Robroy 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo Ich hab ein rießen Porblem ... Undzwar ist mir im Rucksack o-Saft ausgelaufen und die Kamera war mit drin... die war vollkommen durchnässt ! Jetzt hab ich die eine Woche getrocknet und geputz und siehe da sie funzt ...aber .... ich kann keine Fotos schiesen da es mir verweigert wird. D.h. wenn ich sie anmache kann ich auf Fotos schießen stellen, geht auch, nur wechselt er dann nach ungefähr 1 sekunde sofort wieder ins Menu "geschossen Fotos angucken". Sonst is mit der Kamera alle I.O Jetzt war ich bei son Foto laden und die sagen ich muss die Einschicken ..das würde 10? einschicks Gebühr + die reperation Kosten die sich ,so sagte sie mind auf 50? belaufen ... Es ist ein Cannon Ixus 500 Digital .... Hat jemand vllt erfahrung damit geamcht wie lange das dauert und wieviel man bezahlen muss ??? man ich freu mich schon wenn mein großer heimkommt dann bin ich tot ........... wünscht mir glück !
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Na ja, was kann es kosten das Ding komplett, bis zur letzten Schraube auseinander zunehmen, mir Alkohol zu reinigen und wieder zusammenzubauen.... Ich fürchte ein Vermögen...... Viel Glück...... Nimm' auf jeden Fall die Batterien/Akkus heraus!!!!!
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Wieso ?? Die Funzt doch ,brauch ich dich nicht die Akkus rausmachen !
Oberst_Klink 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Wasser Schäden sind immer eine heikle angelegenheit. Wenn du glück hast, istr wirklich nur noch was feuchtigkeit drinen die entfernt wird. Aber weil du sie schon wieder eingeschlatetn hast, kann es natürlich sein, das duch ein wenig Restwasser (oder o saft) du einen Kurzschluss gebaut hast, was eben diesen Fehler hervorgerufen hat. Wie siehts mit Garantie aus? Ausserdem, kann ein gutes Fotogeschäft die dinger auch selber auseinander nehmen. Naja wenn du einen kaputten Fernseher oder ne Hifi Anlage hättest, hätt ich dir mehr sagen können ^^
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Keine Ahnung ich könnte ja Fotos schießen nur ... geht es sofort wieder zurück um Bilder anzugucken ... och man ist doch zum Kotzen ...
McMex 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 http://www.canon.at/Support/index.asp hm naja osaft in der kamera ist a bisserl was anderes als wasser drinne. eventuell hat es dir einiges verklebt. entweder versuch starten selber zu reinigen oder mal auf der hp nachfragen was man da machen könnte aber bin mir fast sicher das sie zumindest gereinigt gehört. Denke aber das net viel osaft drinne ist denn die sind ja net so schlecht gebaut. LG McMex
wurstblinker 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 hört sich für mich ein wenig danach an, als wäre da etwas verklebt. Als wenn der Motor den Verschluss öffnen will, aber einen wiederstand merkt und dann als schutzfunktion wieder in den "VIEWMODUS" geht. öffnet denn der Verschluß?? (vorne vor der Linse das kleine Plastikdingens)
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 ja aber das dauert ja länger als vorher ,is ja alles verklebt ... Also wenn er es versucht zu öffnen geht er dann wieder in View modus ! Aber die Lucke öffnet sich schon ..was ich aber dann nicht vertehe , ich kann ja Manuel wechseln zischen den Modien (kp wie das geschrieben ^^) jedenfalls bleibt er dann aber im Viewe modus und geht nicht in den anderen ... ,aber ich denk auch das es ne schutzfunktion ist ! Also mir hat einer geraten das dinges aufzumachen und alle zu reinigen ...