Zum Inhalt springen
Hamburger Hill

Artillerie schlecht für´s Gameplay?

Empfohlene Beiträge

Gast machero
Geschrieben
DaemoN,21. Oct 2005, 13:19] kommt mehr als einmal die meldung "Artillery in your area!!" ... und soldaten die diese warnung in den wind schießen ist echt nicht mehr zu helfen!

Echt? Is mir bis jetzt noch garnich aufgefalllen :/

Aber falls jemanden meine bescheidene Meinung dazu interessiert... ;)

Nach BF1942 und BF:Vietnam, spiele ich jetzt auch seit gut 3 Tagen BF2.

Inzwischen hab ich doch das meiste geblickt, denke ich ;)

Eins steht fest!

Battlefield 2 ist definitiv das beste Battlefield, und EA hat dieses tolle Game mit dem neusten Teil der Serie nocheinmal deutlich verbessert.

Besonders auffällig ist das nun endlich das Teamplay funktioniert ...zumindest meistens ;)

Ich hab gestern Nacht bis heute morgen 6 Stunden lang gezockt, und es war echt unglaublich wie gut das Team auf dem Server zuammengearbeitet hat.

Also da kommt echt Spielspass auf :)

Die ARTILLERIE finde ich allerdings heftigst übertrieben !!!

Ich sag nicht das sie schlwecht ist, aber in der derzeitigen Form ist es einfach zuviel des Guten !

Ich bin wirklich niemand der bei ner Flagge campt, aber es kommt echt SOOO häufig vor das man von einer Sekunde auf die andere tot ist und NULL Chance hat etwas dagegen zu tun. Da kommt dann doch schonmal etwas Frust auf um ehrlich zu sein.

Zumal die Artillerie ja auch nicht nur im Bereich der Flaggen zum Einsatz kommt.

Man ist irgendwo unterwegs und ZACK ist man schon tot.

Was mir in einigen Spielen vorallendingen aufgefallen ist....

Teilweise kommt die Artillerie echt alle 2 Minuten zum Einsatz ! Kann das sein ?

Gestern Nacht hatte das gegnerische Team auf jeden Fall n Commander der ständig Artillerie-Schläge gestaretet hat... jedesmal 3-4 Leute erwischt.... und echt alle 2-3 Minuten.

Ansonsten war die Partie absolut spannend und voll mit Action, aber die Artillerie-Geschicht fällt doch etwas SEHR unangenehm auf. Da sollte EA auf jeden Fall nachbessern.

Ich würde es wesentlich besser finden, wenn solche Luftschläge deutlich weniger oft möglich wären denn man sollte auch immer noch selber eine Chance haben -

sonst wirds frustig !

Ansonsten.... BF2 is echt der Hammer (bis auf ein paar wenige maps wo man zulange braucht um zur Action zu kommen) :)

mfg

machero

Geschrieben

Ähhhmmm .... bevor die Ari einschlägt, kann man das schon sehr gut hören.

Gast machero
Geschrieben

Gut, vielleicht ändere ich meine Meinung noch wenn ich etwas mehr Practise hab ;)

Zur Zeit finde ich die Attilerie einfach zu massiv bzw. das sie zu häufig zum Einsatz kommt.

Ansonsten is die Spielbalance wirklich sehr gut :)

Geschrieben

hmmnn .. ich hätte die ari wie bei DC gemacht. :)

Geschrieben

Also ich finde die ARI schon ganz ok so wie Sie ist B)

Geschrieben

machero, so wie du die artillerieschläge beschrieben hast, ist das gute arbeit des commanders, NICHT der artillerie! die artillerie braucht eine gewisse zeit bis sie einschlägt und bis dahin kann alle truppenkonzentration an diesem fleck schon wieder vorbei sein. passiert mir auch immer wieder. eine unmenge subversiever kräfte und bis die ari da ist, ist keine menschenseele mehr in der nähe :D da ist timing und gutes handling gefragt! die artillerie ist meiner meinung nach nicht übertrieben und wirklich nur dann sehr effektiv wenn der commander damit umgehen kann!

Geschrieben

Ich verstehs einfach nicht

Erst wars der BlackHawk, jetzt die Arti.

Was kommt als nächstes? Der Panzer oder gar der Sniper?!?!?

Ich find die Arti is ein nützliches Tool, klar wenn da so n Napf von Commander mit dem Ding rumhantiert, is das schon n bissel nervig.

Gerstern hat ich n Commander der hat ausversehn n Arti schlag auf mich und mein Mate gemacht, aber auch nur weil da 6 Feinde waren. Naja leider hatte er zuspät gesehn das wir die zu respawner gemacht haben. 2 Tks und druf geschissen dafür war der Commander sehr gut, aht auf hilfe rufe reagiert oder der gleichen.

Ich find die arti sollte so bleiben wie sie is!!

Geschrieben

irgendjemand hat halt immer was zu motzen sprmarv :rolleyes:

die ari finden nur imme diejenigen schlimm, die keine lust haben in deckung zu gehen und weiterlaufen wie rambo --> nur dass rambo nich draufgeht^^

Gast The Undertaker
Geschrieben (bearbeitet)
hmmnn ..  ich hätte die ari wie bei DC gemacht. :)

Genau^^ da brauchte man noch" Skill" um Kills zu machen :D

Die Ari in BF2 ist voll die nOOb Waffe !!!

