Zum Inhalt springen
GrummelMonster

Wieder WaKü Problem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

Habe gerade mein neues Mainboard verbaut (DFI LANparty Nf-4 UT), mit Chipsatztwasserkühlung. Nun ja, ich mache den PC an (direkt per Mainboard, nicht vom Gehäuse aus) und auf'm Bildschirm kommt garnix (Kein Signal, steht da). Woran kann das liegen? Hab' ich, mal wieder, etwas wichtiges nicht berügsichtigt?

Vielen Dank im Vorraus!

MfG Grummel

Geschrieben

teste mal ob die graka richtig sitzt

Geschrieben

Ist es eigentlich normal das das LED vom Mainboard gelb leuchtet? Ausserdem leuchtet "DEBUG" (steht unter den LED's) rot. 2 von 4 Balken, Weiß einer was das heißt?

Vielen Dank!

MfG Grummel

Geschrieben

im handbuch stehen doch die codes oder?

Geschrieben

Hab' den alten Beitrag gelöscht:

Ich weiß jetzt das es an der Grafikkarte liegt, weil beim Booten es bis zum 2. Strich kommt, und laut Handbuch wird dort die Grafikkarte gebootet. Muss ich damit rechnen das es ein Elektrostatisches Problem ist?

Vielen Dank für jede Hilfe, MfG Grummel!

Geschrieben

Gibs denn keine anderen Pro`s die nen PCIe Board bei dir im internat haben, wo du die Karte mal einstecken kannst? Naja, aber was soll an der Graka schon groß seien. Du hast doch nur nen MB wechsel gemacht, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke grummel ist grad wieder auf malle

@grummel

teste doch noch mal das alte board

Bearbeitet von Jonez
Geschrieben (bearbeitet)

Problem:

Ich bin mom. nicht im Internat sondern Zuhause *lol*

Habe aber auch neue Wärmeleitpaste auf den GPU aufgetragen! Und hab' dafür natürlich den Kühler abmontiert...

Werd' das "alte" Mainboard mal montieren und gucken ob es noch geht... Aber da ich meinen Finger ja geschrottet habe muss ich wohl noch etwas warten, sonsnt fängts wieder zu bluten an -.-

Edit/ Ok, Jonez... :)

Vielen Dank!

Bearbeitet von GrummelMonster
Geschrieben

Hey Leute, kann es sein das man die Stromversorgung von der Grafikkarte direkt per Mainboard regeln muss? Also mit einem 6Pin Adapter damit sie mit Strom versorgt wird?

Vielen Dank!

Geschrieben

Sorry für 3. fach Post!

habe zusammen mit meinem Bruder gerade das Alte mainboard eingebaut, es geht immer noch! Nur er findet die IDE Drives nicht mehr... Würde aber natürlich gerne mein neues Mainboard verbauen. Kann es daran liegen das beim DFI Lanparty die Grafikkarte direkt mit Strom versorgt wird, also per 4 polligen Adapter zum 6 Pin?