ticaki 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 1. Es kommt jedenfalls oft vor das ein Com nicht peilt daß er nicht nur mit UAV sondern auch mit "feindsichtung" Feinde zeigen kann. Und Sqaud Befehle zu geben, raffen die wenigsten. Obwohl wenn seine Geräte kaputt immer am liebsten alle Sqauds als Pio´s zum instandsetzen hinschicken, anstatt ne Kiste dort abzuwerfen. 1. spottet ein guter Commander nicht unnötiger weise Feinde, weil es unheimlich nervt. 2. wirft ein Commander nicht über jedem kaputten Teil eine Supplykiste ab und verdirbt einem Pionier, damit den Spass der gerade auf dem Weg ist das Teil zu reparieren. 2.a. sind Kisten neben einem Panzer sinnvoller als neben der Arti - die eh eher "unwichtig" ist. 3. Gibt ein Kommander keine unnötigen Befehle da die meisten Squads schon von alleine Wissen was richtig ist. 4. benutzt ein guter Kommander die Arti hauptsächlich um seine Truppen zu schützen und nicht um eine große Anzahl an Feinden zu killen. zu 4. Ein Arti kill gibt fuer niemanden Punkte. Da ein Commander den Durchschnittswert seiner Mitstreiter bekommt, ist zumindest mein Anliegen als Commander, das alle Spieler in meinem Team so viele Punkte machen wie möglich und so selten eliminiert werden wie möglich. Wichtiger als "Commander" zu spielen ist es den Mitspielern klar zu machen, wieso sie etwas tun sollen, dafür reicht die Chatfunktion vollkommen aus. Was mir noch zu meinem Glück fehlt als Commander ist ein Bomberfunktion mit der ich einem Jet lohnende Ziele vorgeben kann. Gruß ticaki P.S. die letzten 9 mal wo ich Comm war hat mein Team jedesmal gewonnen. (gelogen das 9. mal haben wir verloren - einer aus meinem Team hat dauern versucht mich zu killen, ohne das es als TK bewertet wird)
[ham&ex]DaemoN 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 ihategaycommanders, sag mal ehrlich, wieviele stunden als commander hast du denn schon gedient? ich glaube nämlich so wenige dass du nicht wirklich weisst wovon du sprichst. ich habe bald 50 cmd stunden gedient (sind knapp 7500 punkte) und hab dadurch auch schon einiges erlebt. ich will damit nicht sagen dass ich gut bin, aber auch nicht dass ich schlecht bin. missverständnis: TK der ari wird nicht mehr gewertet. FALSCH! es gibt teamplay punkte abgezogen und für jeden TK geht ein ticket weg!! wenn du also ein voller checker bist und einen ganzen squad von dir auslöschst, dann sind das auf einen schlag 6 tickets weniger. in einer heiklen und knappen situation ist sowas der untergang!! wenn ich einen cmd in nem panzer oder APC in der gegend rumstehen sehe, dann kommt mir auch das kotzen! aber ich habe auch schon des öfteren den panzer als commander benutzt weil er in unserer base alleine rumgestanden ist! warum soll ich da nicht auch als commander mal ein paar killen. ein commander in der verteidigung und noch dazu mit teamunterstützung (UAV, scannen, güter, ari) hat stress pur!! klar soll ein commander nicht an der front kämpfen aber das verteidigen einer flagge oder schutz der UAV und ari ist allemal drinn. ich z.b. schmeiss nur noch kisten für die reperatur wenn kein feind mehr in der nähe ist und kein teamspieler auf die idee kommt. ich schick auch schon lange keine reperaturteams mehr dafür. solche arbeiten sind klar commander sache! also wenn lieber ihategaycommanders, kannst du dir deine meinung des cmd postens nur durch sehr viel schlechte erfahrungen gemacht haben denn unter einem fähigen commander zu dienen der dir anzeigt wo welche truppenbewegungen stattfinden, der darauf achtet dass dein panzer durch güter repariert wird, dir feinde ausserhalb der UAV überwachung bekannt gibt, kannst du einfach nur noch sagen: GEILES TEAMPLAY!! umgekehrt gilt das natürlich auch für den commander. squads die nicht machen was du ihnen sagst, ist horror für jeden commander. bis zu einem gewissen grad kann ganz sicher der squadleader entscheiden, aber oftmals ist da die hilfe eines commanders das sogenannte i-tüpfelchen! außerdem riskierst du ebenfalls als commander, eine schlacht geführt zu haben mit voller aufopferung, die aber aus ungehorsam verloren wurde und du nun für eine halbe stunde guter arbeit mit läppischen 40 punkten belohnt wirst! wenn der commander posten so noob mäßig ist, warum erleb ich dann immer wieder trupps die nicht mal auf die idee kommen einen commander zu besetzen als die gegnerische ari ihnen den garaus macht?? der commander posten ist so anspruchsvoll wie ein soldat auf dem feld, wenn man seine sache versteht und WIRKLICH für seine truppen da ist. ein soldat im feld der schielt nützt mir genausowenig oder?
