Zum Inhalt springen
Metus

Linux Server Startparameter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wie kann ich beim Starten des Linux Server via Parametern angeben, welche serversettings.con geladen werden soll? Ich würde es gerne so machen, dass ich beim Start einmal eine public.con und eine turnier.con laden kann.

Geschrieben

holla,

erstell dir doch 2 serversetting.con.

eine für public und eine für turnier.

die die du dann gerade brauchst stellst du dann in den settings rein und startest sie.

aber nicht beide in den settings drin stehn lassen. eine immer wo anderst ablegen.

ist doch ganz einfach ;)

Gast
Geschrieben

Hi!

Welche serversettings.con geladen wird kannst du per

./start.sh +config /pfad/zur/serversettings.con

angeben. Die Datei muss jedoch serversettings.con heissen, also musst du wohl nen 2ten Ordner anlegen...

Ne Übersicht zu allen Startparameter bekommst du so:

./start.sh +help

Geschrieben

@Fisch: Danke, dass die serversettings.con heißen muss ist allerdings etwas blöd, naja, aber hauptsache es geht.

@nobo:

die die du dann gerade brauchst stellst du dann in den settings rein und startest sie.

aber nicht beide in den settings drin stehn lassen. eine immer wo anderst ablegen.

Das versteh ich nicht.

Geschrieben

also ich hätte mir einen leeren ordner in den settings erstellt und hätte dort eins von den beiden serversetting.con reingestellt, den anderen natürlich in den settings gelassen.

da es ja mit einem befehl wie fisch.666 beschreibt auch geht, ist es ja noch einfacher, wenn du denn pfad eingeben kannst beim starten, denn so musst die die serversetting.con nicht immer austauschen.