BadLooser 0 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 (bearbeitet) Hi... ich habe einen Laptop ACER Extensa 4100 mit 512MB Ram. Hatte mal gefragt auf wieviel ich den aufrüsten kann, als Antwort wurde mir gesagt ich sollte mal ins Handbuch schauen . Nun habe ich das Handbuch gefunden und rein geschaut.... Es steht drinnen: "...Aufrüstbar bis 2048MB mit Dual-soDiMM Modulen...". Das ist ja noch einiges was ich raus holen könnte Ich denke mal bei Ebay bekomme ich sie am günstigsten...das Problem ist ich bin nicht mehr auf dem Laufenden was dieses Thema angeht Deshalb würde ich mich über hilfe freuen welche ich ruhig nehmen kann...nicht dass ich zu faul bin aber wenn man keine AHnung hat :keineahnung: Wenn jemand mal Parr min. Zeit hätte bei Ebay zu gucken und mir zu helfen wäre Klasse. Danke schon mal. *EDIT*:Ich habe da z.B. das gefunden RAM Würde das Passen? Bearbeitet 16. Oktober 2005 von BadLooser
Kilgore 0 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 Was für eine Art RAM hast du denn derzeit im Laptop? Die Art sollte auf jedenfall die gleiche sein. Also wenn du DDR400 (PC3200) Speicher drin hast, sollte auf jedenfall auch ein DDR400 rein. Der Speicher bei eBay ist ein DDR2 speicher und ich kann mir nich so recht vorstellen, dass du DDR2 speicher in deinem Notebook hast. Schau mal nach PS: @Mod: Verschieben wäre angebracht
BadLooser 0 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 also unter Ressourcen steht 256/512MB DDR333 SDRAM also schätze ich mal sind 2x256 ddr333 Module drinnen, was heisst es dann?
Kilgore 0 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 (bearbeitet) ...dass du auf jedenfall den Speicher bei eBay vergessen kannst. Schau mal hier bei den PC2700 Speichern. Da müsstest du was für dich finden. PS: Lade dir mal Everest und/oder CPU-Z. Da kannst du genau ablesen, was du für RAM hast. Einfach nach den Programmen googlen Bearbeitet 16. Oktober 2005 von Kilgore