Zum Inhalt springen
Gast machero

Hardware/Aufrüst-Frage von BF2-Newbie ;)

Empfohlene Beiträge

Gast machero
Geschrieben

hi leute,

nach BF1942 und BF:Vietnam hab ich nun tatsächlich heute auch endlich mit BF2 begonnen.

Um eine möglichst gute Optik zu haben, bin ich am überlegen was ich mit möglichst geringem ;) (finanziellem) Aufwand noch aus meiner Kiste rausholen kann.

Ich habe einen AMD 2200 XP mit Radeon 9800 Pro und 1GB Ram.

Als Soundkarte hab ich eine uralte Soundblaster (ca. 6 Jahre alt).

BF2 läuft bei mir mit minimalem ruckeln in 1280x1024 (Details mittel bis niedrig).

Die Radeon 9800 Pro hab ich mir erst zu BF:Vietnam gekauft.

Möchte also eigentlich nicht wieder was Neues kaufen.

Frage: Sollt ich lieber noch auf n AMD 3000 XP aufrüsten, oder lieber ne Soundblaster Audigy mit 5.1 Sound-System und dementpsrechenden Boxen kaufen ?

Dürfte beides auf ca. 150-200,-euro rauskommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich mein guter (Surround-) Sound ist ja für Battlefield schon nicht unwichtig, oder ?

Stimmt es, das eine gute Soundkarte auch generell den Prozess entlastet ?

Vielleicht würde dann dadurch ja sogar noch das minimale Ruckeln weggehen ?

------------------------------------------------------------------------------------------

Wäre klasse wenn mir einige Leutz Tipss geben könnten ;)

Möchte halt von diesem tollen Game das bestmögliche Spielerlebnis mitnehmen, ohne mir einen komplett neunen PC kaufen zu müssen (den ich mir leider auch nicht leisten könnte).

grüsse

machero

PS. Muss man eigentlich aus Fahrzeugen aussteigen um eine Flagge einzunehmen?

Oder kann man auch einfach nur ranfahren und drin sitzen bleiben ?

Und wie kann man die Munitions- und Verbands-Kästchen aufnehmen/nutzen, die von Teammaters hingeworfen werden ?

Gast machero
Geschrieben

Ach so... hab erst wenige Stunden BF2 gespielt aber die alte Sucht ist schon wieder da ;)

Hatte mich sowieso unglaublich auf den 2.Teil gefreut, aber dann beschlossen nichtmehr im Sommer mit diesem Mutiplay-Hammer anzufangen sondern lieber noch die Sonne etwas auszunutzen und viel draussen unterwegs zu sein ;)

Nun wird es Winter und man kann es sich vor dem PC gemütlich machen :)

Viele Grüsse

machero