so einfach und unkompliziert?

8.) Teamplay? Wird das durchs Game selbst gefördert oder wieder mal jeder für sich?

9.) Support seitens EA? Haben sie was dazugelernt oder immer noch grottig?

10.) Balancing? USA overpowered?

Wäre nett wenn jemand die Zeit finden würde mir darauf ein paar stichhaltige Antworten zu präsentieren... :D

Ich geh derweil noch ne Runde mit der JU-87 drehen... ;)

Geschrieben

zu 1.) nein noch nicht in der form. :)

zu 7.) gewöhnungsbedürftig! das spotten geht nur über eine tastaturtaste und dann musst du mit der maus was anklicken (z.b.: tank gesichtet oder ich brauch morphium oder verstärkung usw.). wirkt so ein bisserl playstationmäßig, aber mit der zeit geht's flott ohne den überblick zu verlieren. während des spottens bist du übrigens handlungsunfähig...je nach fingerfertigkeit. *lol*

zu 8:) ich finde ja - alleine schon durch die möglichkeit sich einem squad anzuschließen. da signalisiert man ja das man im team spielen will.

glück auf! :whistling:

axo: wwII mods sind in arbeit. keine ahnung wie lange das noch dauert.

Geschrieben
Jo Männers... :D

Ich bin zur Zeit schwer am überlegen ob ich mir BF2 holen soll...

Nur gibts da noch ein paar Fragen, die ich gerne vorher geklärt hätte... :)

1.) Gibts schon nen Thread mit dem selben Inhalt? :D

2.) Ist ein WW2-Szenario als Mod geplant oder in Mache?

3.) immer noch 64 Player möglich?

4.) Netcode? Gut? Schlecht?

5.) Wie sieht die Cheat-Lage aus? Relativ gediegen oder so krass wie im Vorgänger?

6.) Add-On? Muß? Muß nich? :unsure:

7.) Ist die Steuerung noch so einfach und unkompliziert?

8.) Teamplay? Wird das durchs Game selbst gefördert oder wieder mal jeder für sich?

9.) Support seitens EA? Haben sie was dazugelernt oder immer noch grottig?

10.) Balancing? USA overpowered?

Wäre nett wenn jemand die Zeit finden würde mir darauf ein paar stichhaltige Antworten zu präsentieren... :D

Ich geh derweil noch ne Runde mit der JU-87 drehen... ;)

1. kA ;)

2. öhm, glaub schon :unsure:

3. klar

4. kann man nicht meckern

5. mir sind noch keine aufgefallen, und soweit ich mich umgeguckt hab, ist cheaten auf ranked pb-servern quasi unmöglich ;)

6. Muss du doch wissen ;)

7. jep

8. auf ranked-servern spielt meistens jeder für sich, aber das squad-system macht es nicht ganz so schlimm^^

9. Klar, gibt immer noch diese Leute, die sich über angeblich total viele Bugs und andere Sachen aufregen, aber ich finds bis jetzt ganz ok, es lässt sich gut spielen. ;)

10. Balancing kann ich auch nicht meckern

Geschrieben (bearbeitet)

1. Keine Ahnung, egal. :D

2. Ja, sicher, FH2, BG2 und noch einige andere.

3. Jap. Später vielleicht sogar 128, manche Sachen weisen darauf hin, ist aber nicht offizielles!

4. Ich hab mit DSL3k ohne FP von 1&1 auf dt. Servern einen Ping von ca. 80. Manchmal gibts Lags, insgesamt weder besser noch schlechter als der von BF42.

5. Ist im kommen. Aber Punkbuster war ja schon von Anfang an dabei, deswegen gibts noch Hoffnung. Klar, es gibt Cheats, aber soviele Cheater sind mir noch nicht begegnet.

6. Meiner Meinung nach kein Muß. Ich denke, es verhält sich wie mit den BF42-Addons: Nach ein paar Monaten nichts mehr.

7. Einfach!

8. Durch die durchgehende Punktegeilheit der Publicspieler ganz OK, fürs Heilen, Reparieren und Aufmunitionieren gibts jetzt Punkte! Daher gibts da schon einigermaßen Teamplay. Und natürlich die Squadsfunktion, aber das funktioniert nicht immer! Also keine großen Hoffnungen machen.

9. EA-Typisch. Der neuste Patch ist für einige durchwachsen, manche Bugs werden behoben, andere sind dazugekommen (CD-Key).

10. Imo sind Helis noch ein bisschen zu stark. Die Stinger trifft selten und man braucht zwei Schüsse aus dem schweren Panzer für einen Transportheli. :gehtsnoch:

Dann sind einige der Meinung, dass man mit der M16 der Amis nichts reißen kann, weil die nur Burst und Singleshot hat. Ich find sie OK. ;)

Und natürlich der Blackhawk: der Blackhawk ist deutlich stärker als die Pendants der PLA oder der MEC.

Nochwas: Allerdings helfen Passagiere jetzt nicht mehr, eine Fahne einzunehmen. Meiner Meinung nach ein großer Fehler, weil jetzt alle raushüpfen und von der nächsten Granate gefetzt werden.

Bearbeitet von freaky
Geschrieben

Hi,

ich versuche mal alles eher subjektiv zu beantworten:

1. nein

2. mit Sicherheit, guckst Du hier BF 2 Mod Forum

3. Ja, wenn auch derzeit nicht zu empfehlen, läuft ein wenig ruckelig

4. ME besser als von 1942

5. Hält sich in Grenzen, gibt's natürlich auch, aber subjektiv weniger als bei BF 42.

Einige nutzen Exploits aus, um sich zu pushen, aber das ist nicht direkt cheaten,

da Du selber keinen Schaden davonträgst

6. Bereits angekündigt für Herbst, vor dem Hintergrund des aufkommenden MOD-Angebots allerdings wohl nicht zwingend notwendig

7. Definitiv, ausserdem flexibel gestaltbar

8. Mal so mal so, hängt schwer von den Leuten ab, Clan Server zeigen besseres Teamplay. Ansonsten wird's schon alleine durch die Squad-Funktion gefördert

9. Betrachtet man den Patch - Wahnsinn der Anfangstage, kann man wohl sagen, dass noch Luft für Verbesserung da ist, aber es wird stark auf die Stimmen der Community gehört.

10. Subjektiv gesehen ja, aber das Blancing passt schon

Geschrieben

Hört sich ja schonmal alles recht gut an... :)

Nächsten Zahltag gleich mal 40 Euro abzwacken... :D

Und dann werd ich den Amis mal zeigen wo der Chinese den Reis holt... *lol*