Zum Inhalt springen
Hayes

fps einbrüche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin,

ich hab auch mal ein problem und zwar das ich bei bf2 enorme frames einrüche habe, ich lauf rum und zack fängts an zu ruckeln wie sau das dauert dann etwa 5-10sekunden danach läufts wieder flüssiger. auch wenn ich gegen ne wand schaue und nichts mache sind die fps so etwa auf 65-80 und zack kommt wieder so ein einbruch und sie sinken unter die 25fps und das immer wieder während des ganzen spiels. dachte eigentlich das tretet nur am anfang auf aber ne das wiederholt sich regelmässig im ca.20-40 sekunden takt und so isses unspielbar.

weis hier irgendwer woran es liegen könnte?? formatiert hab ich schon, neuer grakatreiber is auch drauf :blink:

mein system:

amd 64 3200+

Asus k8v se deluxe

1.5GB ram

radeon 9800XT

ich weis das die graka ned mehr die beste is aber das problem besteht erst seit sonntag und heute habe ich formatiert und das problem is immernoch da.

naja eventuell weis ja jmd was.

rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten :)

mfg hayes

Geschrieben

für dich sind 25fps undspielbar :blink::blink::blink::blink:

Geschrieben

25fps ist ca. die grenze zwischen flüssig und ruckeln ;)

Geschrieben
moin moin,

ich hab auch mal ein problem und zwar das ich bei bf2 enorme frames einrüche habe, ich lauf rum und zack fängts an zu ruckeln wie sau das dauert dann etwa 5-10sekunden danach läufts wieder flüssiger. auch wenn ich gegen ne wand schaue und nichts mache sind die fps so etwa auf 65-80 und zack kommt wieder so ein einbruch und sie sinken unter die 25fps und das immer wieder während des ganzen spiels. dachte eigentlich das tretet nur am anfang auf aber ne das wiederholt sich regelmässig im ca.20-40 sekunden takt und so isses unspielbar.

weis hier irgendwer woran es liegen könnte?? formatiert hab ich schon, neuer grakatreiber is auch drauf  :blink:

mein system:

amd 64 3200+

Asus k8v se deluxe

1.5GB ram

radeon 9800XT

ich weis das die graka ned mehr die beste is aber das problem besteht erst seit sonntag und heute habe ich formatiert und das problem is immernoch da.

naja eventuell weis ja jmd was.

rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten  :)

mfg hayes

Mit welchen Grafikeinstellungen spielst Du BF2?

Versuch mal die Grafikeinstellungen im Spiel etwas zu reduzieren.

Auflösung, Schatten, Weitsicht...usw.

Müsste eigentlich was bringen.

Aber ich denke eher es ist ein Problem mit deinem

Arbeitsspeicher / Grafikspeicher.

Wenn das Problem alle 20-40 Sekunden auftritt, könnte es sein, das das Ruckeln durch das Zwischenspeichern der Daten entsteht.Wenn nicht genug

Resourcen frei sind, kommt es zu solchen Aussetzern.

Zuviele laufende Programme im Hintergrund,Firewall,Antiviren-Programme?

Mal alles (Hintergrundprogramme) was Du nicht brauchst beenden.

Geschrieben

mit 25 fps kannste einfach ned auf dem level zocken wo ich mit meinem team spiele ;)

grafiksettings sind 1024x768 alles auf low ausser weitsicht und geometrie(jedoch hatte ich alles schon auf low und ging trotzdem ned)

so das problem scheint nur aufzutauchen sobald ich auf ein online konto zugreiffe und dann spiele(single oder multi genau das selbe) aber sobald ich den offline account benütze und dann den sp modus anmache hab ich das problem nicht mit den einbrüchen :blink:

also muss da was mit dem online gedöns schief laufen (neuer onlien account hab ich erstellt und settings angepasst jedoch immernoch einbrüche) :(

Geschrieben
mit 25 fps kannste einfach ned auf dem level zocken wo ich mit meinem team spiele ;)

grafiksettings sind 1024x768 alles auf low ausser weitsicht und geometrie(jedoch hatte ich alles schon auf low und ging trotzdem ned)

so das problem scheint nur aufzutauchen sobald ich auf ein online konto zugreiffe und dann spiele(single oder multi genau das selbe) aber sobald ich den offline account benütze und dann den sp modus anmache hab ich das problem nicht mit den einbrüchen :blink:

also muss da was mit dem online gedöns schief laufen (neuer onlien account hab ich erstellt und settings angepasst jedoch immernoch einbrüche) :(

zieh den stecker vom i net raus und dann poste obs besser is^^.neeeneeenee..

lass mald en vierenscanner durchlaufen..darfst aber keien inet anbindung an haben..weil manche trojaner etc. saugen imme rneu und imme rimmer immer wieder..

Geschrieben
mit 25 fps kannste einfach ned auf dem level zocken wo ich mit meinem team spiele  ;)

so das problem scheint nur aufzutauchen sobald ich auf ein online konto zugreiffe und dann spiele(single oder multi genau das selbe) aber sobald ich den offline account benütze und dann den sp modus anmache hab ich das problem nicht mit den einbrüchen  :blink:

also muss da was mit dem online gedöns schief laufen (neuer onlien account hab ich erstellt und settings angepasst jedoch immernoch einbrüche)  :(

Hast Du noch ein anderes Spiel welches du online zocken kannst?

HL2 oder irgendwas mit etwas höheren Grafikansprüchen!

Wenn da auch diese Störungen auftreten, haste vermutlich ein Problem mit deiner Internetverbindung!

Da ja in Bf2 im Offlinemodus alles einwandfrei funzt, sollte ein Problem mit RAM bzw. Grafikkartenspeicher auszuschliessen sein. :huh: Denke ich mal so!"

Geschrieben

virenscanner lief schon durch ;)

hab eben noch hl2 und css probiert die spiele laufen wie gewohnt, kein problem ala bf2 vorhanden <_< man langsam weis ich echt ned mehr weiter :blink:

Geschrieben

Ich Habe ähnliche Hardware wie Du (schlechtere CPU) aber meine Grafiksettings sind alle auf Middle und Sichtweite auf 100% und das ergibt meistens dann ca. 50 FPS

Da läuft es dann auch ohne Probleme. Sobald ich meine Settings weiter runter regel sinken die FPS auch. Also versuch mal die Grafiksettings auf Middle zu stellen.

Eventuell ist das schon das Prob.

MfG

Smoda

Geschrieben

Was hast Du denn ffür ne Internetleitiung?

Ich hab auch das k8v se board. gleiche cpu. aber nur 1gb ram und ne 9600XT mit 256mb speicher.

kann ruckelfrei zocken. Grafiksettings alle auf mittel. Nur Texturen und models auf hoch. Schatten und Licht auf low und AA2x. Sichtweite 100% Auflösung 1024*768.

Es könnte evtl. auch am RAM liegen ... was für welchen hast Du da verbaut. Eigentlich soll man ja auch immer ein vielfachen von 2 an rambausteinen verbauen. Nur hat das Board leider nur drei Ramslots ... hast du mal versucht einen der Ram´s zu entfernen und so zu spielen? Du hast docch 3x512MB verbaut?

Den komische Kombinationen sind da echte Perfomancekiller und schaden mehr, als das sie nutzen.

Hab hier 2x512MB InfinionPC400 verbaut und spaßeshalber mal einen 256er noname PC266 reingepackt (ist extrem Beispiel und war auch nur aus Testgründen) und so lief das komplette system instabiler. Ich hatte weniger 3d Marks als vorher usw. ....