Catscratch296 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo, gibt es eine Möglichkeit BF2 ohne Adminkonto zu installieren? Ich hab nur den WinXP eingeschränkten Nutzer zur Verfügung. Danke
CynicalRyan 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo, gibt es eine Möglichkeit BF2 ohne Adminkonto zu installieren? Ich hab nur den WinXP eingeschränkten Nutzer zur Verfügung. Danke Höchst wahrscheinlich nicht. Frag Deinen Admin, ob er Dir BF2 installiert, und es mit "Ausführen als..." so einrichtet, dass es mit Admin-Rechten läuft. Das benötigt schon allein Punkbuster, um richtig zu funktionieren (Du kannst dann zwar auch Server ohne PB suchen, aber dann fällt das Ranking weg. WEnn Di das nichts aus macht, könnte BF2 auch ohne Adminrechte laufen.
EnZyM 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Egal, was Du installieren willst: Du brauchst immer Admin-Rechte. Das ist ja der Sinn und Zweck solchen Benutzerkonten, es soll halt nur der rumfuhrwerken dürfen, der "Ahnung" hat.
CynicalRyan 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Egal, was Du installieren willst: Du brauchst immer Admin-Rechte. Das ist ja der Sinn und Zweck solchen Benutzerkonten, es soll halt nur der rumfuhrwerken dürfen, der "Ahnung" hat. Stimmt nicht ganz. Windows hat (leider, wird sich mit Windows Vista aber ändern) ein verbocktes Benutzerkontensystem. Wie es besser funktionieren kann zeigt Linux: Software, welche für alle Benutzer zur Verfügung stehen soll, bzw. ein tiefergehender Eingriff ist (Kernel-Updates, Java für alles in bestimmten Distributionen), sollte und muss von einem Admin installiert werden. Benutzer können immer noch eigene Software installieren und benutzen. Unter Windows ist es so, dass man entweder ein Adminkonto ODER ABER Admin Rechte braucht (Ausführen als...), um Software auch nur auszuführen. Unter Windows gibt es nur wenig Software, die Adminrechte braucht (ich kenne eine, ein Offlinebrowser). Das geht von simpler Software (ICQ, FTP-Programme) bishin zu sicherheitsrelevantem Zeug (Server-Software, Browser, Antivirus-Software). Und, AFAIK, 99% aller Spiele.
Catscratch296 0 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Schade dass das nicht geht. Immer mehr Spiele werden so konzipiert, dass sie ohne Adminrechte laufen, was von Sicherheitstechnischer Seite auch gut ist. Was den Admin angeht, den brauch ich net fragen, bin ich ja selber. Nur bekommt ein Spiel bei mir keine Adminrechte. Andere Spiele (Steam usw) laufen ja auch ohne. Und kurz zu Vista. In der Beta 1 ist das Adminkonto standardmäßig aktiv (wie bei XP) soll aber in kommenden Versionen abgestellt werden, so dass jeder Nutzer erstmal eingeschränkt ist. Also keine Angst, es fällt net weg. :-) Danke für die Hilfe. Ich such mir dann n anderes Game. *G*
CynicalRyan 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Schade dass das nicht geht. Immer mehr Spiele werden so konzipiert, dass sie ohne Adminrechte laufen, was von Sicherheitstechnischer Seite auch gut ist. Was den Admin angeht, den brauch ich net fragen, bin ich ja selber. Nur bekommt ein Spiel bei mir keine Adminrechte. Andere Spiele (Steam usw) laufen ja auch ohne. Und kurz zu Vista. In der Beta 1 ist das Adminkonto standardmäßig aktiv (wie bei XP) soll aber in kommenden Versionen abgestellt werden, so dass jeder Nutzer erstmal eingeschränkt ist. Also keine Angst, es fällt net weg. :-) Danke für die Hilfe. Ich such mir dann n anderes Game. *G* Moment, wenn Du Admin bist, installiere BF2, und richte "Ausführen als anderer Benutzer ein". Damit läuft BF2 zwar mit Admin-Rechten, aber in Deinem Benutzerkontext = Minimierter Schaden im Fall der Fälle. Zur Not: Mal 'ne BF2 Version aus der Videothek leihen, und ausprobieren ob's klappt. Was Vista angeht: Bereits die Beta 2 hat ein Linux ähnliches Kontensystem eingerichtet, ist also endlich Mehrbenutzertauglich. Und unter solchen Systemen wird's immer einen Admin geben (selbst unter Linux, was in dem Bereich die Nase vorne hat ), schon weil Wartungsarbeiten nicht ohne Adminrechte funzen. Warum das aber erst kommt, nachdem alle Unixderivate das von Anfang an konnten, weiß der Geier. Aber wenigstens brauch man sich unter Longhorn keinen großen Kopf machen, ob's sicher ist oder nicht.