Zum Inhalt springen
LaXo

Mini Lags und seltene Abstürze/Neustarts

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Folgende Probleme:

1. Mein BF2 lagt manchmal so fuer 4-5 Sekunden , das ist vorallem ziemlich störend beim Fliegen , noch dazu das sich der Rechner beim Spielen manchmal neustarten , kommt einmal vor und nachdem er neugestartet hat , laeuft das Spiel einwandfrei (mal abgesehen der Lags)

2. So jetzt mal genaueres zu den Lags :

Alles laeuft mehr oder weniger Flüssig , bis dann aufeinmal (tritt ca alle 5 minuten auf) das Spiel für 4 - 5 Sekunden haengt. Anfangs hat es mich nicht weiter gestört , aber nach Zeit gehts einen auf die Eier , da es oft in den üngünstigsten Situationen ist.

3. Mein System :

Amd Athlon 2600+ :-((

Geforce 6600 GT

1 GB Ram (1 Ramstein)

4. Und noch eine Frage zur Leistungsoptimierung. Wie kann ich jeden Krümmel Leistung aus meinem PC kratzen (ohne overclocking wenn möglich) Defragmentieren hab ich schon , neue Treiber (auch Chipsatz) etc auch.

Suchfunktion benutzt , hat alles nicht geholfen.

Danke schonmal im Vorraus.

mfG LaXo

edit: Shit , falsches Forurm sorry.

Bearbeitet von LaXo
Geschrieben

kein Problem. Ich mach das mal... :)

Geschrieben

wird sicher dein 1gb riegel sein, der da mit "nur" 3.0ns werkelt bei datentransfer mit deiner auslagerungdatei im windows.

schau mal im bios ob du das timing des rams auf 2.5 setzten kannst und wieviel bei dir, im windows, in der windowsauslagerung eingestellt ist. (ob vom sys verwaltet oder irgendein wert da eingetragen ist)

im grossen und ganzen wären 2x512mb sicher vorteilhafter. was fürn ram ist es denn? (mhz, pc???? ?)

agp haste 8x aktiv?

wen du 3 DIMM plätze für ram aufn board hast und zwei etwas weiter von dem dritten entfernt sind, sollte der riegel auf einem von den dichter zusammen liegenden DIMMs sitzen. (kann aber nicht genau sagen ob das auch bei einem riegel in benutzung zutrifft, aber schau mal nach. der speicher wird sonst nicht richtig angesprochen vom sys)

nimm 85.84 treiber, der ist echt super für die 6600gt. den hab ich auch und bf2 läuft so schon besser :)

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Jop vielen dank.

Also der Speicher hat 333 MHZ und ist von TwinMS (mein ich zumindest gucke nochmal nach). Das Board hat auch nur 2 Steckplaetze - Da das alte kaputt gegangen ist , und ich füer ca 2 Monate ne alternative brauche.

edit: Und wenn ich das Timing umstelle , kann da was schief gehen?

edit2: Hab nachgeguckt im Bios. AGP war auf Auto ;) hab ich umgestellt auf 8x und die Dram Latency ist ebenfalls auf Auto , kann diese allerdings auf 2.5t etc. stellen. Wollte nur nochmal sicherhalbers nachfragen ob da was schief gehen kann.

Auslagerungs Datein sind :

min 768

max 768

Diese Einstellung habe ich glaub ich sogar ausm Forum hier.

Und wo bekomme ich den 85.84 her? Auf der nvidia page gibbet nur den 81.85

hier ist ein Screenshot aus Everest mit allen Details.

edit3: Habs mal im Spiel getestet - Keine nervigen Lags mehr und laeuft mit 40 FPS auf Middle/High mit 2xAA.

post-117-1130351580_thumb.jpg

Bearbeitet von LaXo
Geschrieben (bearbeitet)

sorry, den treiber mein ich ja, den offiziellen 81.85, wo der beta(81.84) schon ganz gut ist für 66gt :)

hhe mein tipfehler.

wen du das timing umstellst und was nicht hinhaut hast du crash to desktop, speicherfehlermeldungen (bsp. soo sund so konnte auf 00010100x001 nicht ausgeführt werden) oder auch mal nen bluescreen im schlimmsten fall. eigentlch produziert der ram dann mehr hitze, solltest also drauf achten wie heiss der wird, das gibt ausschlag über absturz. der speicher müste das aber ohne probs machen.

stell deine windowsauslagerung mal auf 1024/1024 oder lass die mal von windows verwalten :)

mfg

Bearbeitet von Oktan^aka MoB
Geschrieben (bearbeitet)

Lief Gstern prima , hatte es Abends auch mal mit dem Dram Latency auf 2.5t ausprobiert , funktioinierte prima.

Das mit den Auslagerungsdatein werde ich probieren.

Vielen dank!

*gaehn*

edit : Laeuft durchschnittlich mit ca. 35-40 Frames. Wenn wenig los ist mit 50 , das ist ok.

Bearbeitet von LaXo