Hartan 0 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 wenn ichs richtig verstanden hab sind das permanent freigehaltene slots für admins oder? klingt ja in der theorie ganz toll nur wenn ich dann seh wie z.b. der server Pulverkammer II permanent auf 28 spieler stagniert weil satte 4 (!) slots freigehalten aber nicht benutzt sind, krieg ichs kotzen. wieso arbeitet man nicht einfach wie auf anderen servern mit einem kick von nicht-admins die low stats/high ping haben? war jetzt nur ein besipiel... hab schon öfters server getroffen wo ich nicht draufkam weil 3 oder mehr slots reserved waren
EnZyM 0 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 Ob die Option genutzt wird, bleibt ja Entscheidung der Server-Admins und Server, die nicht voll werden, sind ja auch nicht so interessant. Wie sieht´s eigentlich im Ingame-Browser oder im ASE aus: werden derartige Server auch als voll angezeigt, wenn 28 von 32 minus 4 Reserved Slots belegt sind?
StoneCold2104 0 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 hm.mir ist es ehrlich gesagt lieber,ich komm auf einen server nicht drauf,als das ich wegen einem admin gekickt werde.bei den Rockers sind im mom auch 4 slots reserviert für die admins.nur wird da auch gekickt,um für admins platz zumachen.aber die,welche gekickt werden,sind spieler,die a:gerade erst drauf sind,b:welche,die zu hohe tks haben,oder eben die,welche sich nicht an die regeln halten.und von letzteren gibt es verdammt viele.
[BIC]_BullRider 0 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo Leuts! Da vom 1. Poster explizit unser Server angesprochen wird (Pulverkammer II) und ich dort Admin bin, mal ein Statement aus der Sicht des Admins. Anfänglich war nicht klar, wie dies mit den "Reserved Slots" überhaupt funktioniert. Leider ist die Umsetzung von EA wiedermal eher "bescheiden", da die Slots IMMER freigehalten werden, auch wenn reservierte Spieler darauf spielen. Daher haben wir anfänglich eine relativ hohe Zahl eingestellt (vier). Mittlerweile haben wir dies auf zwei reservierte Slots gesenkt (einer würde auch reichen, bingt dann aber leider eine ungerade Zahl). Warum wir nicht einfach nur kicken, kann ich auch begründen: 1. Kicken ist immer ein Stück weit unfair, egal nach welchen Kriterien wir kicken (bei uns wird i.d.R. nach Anwesenheitszeit gekickt, oft auch nach Ping oder TK). 2. Zu Spitzenzeiten ist der gekickte Platz quasi sofort wieder besetzt (unmittelbar nach dem Kick). Ich hatte Fälle, da musste ich vier Leute kicken, damit wenigstens ein Spieler von uns draufkam und über TS sekundengenau timen, wann der Neue auf "Beitreten" klickt. Wenn jemand unberechtigt von der PK II gekickt wurde, tut es mir leid. Zu Spitzenzeiten (abends) ist der Server natürlich auch sehr voll und dann kann es zu Wartezeiten kommen. Wir Admins der PKII versuchen bestimmte Prinzipien einzuhalten und wissen aus diversen Feedbacks, dass dies vielen Spielern gefällt. Daher ist der Server oft auch gerade dann sehr voll, wenn Bountys auf diesem spielen. Bei weiteren Problem oder Fragen die Bounty oder die PK IIbetreffend, stehe ich gerne zur Verfügung! @Enzym: Ob ASE dies mittlerweile anders anzeigt, weiss ich nicht, aber dort sind dann 30/32 belegt (bei zwei reservierten). Der Ingame-Browser zeigt die reservierten Slote dahinter in eckigen Klammern an: 30/32 [2]. (Weitere Informationen zum Server/Clan: http://www.bounty-inc.de)