Zum Inhalt springen
KillingJack

Ati X800XL

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit gestern eine neue Grafikkarte in meinem PC.Hatte vorher eine Ati 9600XL eingebaut,das war mir zu klein.Habe BF2 mit mittleren Einstellungen gespielt.Nun probiere ich an den Einstellungen rum.

Ich habe so um die 55-96 fps,aber ab und zu Aussetzer.nun weiß ich nicht ob es and den lags liegt,oder an den Einstellungen.

Wie habt ihr eure Ati 800 eingestellt,auf welche Einstellungen kann man gut verzichten um eine gute Performance zu erreichen?

Mein System:

Windows XP

1024 MB Ram

Athlon 64 3200XP

ATI Radeon X800XL 256 MB

Neuer Catalyst Treiber

Komplett neu installiertes Betriebssystem

PS

Wenn ich in der Konsole renderer.drawpfs 1 eingebe,stehen dort zwei Werte,wofür steht der zweite (zb 92,2/10,4)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab im grunde genau das gleiche system wie du und ich hab alles auf high nur schatten aus. und dynamisches schatten und licht aus. das war aber wegen ein paar grafikprobs.. aa hab ich zur zeit ganz aus wollte das aber mal testen mit 4xaa :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat :

AMD 64 3000+

1 GB Ram

und eine 800 GT

Und hat alles auf High , mit 4xAA.

Probier mal einen neuen Chipsatztreiber aus , wirkt wunder ;).

Wenn du den Nforce4 hast , kannste ihn auf www.nvidia.de downloaden.

edit: Ich würde sagen , der 2 Wert sind die durchschn. Frames , bin mir aber nid sicher.

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: Ich würde sagen , der 2 Wert sind die durchschn. Frames , bin mir aber nid sicher.

Dann hätte ich eine durchschnittliche Framerate von 10-15,das glaube ich wirklich nicht.Da der erste Wert sich ziemlich zwischen 50-96 einpendelt,und eigentlich die 50 nie unterschreitet! :unsure:

Probier mal einen neuen Chipsatztreiber aus , wirkt wunder

Der Catalysttreiber der seit dem 13.10 draußen ist?

Bearbeitet von KillingJack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aa soll aber ein Leistungsfresser sein!

Bei neueren Karten bremst AA nicht sonderlich viel, ab 6x vielleicht.

Was viel mehr bremst ist AF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grafikkartentreiber , den Chipsatztreiber.

http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Wenn du ein Nforce 4 Chipsatz haben solltest , downloade den mal.

Was haste denn fürn Mainboard?

Und was ist Anisotrope Filtering , also was bewirkt das?

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

af bewirkt das texturen auch auf längere sicht scharf dargestellt werden.

muss man nicht anhaben find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haste denn fürn Mainboard?

Ein Asus K8V-F ...... ist momentan der aktuellste drauf,den es für das Board gibt!Habe extra gerade nochmal nachgeschaut!

Mittlerweile bin ich der Meinung das es an zu wenig Arbeitsspeicher liegt!Werde einfach mal auf 1,5 Giga aufstocken!

Bearbeitet von KillingJack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den gleichen PC wie du (aber Athlon 64 3700) und spiele alles auf High ausser Beleuchtung auf Mittel, 2x AA und 1024x768 Auflösung.

Bin mir aber nicht sicher ob ich die aktuellsten Treiber draufhab *g*

Grüße, D4rkG

Bearbeitet von D4rkG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lag am Arbeitsspeicher!

Habe auf 1,5 aufgestockt,spiele jetzt alles auf high,aa 4fach, af 8fach(wobei ich nicht weiß ob das Spiel das eigentlich unterstützt,habe es alles im Catalystmenü aktiviert) und eine Auflösung von 1280 X 1024.Leichtes Ruckeln die ersten 4 Sekunden,danach butterweich!Und das bei der Auflösung!

Werde nächste Woche auf 2 Giga aufrüsten,um die letzten 4 Sekunden zu eleminieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lag am Arbeitsspeicher!

Habe auf 1,5 aufgestockt,spiele jetzt alles auf high,aa 4fach, af 8fach(wobei ich nicht weiß ob das Spiel das eigentlich unterstützt,habe es alles im Catalystmenü aktiviert) und eine Auflösung von 1280 X 1024.Leichtes Ruckeln die ersten 4 Sekunden,danach butterweich!Und das bei der Auflösung!

Werde nächste Woche auf 2 Giga aufrüsten,um die letzten 4 Sekunden zu eleminieren!

Moin

Viele kennen das Prob, sie haben eine schnelle CPU, ATI AGP Graka und 2 GB Ram aber Battlefield 2 rukelt am Anfang immer 2-5 Sekunden, danach hat man keinen einzigen rukler mehr!

Abhilfe schaft wenn man die Video Card PCI Latency von 256 auf 64 Stellt!

Am Besten geht es mit dem ATI Tool unter Settings/Miscellaneous/Change Video Card PCI Latency to: 64

Danach einfach neustarten und rukelfrei Battlefied 2 zocken! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.