server007 0 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 hallo! hab mit ne neue festplatte gekauft und da gleich mal win xp pro SP1 raufgespielt. als ich mir mal videos anschauen wollte, da waren die videos dunkel und sehr rot (= der Rot-Wert ist irgendwo ziemlich hoch eingestellt). Das passiert mir bei allen videos.... (=.divx, .avi, .mpg,....) Was kann ich dagegen tun? Mfg server007 OS: Win XP Pro AMD Athlon 64 3200+ 1024 mb ram gainward geforce 6800 gt gs 1x200gb samsung 1x160gb maxtor Firefox 1.0.7 Thunderbird 1.0.7 codecs sind alle installiert
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 (bearbeitet) Haste n aktuellen Grafikkartentreiber installiert? Teste mal den ForceWare Beta Treiber v.81.84 Bearbeitet 16. Oktober 2005 von Rob.Dexter
server007 0 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 hab den Treiber 71.89 draufgehabt und ihn durch einen altbewährten Treiber 71.84 ersetzt. Jetzt geht wieder alles. Danke. Mfg server007
Monoman 0 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 Oft liegt's aber auch an der Farbkorrektur vom nVidia-Treiber. Dazu gehst du mit einem Rechtsklick auf das nVidia-Logo in deinem System-Tray auf "NVIDIA Display" -> Dann auf deinen Monitor. Es öffnet sich ein neuer Dialog, dort gehst du links auf "Farbkorrektur", gehst bei der DropDown-Liste "Farbänderungen anwenden auf:" auf "Alle" und darunter noch auf "Alle Kanäle". Unten musst du nur noch die Schaltfläche "Standardwerte wiederherstellen" betätigen, dann sollte es klappen. Ansonsten musst du in der DropDown-Liste auf "Overlay", "Rot" und den Kanal manuell einstellen. MfG Monoman