Zum Inhalt springen
GrummelMonster

Lan Controller

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hab' Windows installiert (noch kein Service Pack drauf), jedoch ist nichtmals der Internet Explorer und irgendein LAN Controller installiert. Wo krieg ich die her, oder sind die im Service Pack dabei?

Vielen Dank,

MfG Grummel

Geschrieben

Normalerweise sollte der Internet Explorer mit dem Service Pack installiert werden. Ansonsten kriegst du den Internet Explorer von dieser Seite. :)

MfG

Monoman

Geschrieben

Aha Danke, es geht aber weniger um den IE als um die LAN Controller (da ich ka sonnst nicht ins Internet komme). Hatte auch versucht die Chipsatztreiber zu installieren, jedoch hängt es sich dann immer auf... Lade gerade das SP2 runter, vielleicht geht dann ja alles :)

Vielen Dank!

Geschrieben

Hab' jetzt SP2 runtergeladen, es extrahiert auch, nur es hört aber bei der Untersuchung meiner Einstellungen auf. Woran liegt das?

Geschrieben (bearbeitet)
Aha Danke, es geht aber weniger um den IE als um die LAN Controller (da ich ka sonnst nicht ins Internet komme). Hatte auch versucht die Chipsatztreiber zu installieren, jedoch hängt es sich dann immer auf... Lade gerade das SP2 runter, vielleicht geht dann ja alles :)

Vielen Dank!

Ja, erstmal SP2 drauf und dann ein Updatepack!

Zum Beispiel von hier: http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=1086

:)

Edit: OMG, Uri, kannst du eigentlich mal was zum Thema beitragen?

Edit2: @Grummel: Inwiefern hört er auf? Abbruch? Absturz? Freeze?

Bearbeitet von freaky
Geschrieben

Es macht einfach nicht mehr weiter nach der "Überprüfung der Einstellungen". Und bricht automatisch ab... Wie heisst nochmal der Tool zur Überprüfung des CD-Keys?

Vielen Dank an Euch!

@Uri: Ich benutze Firefox seid 0.5 :P

Geschrieben
Es macht einfach nicht mehr weiter nach der "Überprüfung der Einstellungen". Und bricht automatisch ab... Wie heisst nochmal der Tool zur Überprüfung des CD-Keys?

Vielen Dank an Euch!

Hm, ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht liegt es ja am Windowsupdate Dienst. Außerdem muss Win XP auch freigeschaltet sein, sonst klappt glaube ich gar nichts. :unsure:

Geschrieben

Ich habe so eine OEM Version von Toshiba die nicht freigeschaltet werden muss!

Geschrieben
Ich habe so eine OEM Version von Toshiba die nicht freigeschaltet werden muss!

Aha, ok. Wie siehts denn mit dem Dienst aus? Ich weiss nicht, ob das der Grund sein könnte, aber solange noch niemand anders eine Idee hat (von Uris sehr sinnvollem Post mal abgesehen), kannst du das ja einfach mal ausprobieren...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das Gefühl das irgendwie einige Dienste, bzw. Anwendungen von Windows fehlen. Ich glaub ich muss nochmal alles installieren. Lade aber mom. SP1 runter, vielleicht läuft es ja damit :)

Vielen Dank freaky!

Edit/ SP1 war beschädigt, jetzt wird formatiert -.-

Edit2/ Wie heisst den der Tool zur Überprüfung des CD-Keys?

Vielen Dank!

Bearbeitet von GrummelMonster
Geschrieben
Edit2/ Wie heisst den der Tool zur Überprüfung des CD-Keys?

Sagt mir jetzt gerade nichts. Für den Windows CD-Key? Ich suche mal danach, aber ich habe noch nie etwas davon gehört....

Geschrieben

Jo, genau das mein' ich. Ich glaube ich hab's hier schon gesehen (im Forum)

Geschrieben (bearbeitet)

Edit/ So, ich schreib' Alles neu:

Warum werden die LAN Verbindungen, etc. eigentlich nicht angezeigt? Was ist falsch?

MfG Grummel

Bearbeitet von GrummelMonster