Marduk 0 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Hi! Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich möglichst unkompliziert Vektorgrafiken erstellen und/oder vorhandene Grafiken bspw. im JPG Format konvertieren kann. Hat jemand einen Tipp für mich? Ist es mit Photo Impact möglich? Gibt es spezielle kostenlose Programme hierfür? Würde mich über Tipps freuen!
Monoman 0 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Ich kenne zwar im Moment kein kostenloses Programm und in PhotoImpact habe ich kein entsprechendes Hilfe-Thema zu "Vektor" gefunden, aber Adobe Illustrator CS2 ist die Referenz (meiner Meinung) in Sachen Vektoren. Mit der aktuellen Version kannst du sogar "Bleistiftzeichnungen" in Vektoren konvertieren: Interaktiv abpausen. Aber natürlich kostet das Programm eine Stange Geld; Neupreis ca. 730 ?. Jedoch kriegst du bei eBay auch ältere Versionen, z. B. Adobe Illustrator 9.0 für, im Moment, ca. 20 ?. Aber warte erstmal ab, was die GIMP-User sagen, vllt. hat GIMP diese Funktion ja bereits integriert... MfG Monoman
Marduk 0 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Hm ok, werde aber trotzdem schon mal bei eBay reinschauen! Vielen Dank schon mal! Das wäre echt super wenns da was gäbe!
freaky 0 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Aber warte erstmal ab, was die GIMP-User sagen, vllt. hat GIMP diese Funktion ja bereits integriert... ^^ Ich habe keine Ahnung was du meinst und kann dir daher auch keinen Tipp geben, aber du kannst dich ja mal bei GIMP umschauen. http://gimp.org/