Beluga 0 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 (bearbeitet) Hallo Freunde, ich bei BF2 in regelmässigen Abständen einen disco ( so alle 15 min, regelmässig) zum Server. Dies trat aber erst nach dem 1.3 er Patch auf, vorher ging es eiwandfrei. Dieses Messtool "NetStumbler" zeigt mir - sobald BF2 läuft - eine absolut hakelige WLAN Verbindung mit massig kleinen Aussetzern, die sich im Spiel erstmal nicht auswirken. Wie gesagt, erst nach ca. 15 - 20 min lande ich nach Verbindungsproblemen wieder im Ingamebrowser. Danach kann ich sofort wieder connecten. Wenn BF2 beendet wird habe ich wieder eine kristallklare WLAN Verbindung. Weiss einer einen Rat, es ist wirklich nervig? Besten Gruss Beluga Bearbeitet 13. Oktober 2005 von Beluga
EnZyM 0 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 (bearbeitet) Was meinst Du mit "hakelig"? Bist Du Dir sicher, daß Du nicht bei Deinem Nachbarn mitsurfst? Ein Bekannter von mit hatte bis vor kurzem ständig "eingeschränkte Konnektivität", bis er bemerkt hat, das er sich bei bei einem Nachbarsrouter eingenistet hatte. Wie sehen die Pings denn so allgemein aus, sprich vom Spiel aus und "normaler" Ping. Es ist ja bekannt, daß WLAN die Pings hochtreibt. Ich kann mir nicht vorstellen, das BF2 damit was zu tun hat: die Verbindung wird doch vom Betriebssystem über TCPIP verwaltet, das Spiel schickt die Pakete an die entsprechenden Dienste, die sie dann übers WLAN leiten. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege! Bearbeitet 13. Oktober 2005 von EnZyM
Beluga 0 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Leider liegst Du falsch siehe auch hier: http://forum.gamion.de/showthread.php?t=10...&highlight=WLAN Gibt ne menge Leute mit diesen Problemen Gruss Beluga
EnZyM 0 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Ich hatte auch nichts behauptet, wo ich falsch liegen könnte, ich hab eigentlich nur Fragen gestellt. Ich finde nur lustig, das es im LAN funktionieren soll , es aber im WLAN Probleme gibt. Für BF2 sind doch beide nur eine Netzwerkverbindung, ob die über Kupfer oder Luft geht, ist dem Spiel (wie übrigens auch allen anderen Anwendungen) doch völlig egal. Folglich muss, wenn´s im LAN funktioniert, irgend ein Problem mit der Funkstrecke bestehen, oder nich?
Beluga 0 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Tja, sollte man meinen. vieleicht hat BF2 eine besondere Aura * obwohls zum heulen ist *
Akaorcram 52 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Versuchs mal mit dem tool! http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000359.html Hoffe konnte weiterhelfen.
EnZyM 0 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 (bearbeitet) Versuchs mal mit dem tool! http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000359.html Hoffe konnte weiterhelfen. ...das hilft Dir aber mit dem WLAN nix! Verdienst Du da eigentlich was dran, wenn Du es empfielst ? Bearbeitet 13. Oktober 2005 von EnZyM
SIRE 0 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Also ich hatte die Tage exakt das selbe Problem! Und ich hab kein WLAN, sondern nen Kabel liegen .... www und eMail klappt wunderbar. Im Spiel selbst hab ich nen Ping zwischen 20 und 30. Ventrilo klappt wunderbar. Aber auf einen Schlag flieg ich vom Server und aus Ventrilo. Ventrilo macht nen autoreconnect und ist soort wieder drin und ich kann auch auf den Server wieder connecten. Aber ist schon brutal nervig .... Hatte meinen Hub in Verdacht und den mal aus dem internen Netz rausgenommen. Seit dem scheint es besser zu sein ... mal sehen wie es sich weiterentwickelt. Kann in ein zwei Tagen vlt. mehr berrichten. Mein Provider hat mir den tollen Tipp gegeben, meine Netzwerkkarte auf 10MBit umzustellen. Aber das kommt für mich nicht in Frage ... ich brauch im Hausnetz schon die 100mBit ... Wer nur einen Rechner zu Hause hast, kann das ja mal ausprobieren ....
Mr. Freeman 0 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 habe genau das selbe problem und habe auch wlan. mit dfü speed bring es nix...
-=Q=- 0 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Ich hab mit meinem W-LAN seit 1.03 auch ab und zu für ein paar Sekunden Verbindungsprobleme, hab aber keine Lust es mit Kabel auszuprobieren, weil ich bezweifle, dass es daran liegt.
EnZyM 0 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Ich sagte doch, das WLAN die Pings erhöht. Wenn man nicht alle Möglichkeiten zur Fehlersuche mit einbezieht (selbst dann nicht, wenn sie so einfach zu bewerkstelligen sind), dann tut´s mir auch nicht leid !
Mr. Freeman 0 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 (bearbeitet) Ich sagte doch, das WLAN die Pings erhöht. Wenn man nicht alle Möglichkeiten zur Fehlersuche mit einbezieht (selbst dann nicht, wenn sie so einfach zu bewerkstelligen sind), dann tut´s mir auch nicht leid ! habe jetzt mal ne runde css gespielt und überhaupt keine probleme. mein ping lag immer so zwischen 30-45 und das wlan die pings erhöht kann ich eigetnlich nicht bestätigen. bei cs lag mein ping bei meinem führen usb router immer so bei 60. Ich glaube ehr die high pings und verbindungs probleme liegen an bf2. edit: könnte auch sein das es an den kplay servern liegt... Bearbeitet 15. Oktober 2005 von Mr. Freeman
-=Q=- 0 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Ich sagte doch, das WLAN die Pings erhöht. Wenn man nicht alle Möglichkeiten zur Fehlersuche mit einbezieht (selbst dann nicht, wenn sie so einfach zu bewerkstelligen sind), dann tut´s mir auch nicht leid ! W-LAN erhöht die Pings, seitwann das denn?
EnZyM 0 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Eigentlich schon immer, weil die Datenübertragung per Funk ein paar "Zwischenschritte" zur Sicherung der Übertragung enthält, die "normales" LAN nicht hat. Dadurch erhöht sich die Verarbeitungszeit und folglich auch der Ping. Ist übrigens in der aktuellen "c´t" schön nachzulesen. @Mr. Freeman: wenn Du mir erklären kannst, wie BF2 zwischen LAN und Wireless unterscheiden kann, werde ich Dir sofort zustimmen.
-=Q=- 0 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Eigentlich schon immer, weil die Datenübertragung per Funk ein paar "Zwischenschritte" zur Sicherung der Übertragung enthält, die "normales" LAN nicht hat. Dadurch erhöht sich die Verarbeitungszeit und folglich auch der Ping. Ist übrigens in der aktuellen "c´t" schön nachzulesen. @Mr. Freeman: wenn Du mir erklären kannst, wie BF2 zwischen LAN und Wireless unterscheiden kann, werde ich Dir sofort zustimmen. N die paar ms sind mir dann auch egal. Wenn das so extrem wär, das man es merken würde, hätte ich davon glaube ich schonmal gehört.