Zum Inhalt springen
Hamburger Hill

Artillerie schlecht für´s Gameplay?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe manchmal das Gefühl dass die Ari einem sehr oft die Freude am Gameplay vergällt, was meint Ihr......

Ein Game sollte Freude machen aber ich muss zugeben dass ich mich bei BF2 sehr viel ärgere...... :angry:

Als Sani und leidenschaftlicher Infanterist hat man es nicht leicht, nun da wären noch die überstarken Helis und die völlig bedeutungslose Stinger.. aber das ist eine andere Geschichte. :)

Geschrieben
Ich habe manchmal das Gefühl dass die Ari einem sehr oft die Freude am Gameplay vergällt, was meint Ihr......

Ein Game sollte Freude machen aber ich muss zugeben dass ich mich bei BF2 sehr viel ärgere...... :angry:

Als Sani und leidenschaftlicher Infanterist hat man es nicht leicht, nun da wären noch die überstarken Helis und die völlig bedeutungslose Stinger.. aber das ist eine andere Geschichte. :)

Ich bin deiner Meinung. Eigentlich find ich sogar den ganzen Commander Modus sinnlos. Die Helicopter gehen noch in ordnung, bis auf den von den MECs, da ist die Bordkanone einfach zu stark.

Geschrieben
Die Helicopter gehen noch in ordnung, bis auf den von den MECs, da ist die Bordkanone einfach zu stark.

Du meinst wohl eher den Black Hawk der Amis mit den Gattling Guns, die sind zu stark, der MEC Heli ist nicht übermächtig! B)

Gast Oberscht
Geschrieben

Also, Artillerie is wirklich ne Spaßbremse!

Denn die hat nix mit Skill zu tun!

Gegen Sniper, Helis, Panzer etc. kann man sich ja noch wehren bzw. man braucht auch Skill, um mit diesen zu rul0rn.

Aber der Commander drückt nur 2 Mal auf die Maustaste und schon hat er ganz schön viele Punkte, und man kann sich net mal dagegen wehren! :angry:

Geschrieben (bearbeitet)
Die Helicopter gehen noch in ordnung, bis auf den von den MECs, da ist die Bordkanone einfach zu stark.

Du meinst wohl eher den Black Hawk der Amis mit den Gattling Guns, die sind zu stark, der MEC Heli ist nicht übermächtig! B)

Nein ich meine den MEC Heli, den kampfheli von denen. Da ist mir die Kanone einfach zu stark, im Vergleich zu den anderen Kampfhelis. ich persönlich kann es nicht verstehen, dass sich so viele Leute über den Blackhawk aufregen. Ich meine um mit dem etwas zu reißen braucht man Teamplay und da EA das Spiel so ausgelegt hat, dass ohne teamplay nicht viel zu machen ist (schwache Waffen, keine Munikisten usw) ist es doch ok, wenn Teamplay auch belohnt wird.

Aber BTT.

@ Firehand War mein Fehler, man hätte echt denken können, dass ich den Transportheli meine.

Bearbeitet von Devil-x-
Geschrieben

Nein ich meine den MEC Heli, den kampfheli von denen. Da ist mir die Kanone einfach zu stark, im Vergleich zu den anderen Kampfhelis. ich persönlich kann es nicht verstehen, dass sich so viele Leute über den Blackhawk aufregen. Ich meine um mit dem etwas zu reißen braucht man Teamplay und da EA das Spiel so ausgelegt hat, dass ohne teamplay nicht viel zu machen ist (schwache Waffen, keine Munikisten usw) ist es doch ok, wenn Teamplay auch belohnt wird.

Achso, sry hätte gedacht du meinst den Transport-Heli, da ist es ja bekannt :rolleyes: , aber beim normalen ists mir noch nichts aufgefallen. :unsure:

Geschrieben
der Commander drückt nur 2 Mal auf die Maustaste und schon hat er ganz schön viele Punkte, und man kann sich net mal dagegen wehren! :angry:

in welchem zusammenhang steht denn die arty vom commander und punkte?

eigentlich kriegt ein commander soagr mehr punkte wenn er die finger von der arty lässt und das team die drecksarbeit übernimmt. wennse verkacken ist´s natürlich dann pech *lol*

Geschrieben

Mich regt die Ari auch zimlich auf, da schleicht man sich über km 5 min zur feindlichen Flagge natürlich jede Deckung ausnutzend, kriechend 5 cm über der Grassnarbe, freud sich anschließend einen Ast ab das man durchgekommen ist und dann booommm Ari. <_<

Manchmal ist sie ja nicht schlecht um die Fronten ein wenig aufzulockern, aber meißtens nerft das Teil nur.

Geschrieben (bearbeitet)
ich persönlich kann es nicht verstehen, dass sich so viele Leute über den Blackhawk aufregen.

ich hab mal einen tag lang ausführlich auf einem 24/7 mashtuur server gespielt (64er karte)...

als MEC und USMC...

als USMC kann ich nur sagen: ich hab sehr oft die plätze an der gattlin oder auch mal eine ganze runde als pilot bekommen und wenn die black hawk besatzung gut ist (was bei dem zusammengewürfelten haufen beim bh spawnpunkt oft eher schwer ist), ist man kaum aufzuhalten und kriegt locker punktzahlen jenseits der 100 hin. ich behaupte einfach mal ein gut eingespieltes black hawk team mit richtiger besatzung (d.h. gunner und pilot als sani, mindestens 2 engis) ist kaum aufzuhalten. der pilot muss es einfach nur verstehen den gunnern die richtigen winkel zu geben, eine ruhige hand zu haben und hoch (aber nicht zu hoch^^) zu fliegen.

als MEC kann ich nur sagen: die einzigst sinnvolle methode einen gut bestückten^^ black hawk aufzuhalten ist wohl die kamikaze variante mit dem MEC heli... C4 an die nase, an den bh ranfliegen, platz wechseln und bumm. wobei natürlich eine gute bh besatzung wiederum einen kamikaze heli früh genug meldet und man als pilot ausweichen kann. dann bleibt einem nur noch das permanente auf den sack gehen des black hawks so dass der seinen job nicht mehr 100% machen kann.

