Gast Erik Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Mein Ping schwankt bei BHD zur Zeit total extrem von 40 bis 200 usw. Deshalb überlege ich jetzt woran das liegen könnte und ob es Sinn machen würde die Firewall auszumachen? Und wie hoch ist eigentlich die Gefahr wenn man sie ausmacht während des Zockens sich einen Virus einzufangen? Wie macht ihr das habt ihr die Firewall an oder aus? Gruß Erik
SPENCER 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Mein Ping schwankt bei BHD zur Zeit total extrem von 40 bis 200 usw. Deshalb überlege ich jetzt woran das liegen könnte und ob es Sinn machen würde die Firewall auszumachen? Und wie hoch ist eigentlich die Gefahr wenn man sie ausmacht während des Zockens sich einen Virus einzufangen? Wie macht ihr das habt ihr die Firewall an oder aus? Gruß Erik Also ich habe zwei Firewalls bei mir am laufen.Die erste ist Antivir XP,und die zweite Norton.Beide lasse ich beim spielen an,und habe keine Probleme.Mein Ping schießt nur dann kurzzeitig in die Höhe, wenn Norton sich automatisch aktualliesiert
freaky 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Mein Ping schwankt bei BHD zur Zeit total extrem von 40 bis 200 usw. Deshalb überlege ich jetzt woran das liegen könnte und ob es Sinn machen würde die Firewall auszumachen? Und wie hoch ist eigentlich die Gefahr wenn man sie ausmacht während des Zockens sich einen Virus einzufangen? Wie macht ihr das habt ihr die Firewall an oder aus? Gruß Erik Also ich habe zwei Firewalls bei mir am laufen.Die erste ist Antivir XP,und die zweite Norton.Beide lasse ich beim spielen an,und habe keine Probleme.Mein Ping schießt nur dann kurzzeitig in die Höhe, wenn Norton sich automatisch aktualliesiert Antivir XP ist keine Firewall, sondern ein Virenscanner. Der verringert höchstens die FPS. @Topic: Hast du einen Router? Wenn ja, dann regel die FW besser über den Router, Router-FWs sind besser als Software Firewalls. Außerdem belegt der dann nicht den Speicher. :] Ich habe meine FW nur über den Router laufen und keine Probleme. Außerdem: Wenn eine Firewall an ist, dann blockt die doch sofort die ganze Verbindung, anstatt sie nur zu verlangsamen, oder? Frage an alle.
Gast Erik Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Jo habe im Wohnzimmer nen Router stehen, aber habe noch nie etwas von einer Router-Firewall gehört... Ist die im Router drin? Aber die ist dann doch nie up to date... und wie kann ich die einstellen bzw. wie kann ich auf sie zugreifen?
Hohes Haus 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 es ist bei jedem ( ) router ne fw dabei, es gibt sogar modems, bei denen ne fw dabei ist und du kannst die im router de- oder aktivieren indem du über deinen web-browser auf den router zugreifst via ip, probier mal 192.168.1.1 oder so und, ja, freaky, entweder sie blockt das ganze spiel oder nicht, aber verlangsamen tut sie das gaming nich
Gast Erik Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 ok, dann werde ich mal zusehen dass ich die Firewall von dem Router einstelle/anschalte. Aber wie ist das jetzt mit der Aktualität? Wenn der in der Hardware drin ist, updatet der sich doch nicth oder!? Und wenn ich den jetzt eingestellt habe, kann ich dann meine sygate nebenbei auch noch laufen lassen oder könnte das Probleme geben? Gruß Erik
Hohes Haus 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 die firewall sollte eigentlich immer up-to-date sein, glaub die aktualisiert sich selber oder so und wenn du die mal aktiviert hast kannste die andere runterlöschen hardware-fws sind sehr gut
crishu 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Man braucht die Firmware einer Firewall nicht sooft erneuern (eigentlich so gut wie nie). Entweder die Firewall lässt das Datenpacket durch oder nicht. Da das Hardwaremäßig passiert, muss man da nichts updaten. Du musst bloß manuell die Ports auf und zu machen.
Hohes Haus 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Man braucht die Firmware einer Firewall nicht sooft erneuern (eigentlich so gut wie nie). Entweder die Firewall lässt das Datenpacket durch oder nicht. Da das Hardwaremäßig passiert, muss man da nichts updaten. Du musst bloß manuell die Ports auf und zu machen. danke hier spricht wenigstens mal einer aus erfahrung, ich hab nämlich selber nur ne software-fw, und kenn mich daher nich so gut aus mit den hardware-fws
noppeberlin 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Ich hab 2 zu laufen die von XP und von Norton .Meine Pings belaufen sich auf 29 bis 200 obs ruckelt oder nicht liegt EINDEUTIG beim Surver also no PANIK FANS B)
freaky 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Wozu muss sich eine Hardware-FW updaten? Die Ports, die es jetzt gibt, wird es auch in 2 Jahren noch geben. Und Sicherheitslücken in der Software sind quasi nicht vorhanden, weil sie eben über den Router läuft. Daher ist sie auch nicht vom PC aus bestechlich, außer eben man greift auf die Software zu und ändert sie. Hierfür gibt es aber üblicherweise ein Passwort. Ich vermute, das viele hier den Unterschied zwischen Antiviren-Programm und Firewall nicht verstehen. Hauptsache zwei Stück am laufen haben. ^^ @Haus: Danke, das dachte ich mir schon.