addi545 0 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Hi Leute, ich hoffe jemand kann mir einen Rat gaben. Seit ca. 2 Monaten habe ich beim BF2 zocken ständig Lag. Und in der letzten Woche ist es so schlimm geworden, dass alle ~2min die gehaßte Meldung "Ein Problem mit Ihrer Verbindung ist aufgetreten". In diesen Momenten, die auch ein paar Sec. anhalten bin ich natürlich ein gefundenes Fressen für jeden Gegner. Außerdem fliege ich deshalb des öfteren von den Servern. Das Kuriose ist jedoch, dass meine Pings immer bei 20-75 liegen. Je nach Server. Kurz nach diesen Lags kann man jedoch sehen, dass sie dann kurzzeitig bei ~300-400 liegen. Jetzt würde ich gerne herausfinden, ob der Fehler bei mir oder beim Provider liegt, z.B. DSL-Modem, Netzwerkkarte oder ähnliches. Ich vermute, dass irgendwie ein Packet-Loss vorliegt. Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Meine Daten: Provider: Versatel Verbindung: DSL- 2Mbit Kein Fathpath (Vorher hat das immer gereicht) Mein System: AMD XP 3000+ 1024 MB DDR Ram Radeon 9800 Pro
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 (bearbeitet) Um zu schaun ob du Packetloss zum Server hast nimmte am besten NeoTrace. NeoTrace zeigt dir auch das Routing zum Server mit allen Ping`s an. "List View" Packetloss siehst wenn du unten rechts auf "Timing" klicks. Versatel ist leider berühmt, dass sich die Leute über schlechte, unkonstante ping`s aufregen. Bearbeitet 7. Oktober 2005 von Rob.Dexter
addi545 0 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Vielen Dank, werde es heute abend mal testen. Bin gespannt was dabei heraus kommt.
Modena 0 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Naja, nehm einfach mal run, öffne das CMD und tippe ping und mit leerzeichen die ip dahinter. Dann siehst du wieviele Packete verloren gehen. Allerdings wierd dir das kaum was helfen wenn du das weißt. Es ist möglicherweiße ein problem mit deinem Router, hast ja sicherlich einen. Start ihn halt mal falls du es noch nicht gemacht hast und dann sehen wir weiter.
addi545 0 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 (bearbeitet) Hab den Router schon paar mal neu gestartet. Ich werd den tracer mal laufenlassen beim zocken, mal sehen was er anzeigt. Bearbeitet 7. Oktober 2005 von addi545