Bearbeitet von Hartan
Geschrieben

ich bin voll und ganz der meinung! der commander hat das battlefield-feeling, welches ich mal hatte, zerstört! nicht nur die ari, auch das uav etc. ist meiner meinung nach voll der sch****!! :angry:

naja...in meinen maps gibts deswegen auch nur supplies!

Geschrieben
ich persönlich kann es nicht verstehen, dass sich so viele Leute über den Blackhawk aufregen.

ich hab mal einen tag lang ausführlich auf einem 24/7 mashtuur server gespielt (64er karte)...

als MEC und USMC...

als USMC kann ich nur sagen: ich hab sehr oft die plätze an der gattlin oder auch mal eine ganze runde als pilot bekommen und wenn die black hawk besatzung gut ist (was bei dem zusammengewürfelten haufen beim bh spawnpunkt oft eher schwer ist), ist man kaum aufzuhalten und kriegt locker punktzahlen jenseits der 100 hin. ich behaupte einfach mal ein gut eingespieltes black hawk team mit richtiger besatzung (d.h. gunner und pilot als sani, mindestens 2 engis) ist kaum aufzuhalten. der pilot muss es einfach nur verstehen den gunnern die richtigen winkel zu geben, eine ruhige hand zu haben und hoch (aber nicht zu hoch^^) zu fliegen.

als MEC kann ich nur sagen: die einzigst sinnvolle methode einen gut bestückten^^ black hawk aufzuhalten ist wohl die kamikaze variante mit dem MEC heli... C4 an die nase, an den bh ranfliegen, platz wechseln und bumm. wobei natürlich eine gute bh besatzung wiederum einen kamikaze heli früh genug meldet und man als pilot ausweichen kann. dann bleibt einem nur noch das permanente auf den sack gehen des black hawks so dass der seinen job nicht mehr 100% machen kann.

Die alte Geschichte...zum 1000. mal...und ich steh mit meinem Jeep ~100m weiter, und bedanke mich für die 6 Kills auf meinem Konto...

Es gibt noch mehr Varianten, bin aber gerade zu müde / zu voll *hix* alle aufzuzählen...

Gruß N.I.L

Geschrieben
Also, Artillerie is wirklich ne Spaßbremse!

Denn die hat nix mit Skill zu tun!

Gegen Sniper, Helis, Panzer etc. kann man sich ja noch wehren bzw. man braucht auch Skill, um mit diesen zu rul0rn.

Aber der Commander drückt nur 2 Mal auf die Maustaste und schon hat er ganz schön viele Punkte, und man kann sich net mal dagegen wehren! :angry:

Also eines mal vorweg. Ich spiele öfters Commander und wenn nicht, dann nehm ich die COBRA .

- der Commander erhält für Kills mit der Ari KEINE Punkte , es ist aber durchaus

ne Einladung , wenn mehr als 3 Leute dauernd auf einer stelle hocken da mal

draufzuhauen

- wer Flaggen alleine einnimmt ist selber schuld, denn das dauert, wenn aber

mehr als 3 Leute unterwegs sind, geht das bissl fixer und die Flagge ist erobert,

bevor die Ari einschlägt , wenn der Commander es überhaupt mitbekommt

- was die Helis angeht, dazu folgendes:

es dauert ohne Ende damit eine Flagge runterzuholen( ich mach das damit schon

lange nicht mehr, sondern gebe den Bodentruppen deckung) und wer nicht

gerade versucht das Teil mit der Pistole abzuschiessen hat z.B. mit der FAV gute

Chancen (+ Eryx + vodnick)

- wenn Kampfhelis oder Flieger in der LUft sind sieht der BH eh kein land mehr

wenn das Teamplay klappt

- das gleiche gilt für die Cobra, denn man hat als Pilot ganz schön streß das Teil in

der Luft zu halten wenn Fahrzeug MG und Stinger zusammenarbeiten.

- wenn natürlich ein einzelner Panzer / APC oder so blind in der Gegend rumfährt,

dann ist er sicher leichtes Futter , vor allem wenn das HELI- Team eingespielt ist .

- also weniger meckern sondern Teamplay ueben, denn es ist sicher nicht sinn

und zweck des Games als Infanterist alleine und zu fuß über die ganzte map zu

einer flagge zu robben und diese einzunehmen

Geschrieben

ich find die artillerie hilfreich und auch nützlich

und man die feindliche artillerei eh wenn sie kommt und da kann man immer noch schnell in deckung gehen

ich benutze die ari auch echt gern in cod:uo

ich liebe sie einfach nur :D

Geschrieben

Ich denke das mangelnde Teamplay ist einfach ein überall DAS Hauptproblem.

Fast immer wenn eine stärkere Einheit aufauchte, was das Gejammer immer groß,

dabei ist es immer einfach diese zu knacken, wenn sich nur mal drei, vier Leute

zusammenschließen würden.

Manchmal klappt das ja auch.

Geschrieben

naja,ich find die arie einfach nur überflüssig,ist echt deprimierend,wenn man z.b. als letzter im team grad dabei ist,und versucht ne rettende flagge zu holen,und diese noob arie dann da einschlägt.

und euer teamplay,so wie ihr euch das vorstellt,kriegt man nun einmal auf public servern leider nicht so hin. :(