FordA 0 Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 Hallo Leute, ich habe das problem das ich meinen Joystick (Force Attack3)nicht richtig einstellen kann in BF2.Wenn ich es einstellen will bringt er zb. für Nase rauf und runter ,die gleichen werte also entweder +1 oder plus 2,minus 1 oder minus 2. Hat jemand von Euch das gleiche problem??wie kann ich dieses problem lösen???
xXThaBigDXx 0 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 hi ja ehm ich weiß nich genau was du überhaupt damit bezwecken wills. irgendwie is das doch behindert wennu mit nem joystick da rum laufn muss un so.. weil das ja viel schweerer also an deiner stelle würdf ich das ganz lassen.. macht mehr spass glaub mir. un ich weiß nich wie man die teile einstellt sry
OleBole 0 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 @xXThaBigDXx Fliegen, nicht laufen! @FordA Was machst Du denn genau, bei der Belegung der Alternativ-Steuerung? Ich wähle genau eine Richtung, also z.B. Nase hoch aus und bewege dann denn Joystick aus seiner Ruheposition aus nach unten. Funktioniert bei mir tadellos. Wie sieht es denn mit der Kalibrierung bzw. Test unter Windows aus. Funtionieren da beide Richtungen? Gruß OleBole
[ham&ex]DaemoN 0 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 :loool: :loool: :loool: laufen mit dem joystick ... ich brech nieder!! :D :D also wenn dann bin ich auch der meinung er will damit fliegen und nicht laufen, trotzdem irgendwie geil die idee :D anfangs hat mein joystick auch nicht wirklich das getan was ich wollte. nachdem ich ihn neu kalibriert habe, funzte aber alles bestens. ich glaube du machst da nur was in der belegung nicht ganz richtig ... und wenn du nach dem start ziemlich schnell unkontrolliert abschmierst (meist seitlich oder nach hinten) ist das ein deutliches zeichen dass er nicht sauber kalibriert ist!
StoneCold2104 0 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 DaemoN,31. Oct 2005, 15:25] :loool: :loool: :loool: laufen mit dem joystick ... ich brech nieder!! :D :D warum nicht?? ein guter kumpel von mir,spielt bf2 mit fußpedalen.und dreimal darfst du raten,mit was er läuft. richtig.mit den fußpedalen.und klappt einwandfrei bei ihm.er kann sich so langsam damit bewegen,das es aussieht,als ob er in zeitlupe laufen würde.und er ist damit verdammt leise.mit einmal steht er hinter dir.also ist das nicht ganz so abwägig.(oder wie immer man das auch schriebt)
Smint 0 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 naja wenn er so langsam ist das man ihn nicht hört hat er ja bestimmt spaß um seinen gegner rum zu laufen bis er hinter ihm ist.. frontal wird der ja dann nicht so der hit sein
[ham&ex]DaemoN 0 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 StoneCold, das ist jetzt aber hoffentlich schon ein scherz, denn sonst hat dein kumpel ernsthaft professionelle hilfe nötig!! :D ach und es heisst wohl abwegig ... wird abgeleitet von weg (pfad, strasse usw.) Smint, bis der um dich rumgelaufen ist, bist entweder schon gefallen oder schon lang nicht mehr an dem ort
FordA 0 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo leute, also den Joystick will ich schon nur zum fliegen :-) Die Kalibrierung habe ich gemacht im System. Nun gehe ich bei BF2 aud den reiter Heli und klicke zb Nase rauf an, und ziehe den hebel nach hinten. Nun macht er mir ein Joy Axis 1, aber beim Nase runter macht er es gleichzeitig auch. Ok, ich habe es jetzt 4 mal Kalibriert und im Singleplay Modus scheint es nun zu funktionieren. Mal gucken ob im Multiplayer auch. Auf alle fälle danke an alle für die tips
[ham&ex]DaemoN 0 Melden Geschrieben 1. November 2005 ach jetzt versteh ich langsam was du für ein problem beschreiben hast wollen. ist klar dass nase runter und nase hoch die gleiche joystick achse hat. was da aber sehr wichtig ist, ist dass du die richtige bewegung machst. d.h. du hast zwar bei nase rauf/runter den selben wert in den optionen stehen, aber wenn du bei der einstellung nase hoch zum bsp. den knüppel nach vorne drückst, hast du es genau umgekehrt eingestellt. wo ich es anfangs falsch belegt habe war beim schub. wenn du den schubregler auf voll aufgedreht hast und dann bei schub hoch den regler nach hinten ziehst passiert genau das umgekehrte was du eigentlich programmieren hast wollen, obwohl bei beiden (schub hoch/zurück) der selbe wert drinn steht.
OleBole 0 Melden Geschrieben 1. November 2005 Jetzt auch durchblickt, was FordA meinte. Jawoll, jetzt funktioniert es ja.