Ir0nMuffin 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 ich spiel sogut wie nie commander ich hab das 2-3 mal gemacht und dann gelassen wail es mir zu langweilig war und kein schwein gemacht hab was ich sagte. aber eher wegen ersterres. wenn ihr unbedingt commander spielen wollt und leute mit der artillieri plattmachen wollt dann spielt ne runde Blitzkrieg oder Suddenstrike. da könnt ihr viele viele KI's wegbomben und die nervt das nicht. aber wenn ich ne falgge in Bf2 verteidige, einnehme oder mit nem trupp auf'm freien felt unterwegs bin hab ich echt keine lust dauent weggesprengt zu werden wail da irgendsoein depp in der feindlichen mainbase gerade einen mausklick getätigt hat. vor allem in stadtmaps wie z.B. strike at karkand oder mashtuur city wenn gerade voll der stellungskrieg abgeht halt voll die action usw. was passiert? arti!!! und wenn ein commander arti schickt um nenflaggenpunkt zu säubern, danach dann alle wieder dort spawnen hat dies niemandem was gebracht außer das die getroffenen meist genervt sind wail man echt nix gegen machen konnten, ein panzer oder heli is da was anderes. die arti lässt einen keine flaggen mehr vernünftig verteidigen und zerstört völlig das teamplay. so meine meinung.
Gast ihategaycommanders Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 (bearbeitet) so ich spiele den Com schon lange nicht mehr, weil es mir keinen Spass macht. Aber egal. Ich (SL) hatte in den letzten 2 Wochen nur einen guten Com der seinen Job echt gut gemacht hat. Fakt ist, dass er damals mir gute und logische Befehle gegeben hat, die auch sinnig waren. Klar, ist es schade für einen Com wenn keiner auf ihn hört, aber wenn er logische Befehle gibt, hört man auf ihn. Ich konnte es nur an mir feststellen, ist der Com ein Dödel hört keiner auf ihn. Wenn nicht, lasse ich mir alles sagen und auf über die ganze Karte schicken. Dieses Vertrauen hatte ich nur bei 1 in den letzten zwei Wochen. Also die Coms, die ein Clansquad unter ihrem Befehl haben und weinen es hört keiner auf ihn, ist halt nicht der Taktiker Und das "gesichtet" nervt??? Es ist zum Beispiel für Piloten sehr wichtig. Und wenn wir mal mit ein paar Leuten zocken, brauchen wir echt keinen Com, wir haben Sanis, Pios und Versorgungssoldaten. und wenn man mal vor ner Flagge steht und nach UAV fragt bekommt man es nicht, aber der Com denkt nicht mal soweit, beim Scannen Feinde anzusagen. Das mit der Arti ausschalten ist halt auch ein Witz, sobald du als Spec ops zwei Arti kaputt hast, mußt mindestens 10 min warten, bis mal ne Kiste kommt. Bzw. die Kiste vom GegnerCom ist auf jeden schneller da. Es bringt auch nix sein Vorhaben zu beschreiben, die Coms schnallen es eh net. Ich kann halt nur sagen 90% aller Coms in BF2 sind Nichtsnutze. Ich bin um das Teamplay zu födern, dafür den Com aus BF2 rauszunehmen Bearbeitet 26. Oktober 2005 von ihategaycommanders
ticaki 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 ich spiel sogut wie nie commander ich hab das 2-3 mal gemacht und dann gelassen wail es mir zu langweilig war und kein schwein gemacht hab was ich sagte. aber eher wegen ersterres. wenn ihr unbedingt commander spielen wollt und leute mit der artillieri plattmachen wollt dann spielt ne runde Blitzkrieg oder Suddenstrike. da könnt ihr viele viele KI's wegbomben und die nervt das nicht. aber wenn ich ne falgge in Bf2 verteidige, einnehme oder mit nem trupp auf'm freien felt unterwegs bin hab ich echt keine lust dauent weggesprengt zu werden wail da irgendsoein depp in der feindlichen mainbase gerade einen mausklick getätigt hat. vor allem in stadtmaps wie z.B. strike at karkand oder mashtuur city wenn gerade voll der stellungskrieg abgeht halt voll die action usw. was passiert? arti!!! und wenn ein commander arti schickt um nenflaggenpunkt zu säubern, danach dann alle wieder dort spawnen hat dies niemandem was gebracht außer das die getroffenen meist genervt sind wail man echt nix gegen machen konnten, ein panzer oder heli is da was anderes. die arti lässt einen keine flaggen mehr vernünftig verteidigen und zerstört völlig das teamplay. so meine meinung. Wie kommst du darauf das man gerne Leute wegsprengt? Ne echt mit der Einstellung ist es ganz gut das dir Commander keinen Spass macht btw. ist die Arti gedacht um solche Stellungskriege nicht einrosten zu lassen. Teilweise können sich die MEC auf Strike... so eingraben das man ohne Arti garnicht mehr rein kommt. Gruß ticaki
