Zum Inhalt springen
Homer P.

Wie ist der Entwicklungsstand der Mods?

Empfohlene Beiträge

Ich würde ja wirklich brennend gerne mal wieder ein anderes Szenario als das von BF2 spielen! Weil ich abgesehen von POE2 zu gar keinen anderen Mods irgendwas weiß und nicht alle einzelnen Mod-Websites abklappern kann, wende ich mich hoffnungsvoll an die gut informierten Foristen:

Welche Mods werden denn zurzeit am heißesten gehandelt/sehen am viel versprechendsten aus? Sind auch welche dabei, die nicht Modern Warfare sind? Und wann kann man mit ersten Releases rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der heißesten Mods wird wohl Forgotten Hope 2 sein. Szenario wird der zweite Weltkrieg sein. Ansonsten warte ich (neben PoE 2, ist ja klar ;) ) bis jetzt auf keine Mod. Aber siehst du noch ein Verzeichnis aller (?) Mods. :)

Edit: Ups, ich habe Eve Of Destruction 2 vergessen. Eine Vietnamkriegs-Mod. Das wird (für mich) der dritte Knaller werden. :)

Bearbeitet von Kilgore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hier siehst du noch ein Verzeichnis aller (?) Mods. :)

Edit: Ups, ich habe Eve Of Destruction 2 vergessen. Eine Vietnamkriegs-Mod. Das wird (für mich) der dritte Knaller werden. :)

Danke schonmal :). Ich frage, weil ich nicht beurteilen kann, welche dieser Mods man ernst nehmen darf. Und ein paar gelegentlich gepostete Renderbilder sagen mir halt auch überhaupt nicht, ob die Mod was wird, und vor allem, WANN.

Wenn EOD was würde (*hoff, hoff, hoff*), wäre ich extreeeemst happy, aber das Team hat ja bei '42 irgendwann schlapp gemacht, und bei BFV hamse auch nach dem ersten Release wieder aufgehört :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Homer

Mods die nicht Modern Warfare sind, also demnach Conversions ( Totalconversions ), oder anders erklärt ..... :blink:

Einfache Mod = BF2 Vanilla mit Settingänderung und bissl was noch dazu ---> sind einige schon draußen B)

Mods auf Modern Warfare Basis = OpK, PoE , EoD usw. ,viel neuer Stuff und Vehicles ---> meine Einschätzung ca. 2 Monate :)

Conversions = Alle Szenarien außer Modern Warfare incl. Funmods ---> haben von allen am meisten zu tun, ich rechne mit Minimum noch 3 Monate. :rolleyes:

---------

BF1918 hat mit der Airshow ein kleines Gimic released, aber mit der echten Final ist noch lange nicht zu rechnen. <_<

Die Frage ist:

Kleiner Anfang Step by Step um bissl was für die Com zu haben, oder hinauszögern und mit ca. 6 Maps ( eigene ) zu releasen. :unsure:

--------

Bezogen auf WW2 und deren Szenarien ( Westfront, Ostfront, Africa etc. ) wird die Reihenfolge wohl so kommen ... --->

FH - Nordafrica ---> Nov./Dez.

BG - Ostfront ---> Nov./Dez.

FL - Westfront / xWW2 - Mixedfronten / Lost Batallion-InfantrieMod, Normandie ---> Dez./Jan./Feb.

DLO - Westfront / Ostfront ---> Dez./Jan.

Warfront - Nordafrica / Mixed ----> ????

TimeTrap - Specialüberraschung der GermanModSzene ----> Februar/März

------------

Alle Angaben ohne Gewähr, aber mit Panzerfaust :P:D*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezogen auf WW2 und deren Szenarien ( Westfront, Ostfront, Africa etc. ) wird die Reihenfolge wohl so kommen ... --->

FH - Nordafrica ---> Nov./Dez.

BG - Ostfront ---> Nov./Dez.

FL - Westfront / xWW2 - Mixedfronten / Lost Batallion-InfantrieMod, Normandie ---> Dez./Jan./Feb.

DLO - Westfront / Ostfront ---> Dez./Jan.

Warfront - Nordafrica / Mixed ----> ????

TimeTrap - Specialüberraschung der GermanModSzene ----> Februar/März

------------

Alle Angaben ohne Gewähr, aber mit Panzerfaust :P:D*lol*

höhö - dann kann der winter ja kommen. :D

was ich mich schon seit längerem frage ist: wie wird das verhältniss zwischen fh & bg sein, baut fh weiter auf realismus und was macht bg in diese richtung? wird die szene so sein wie in 42 (mehr fh als bg spieler). fl könnte auch interessant werden... .

zudem @kiwi: wie sieht es ressourcentechnisch aus? werden die mods wieder soviel rechenpower wie in 42 benötigen? die engine ist ja nun eine andere wenn ich nicht irre... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich irgendwann mal im BG-Forum gelesen habe, wird die Reihenfolge wohl wieder Gameplay vor (manchmal übertriebenen) Realismus sein sein d. h. es wird sich wahrscheinlich nichts ins negative verändern.

@Homer P : EOD ist doch schon in Arbeit. Ich habe ein paar Screenshots gesehen, die nicht schlecht aussahen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Richtungen der Mods sind in etwa so.

FH und BG: Zwischen Arcade und Teamplay/Realismus

FL: Teamplay/Realismus

xWW2: Realismus

Letztendlich liegt alles im Auge des Betrachters da jeder verschiedenes anders definiert.

@Performance

BF2 hat ja für die einzelnen Vehicles etc. einen höheren Polycount.

Der belastet jetzt schon den Prozessor ungemein, weshalb es bei Vanilla nur sehr wenig begehbare Gebäude gibt.

Schraubt man den Polycount runter, nörgelt die Community aufgrund fehlender Detailliebe.

Setzt man das wie DICE um + noch ticken mehr Details und Möglichkeit ( Quallität der Mods ), dann bremst es die Performance und viele nörgeln.

Technisch würde ich einiges anders machen, aber das Augenmerk richtet sich zu sehr auf die Standbilder ( Renderpics ) innerhalb der Mods und deren Performanceprobleme, anstelle auf Spielbarkeit zu achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.