Bearbeitet von The Undertaker
Geschrieben

wenn ich commander mache,und sehe nach dem großen scan,das sich ein feindlicher roter fleck zu einer flagge bewegt,dann kommt die ari meistens nach ein paar sekunden dahin,wo ich meine das der feind da auch lang läuft.und fast immer treffe ich auch.die ari ist für commander,die ihre sache gut machen,eine hilfreiche waffe.

ich habe letztens wie sooft auf dem server von den Rockers(81.3.59.227:31590)

gespielt.da hat sich´ein feind auf den träger gewagt,in den BH gesetzt und alles nieder gemäht,was ihm vor die gun kam.ich war commander,einmal angepeilt,und schon war der feind samt bh geschichte.das ging aber auch nur,weil meine kameraden alle flaggen hatten und sich niemand in der nähe des trägers befand.

will damit sagen,bevor ich mich selber töten lasse durch den bh,haue ich lieber die ari auf "mein" träger.selbst auf die gefahr hin,das alle flieger und helis drauf gehen.

laßt die ari so wie sie ist.

Geschrieben

Ich bin der gleichen Meinung wie Hamburger Hill: die arti in BF2 is großer mist!

UAV und Scannen genau so!

Es ist zwar alles realistisch und wäre in modernen Kriegen vertreten aber macht in einem Spiel keien Spaß und ich spiele Bf2 um spaß zu haben und nich wenn ich ein UAV über der birne kreisen habe sofort abgeknallt zu werden wenn eine um die Ecke gesprungen kommt.

Die Artillierie ist außerdem keinesfals teamplayfördernt denn WENN man sich zu einem Squad wirklich zusammenschließt und zu viert unterwegs ist wird man dem commander beim scannen gleich als fettes kneul angezeigt und was kommt? Natürlich die liebe Arti.

Also meine meinung ist den Commandermodus kann man ganz rausnehmen und die Squadleader können in zukunft die kisten anfordern. Die Artillierie kann man dann so machen wie ihr schon geschrieben habt in Bf42 oder BfV.

Es gibt einen guten mod den leider keiner spielt da alle nur ranket spielen wollen in diesem mod gibt es keinen Commander und die flagen müssen der reinfolge eingenommen werden. Fazit: pure Action

http://landot.org:8080/landot

(wenn ich mal etwas werbung machen darf)

Den rest könnt ihr ja auf der modseite lesen. Vorrausgesetzt ihr könnt englisch.

Geschrieben

Noobwaffe?!?!

Sag mir mal warum, kannst miz dem Ding net umgehen?

Geschrieben
Ich bin der gleichen Meinung wie Hamburger Hill: die arti in BF2 is großer mist!

UAV und Scannen genau so!

Es ist zwar alles realistisch und wäre in modernen Kriegen vertreten aber macht in einem Spiel keien Spaß und ich spiele Bf2 um spaß zu haben und nich wenn ich ein UAV über der birne kreisen habe sofort abgeknallt zu werden wenn eine um die Ecke gesprungen kommt.

Die Artillierie ist außerdem keinesfals teamplayfördernt denn WENN man sich zu einem Squad wirklich zusammenschließt und zu viert unterwegs ist wird man dem commander beim scannen gleich als fettes kneul angezeigt und was kommt? Natürlich die liebe Arti.

Also meine meinung ist den Commandermodus kann man ganz rausnehmen und die Squadleader können in zukunft die kisten anfordern. Die Artillierie kann man dann so machen wie ihr schon geschrieben habt in Bf42 oder BfV.

Es gibt einen guten mod den leider keiner spielt da alle nur ranket spielen wollen in diesem mod gibt es keinen Commander und die flagen müssen der reinfolge eingenommen werden. Fazit: pure Action

http://landot.org:8080/landot

(wenn ich mal etwas werbung machen darf)

Den rest könnt ihr ja auf der modseite lesen. Vorrausgesetzt ihr könnt englisch.

absuluter bockmist ist das..CMD.Modus sowie Ari gehört dazu..und wenn das denjenigen nicht passt sollen se gehn und tetris spielen...

als nächstest kommt die flugzeuge sind zu schnell oder die sprintdistanz viel zu kurz/lange ,das sniper is 3cm zu kurz,das g36C ist nicht laut genug..OMG seit doch mal zufrieden.. :angry: Für mich bleibts so wie es ist denn ARI ist n supertool,das jeder partei hilft und wenn es denjenigen stört der soll sich n speci nehm und die feindliche ari zertrümmern..und wenn er ne supplybox drauffallen lässt wartestet biste wieder C4 hast und jagst das wieder hoch und du krigst punke der com net und der wird es auch irgenwann sat haben das kenne ich

Geschrieben

Immerhin ist der Commander (incl. Ari) für beide Parteien exakt gleich stark bzw. wertvoll und das ist mir zehnmal lieber, als z.B. Gatlings nur für ein Team (ohne jeglichen Ausgleich, wie z.B. in Mashtur).

Geschrieben
Immerhin ist der Commander (incl. Ari) für beide Parteien exakt gleich stark bzw. wertvoll und das ist mir zehnmal lieber, als z.B. Gatlings nur für ein Team (ohne jeglichen Ausgleich, wie z.B. in Mashtur).

da musste es wie in SWOWWII 1-2 kits mit ner stinker(^^-stinker sind raketen mit nem socken von osmabin laden dran-dann sterben die piloten und schützen an rauchvergiftung) geben *lol*