Gast ihategaycommanders Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 ich spiel sogut wie nie commander ich hab das 2-3 mal gemacht und dann gelassen wail es mir zu langweilig war und kein schwein gemacht hab was ich sagte. aber eher wegen ersterres. wenn ihr unbedingt commander spielen wollt und leute mit der artillieri plattmachen wollt dann spielt ne runde Blitzkrieg oder Suddenstrike. da könnt ihr viele viele KI's wegbomben und die nervt das nicht. aber wenn ich ne falgge in Bf2 verteidige, einnehme oder mit nem trupp auf'm freien felt unterwegs bin hab ich echt keine lust dauent weggesprengt zu werden wail da irgendsoein depp in der feindlichen mainbase gerade einen mausklick getätigt hat. vor allem in stadtmaps wie z.B. strike at karkand oder mashtuur city wenn gerade voll der stellungskrieg abgeht halt voll die action usw. was passiert? arti!!! und wenn ein commander arti schickt um nenflaggenpunkt zu säubern, danach dann alle wieder dort spawnen hat dies niemandem was gebracht außer das die getroffenen meist genervt sind wail man echt nix gegen machen konnten, ein panzer oder heli is da was anderes. die arti lässt einen keine flaggen mehr vernünftig verteidigen und zerstört völlig das teamplay. so meine meinung. Wie kommst du darauf das man gerne Leute wegsprengt? Ne echt mit der Einstellung ist es ganz gut das dir Commander keinen Spass macht btw. ist die Arti gedacht um solche Stellungskriege nicht einrosten zu lassen. Teilweise können sich die MEC auf Strike... so eingraben das man ohne Arti garnicht mehr rein kommt. Gruß ticaki Auf der Strike Karte kannste an beiden Seiten vorbei. Meinst wird auf der Karte eine der hinteren Flaggen eingenommen, wenn nicht sogar die Hauptbasis.
Vh_Helmi 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 ... aber wenn ich ne falgge in Bf2 verteidige, einnehme oder mit nem trupp auf'm freien felt unterwegs bin hab ich echt keine lust dauent weggesprengt zu werden... Irgendwas machst du falsch. Es ist gar nicht so schwer zu erraten wo und besonders wann die feindliche Ari einschlagen wird. Ich würde sagen BF2 ist für dich das falsche Spiel. In CSS gibts keine Ari. Helmi
Bakára 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Ein DÖDEL?? Eingefügtes Bild (383x365) son commander habe ich noch nie gesehen
Ir0nMuffin 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Ich würde sagen BF2 ist für dich das falsche Spiel. In CSS gibts keine Ari. Helmi ich hab auch kurzzeitig CSS gespielt, es war nicht schlecht aber wurde schnell langweilig wail man immer das gleiche machen musste natürlich nihmst du in Bf2 immer flaggen ein und auchnoch an den gleichen stellen aber es ist trotzdem viel abwechslungsreicher und interessanter vor allem durch die fahrzeuge, sowas gibt's in CS nicht das problem ist ihr kennt es nur mit commander und nicht ohne!! ich hab halt mal ein paar clanwars mitgespielt wo wir den AAS mod gezockt haben also eine falgge nach der anderen und keinen commander das ging so ab! da is halt der ganze kampf die ganzen teams immer an einem ort. du wusstest nicht ständig wo deine gegner sind und andersrum. da flogen halt richtig die fetzen. ohne das du oder dein gegner auf einmal weggebombt wurdet wail da was aus den wolken kam. wenn ihr das mal so gespielt habt dann seit ihr der gleichen meinung wie ich. das mit dem abschätzen wann die arti wo einschlägt stimmt scho helmi ich entkomm ihr auch ziemlich oft wail ich es halt gerade weiss aber ich will trotzdem nich ständig dämlich wegrennen müssen sobalt ich ne flagge mit eigenohmen hab usw.
