Zum Inhalt springen
solidussnake

TeamSpeak 2 Tutorial - Wie registriere ich mich ?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

weis jetzt nicht ob das schonmal hier gepostet wurde, aber in letzter Zeit werde ich immer öfters gefragt wie man sich denn auf einem TeamSpeak 2 Server registrieren kann, daher hab ich dieses Tutorial hier verfasst. :)

Schritt 1:

Eingefügtes Bild (680x855)

Wichtig hierbei ist dass ihr als "Anonymous" auf einen Server connected. Im Feld "Nickname" (Markierung 1) gebt ihr den Nick ein, der auf dem Server angezeigt werden soll.

Schritt 2:

Eingefügtes Bild (680x855)

Eingefügtes Bild (680x855)

Wartet nun bis ein Admin euch die Flag "Allowed to register with server" gibt. Dies könnt ihr in der Logliste am unteren Rand des Programms sehn (Markierung ******, Screenshot 2a) aber auch bei den Userinfos wenn ihr auf euch selber klickt (Markierter Text, Screenshot 2b).

Schritt 3:

Eingefügtes Bild (680x855)

Im Menü klickt ihr nun unter "Self" auf "Register with Server" (Markierung ******).

Schritt 4:

Eingefügtes Bild (680x855)

Es öffnet sich nun ein Fenster. Im obersten Feld, "Login Name", gebt ihr den Benutzernamen ein mit dem ihr euch einloggen wollt. In den beiden Passwortfeldern (Markierung 1 und 2) gebt ihr das Passwort ein, welches ihr zum einloggen nutzen wollt. Danach klickt ihr auf die Schaltfläche "Register".

Schritt 5:

Eingefügtes Bild (680x855)

Den Erfolg der Registrierung könnt ihr nun aus der Logliste entnehmen (Markierung ******).

Schritt 6:

Eingefügtes Bild (680x855)

Öffnet nun wieder euer Adressbuch. Wichtig ist nun, dass ihr nicht mehr den Radiobutton "Anonymous" auswählt, sondern "Registered". Im Feld "Login Name" (Markierung 1) gebt ihr den Benutzernamen ein den ihr bei der Registrierung angegeben habt, im Feld "User Password" (Markierung 2) das Passwort, welches ihr bei der Registrierung angegeben habt (nicht das Serverpasswort). Klickt nun auf "Connect".

Schritt 7:

Eingefügtes Bild (680x855)

Falls nun alles erfolgreich verlaufen ist findet ihr euch mit der Flag ® auf dem Server wieder.

Und das wars auch schon. Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr sie hier reinposten. :)

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch noch welche mit den Titel "Wie vergebe ich Voice", "Welchen Nutzen hat der Channel Commander" und "Wie wechsel ich einen Channel"? :D

Saubere Arbeit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hi erstmal Leute...

Ich habe ein neues Problen und zwar habe ich alles gemacht was in der Anleitung steht hat auch fast alles geklappt. blos wenn ich mal wieder connecten will kann ich das Feld "Userpassword" nicht anklicken.

Kennt da einer eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.