Zum Inhalt springen
freaky

Neuer Office-PC

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich soll für eine Bekannte einen Office-PC zusammenstellen. Genaugenommen soll das Gerät im Wohnzimmer stehen und auch Musik abspielen, DVD's brennen, und für kleinere Lernspiele für das Kind herhalten. Also nichts großes, Zeugs wie Löwenzahn irgendwas und ähnliches. Desweiteren soll das Gerät als Office-PC für die Eltern bereitstehen.

Das Gehäuse soll schon recht klein und schick sein, aber kein Barebone, also immer noch ein "normales" Mainboard. Weiterhin sollte er nicht zu laut sein, also am besten z.T. passive Kühlung.

Preisklasse sollte so um die 500? bis 600? sein, allerdings sollte man das Teil später auch noch aufrüsten können. Grafikchip kann durchaus fürs erste Onboard sein, sonst habe ich hier auch noch eine 4ti 4200/64mb rumfliegen.

Folgendes habe ich mir schon überlegt:

- 512MB RAM

- Sockel 939 Mainboard

- AGP Mainboard

- Schwächste s939 CPU

- mindestens 60GB Festplatte

- DVD-Brenner/Laufwerk

- Und das übliche: Floppy, USB, Sound Onboard

Wie gesagt, der PC soll keine riesigen Grafischen Anwendungen leisten, aber vielleicht für den Sohnemann noch später dafür bereitstehen (Ich denke da an eine stärkere CPU für den Sockel 939, mehr RAM und eine andere Grafikkarte - 6600GT zum Beispiel). Aber wie gesagt, für den Anfang noch kein Highend-System.

So, wäre nett, wenn ihr mir da ein paar Empfehlungen erteilt. :) Für Fragen bin ich offen, notfalls rufe ich die Empfänger noch kurz an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd PCI-E nehmen , das kannste in paar Jahren viel besser aufrüsten

Stimmt schon, aber dann müsste man entweder eine PCI-E Grafikkarte dazukaufen oder der ein Chip müsste Onboard sein.

innen office-pc würd ich aber eher nen intel reinmachen O_o

y?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch auf jeden motherboard schon ein onboard-grafikchip druff

und was soll das "y?" bedeuten Oo

Quatsch, auf dem Motherboard meiner Schwester ist keiner drauf.

"y?" soll heißen "Why?" oder "Warum?".

Bearbeitet von freaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mainboard

CPU

Ram

Festplatte

DVD -Laufwerk

Floppy

Netzteil

Gehäuse

Wie viel das nun Insgesamt kostet hab ich ka, aber wenn du da deine GF4 noch reinklatscht isses nen ganz netter office PC ;)

e: ca. 423? ^^

Jo, danke, dann kommt man auf 432,nochwas ?.

Gerade hat die Bekannte nochmal angerufen, ein Notebook käme wohl auch in Frage, aber ich glaube nicht, dass man für 432? ein ähnliches Notebook bekommt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

°____o

ich habe noch nie ein mobo ohne eingebauten grafikchip gesehen :blink:

und ich würde deshalb einen intel reintun weil es ein office-pc werden soll und kein spiele pc

mein vater hat auch gedacht "uhhhh, wow, amd is viel billiger als intel", jetz hatter nen amd 64 3200+ in seinem office-pc und der lasst ihn immer wieder im stich -.-

ich höchstpersöhlich werd mir sowieso nur mehr intel kaufen

mein centrino mit 1,73 ghz läuft beim arbeiten !und beim spielen! schneller und besser als der amd von meinem vadder!!!!

es ist nur meine meinung, du kannst sie ruhig ignorieren wenn du denkst dass es schlauer ist, nur es ist dann die frage ob du damit leben könntest^^

e: bei ebay kriegst günstig recht akzebtable notebooks, oder auch gebrauchte, aber die kannste halt nich aufrüsten

Bearbeitet von Hohes Haus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

°____o

ich habe noch nie ein mobo ohne eingebauten grafikchip gesehen :blink:

Dann such mal hinten an den meisten Mainboards nen Monitoranschluß ;)

Sowas is nur ziemlich selten

@ Freaky:

In dem Preis/leistungsbereich kriegste keinen notebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

°____o

ich habe noch nie ein mobo ohne eingebauten grafikchip gesehen :blink:

Dann such mal hinten an den meisten Mainboards nen Monitoranschluß ;)

Sowas is nur ziemlich selten

@ Freaky:

In dem Preis/leistungsbereich kriegste keinen notebook.

:o haste recht, ich hab keinen :huh:

aber bei meinem intel-mobo hab ich einen :)

und noch was, es heist entweder "kein notebook" oder "keinen laptop", aber "keinen notebook": tztzttztzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Freaky:

In dem Preis/leistungsbereich kriegste keinen notebook.

Dachte ich mir. Wie gesagt, das Preisfenster ist ja bis 600?, gibts da was? Nachteil ist vermutlich die nicht aufrüstbare Grafikkarte bei den meisten. Nunja, ich werde das erstmal so zeigen, vielleicht sind sie dann alle so begeistert. ^^

Danke jedenfalls. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll die kiste an den fernseher angeschlossen werden?

wenn ja dann bau auf jeden fall die gf4 ein, die müsste einen s-video anschluss haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll die kiste an den fernseher angeschlossen werden?

wenn ja dann bau auf jeden fall die gf4 ein, die müsste einen s-video anschluss haben.

Nein, das Gerät muss eigentlich nur da stehen und das o.g. machen. ^^ Für DVD's hat der Fernseher schon einen Player, wenn du das meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll die kiste an den fernseher angeschlossen werden?

wenn ja dann bau auf jeden fall die gf4 ein, die müsste einen s-video anschluss haben.

Nein, das Gerät muss eigentlich nur da stehen und das o.g. machen. ^^ Für DVD's hat der Fernseher schon einen Player, wenn du das meinst.

ok, hab gecacht der rechner soll eine multimedia gerät fürs wohnzimmer sein.

in der aufzählung von eraser fehlt übrigens noch der dvd-brenner ;)

Edit. floppy würd ich auch weglassen.

eine s939 ist für nen büro-pc fast schon überdimenioniert, mein fernseh-pc läuft mit nem sockel-a sempron ohne probs

Edit2: wenn schon ne zukunftssichere cpu, dann solltest du aber wirklich pci-e verbauen, ne x300 oder gf6200 kostet ja fast nix

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.