sPrmaRv 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 (bearbeitet) ähm...nur mal so ne Frage, gehen eigentlich einige von euch noch zur schule?!?!?! Wenn ja, dann lasst mal bitte den Rechner fürn Monat aus, macht schön eure Hausaufgaben und regt euch net über Commander oder Artis auf!!! Ich hoffe die meisten wissen was ich meine, wenn nicht werd ich es in meinem nächsten post erörtern. Ich spiele sehr gern Commander, nur halt in letzter Zeit nicht mehr...darf net mehr ...ich muss für unser Squad als Leader her halten Ich versteh euch einfach net...wer 2-3 x Commander war kann sich doch net wirklich n urteil bilden.....man muss schon min. 10x den Commandermodus gewählt haben umzuwissen wie und wann ich die arti richtig einsetze oder welche Befehle ich wann rausgebe usw. Übrings hab ich Suddenstrike gespielt, war sogar mein erstes Onlinegame (Top 20 Clan) und da du nen Echtzeitstrategie Spiel mit nem FirstPerson Shooter vergleichst, scheinst du net wirklich viel von BF2 zuverstehen. Wie schon gesagt wurde spielt CS 1.6 oder CSS da sind die Karten schön klein, es gibt keine Blackhawks oder Arti....und was ganz wichtig is keine Commander auf auf @Punkbuster evtl. sollte man doch n Thread aufmachen Schule vs. Spiele Bearbeitet 26. Oktober 2005 von sPrmaRv
[ham&ex]DaemoN 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 (bearbeitet) ich spiel sogut wie nie commander ich hab das 2-3 mal gemacht und dann gelassen wail es mir zu langweilig war und kein schwein gemacht hab was ich sagte. aber eher wegen ersterres. @sPrmaRv: selten ist ein meister vom himmel gefallen! 2 bis 3 mal commander ist lachhaft um sich darüber ein urteil bilden zu können! ich sag ja auch nicht snipern ist scheisse weil ich bisher nicht mal ne halbe stunde als sniper im feld war ... bin halt nicht so gut darin und mag mehr action als irgendwo rumliegen und abwarten was kommt. artillerie war schon immer demoralisierend und ein hoher prozentsatz sollte genau dieses gefühl erregen! ich denke realistischer geht wohl gar nicht mehr! an ner flagge sitzen und sie einnehmen ist paperlapapp ... eine flagge einnehmen und jederzeit damit rechnen müssen dass eine artilleriesalve einschlagen kann ist nervenkitzel pur! kommst du davon, ist es doch ein irgendwie geiles gefühl oder etwa nicht? genugtuung, zufriedenheit, stolz! ... und wenn es dich erwischt ärgert oder nervt es dich ... nichts anderes ist der sinn der sache!! Bearbeitet 26. Oktober 2005 von [ham&ex]DaemoN
N.I.L 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 DaemoN,27. Oct 2005, 00:35] ich spiel sogut wie nie commander ich hab das 2-3 mal gemacht und dann gelassen wail es mir zu langweilig war und kein schwein gemacht hab was ich sagte. aber eher wegen ersterres. @sPrmaRv: selten ist ein meister vom himmel gefallen! 2 bis 3 mal commander ist lachhaft um sich darüber ein urteil bilden zu können! ich sag ja auch nicht snipern ist scheisse weil ich bisher nicht mal ne halbe stunde als sniper im feld war ... bin halt nicht so gut darin und mag mehr action als irgendwo rumliegen und abwarten was kommt. artillerie war schon immer demoralisierend und ein hoher prozentsatz sollte genau dieses gefühl erregen! ich denke realistischer geht wohl gar nicht mehr! an ner flagge sitzen und sie einnehmen ist paperlapapp ... eine flagge einnehmen und jederzeit damit rechnen müssen dass eine artilleriesalve einschlagen kann ist nervenkitzel pur! kommst du davon, ist es doch ein irgendwie geiles gefühl oder etwa nicht? genugtuung, zufriedenheit, stolz! ... und wenn es dich erwischt ärgert oder nervt es dich ... nichts anderes ist der sinn der sache!! Zustimm* Gruß N.I.L