GrummelMonster 0 Melden Geschrieben 4. November 2005 Hi Leute, Ausnahmsweise hab' ich es nicht selbst verbockt: Mein Bruder hat an den Kabeln seines Medion-Rechners rumgespielt, tja, und irgendwie stimmt jetzt was nicht! Es wird noch das "Pentium 4" Zeichen angezeigt, aber dann, wo Alle Devices gebootet werden steht da "Boot disk failed, pleese insert a Boot device and press Enter". Alle IDE Kabel sitzen richtig, hab' auch schon Alle Möglichkeiten ausprobiert die Kabel zu stecken, keine Veränderung... Hat einer 'ne Ahnung woran das liegen kann? Vielen Dank, und einen herzlichen Gruß von meinem Bruder, Grummel
Jonez 0 Melden Geschrieben 4. November 2005 (bearbeitet) die ide-kabel richtigrum drinn? die haben zwar an einer stelle so ne sicherung dass man sie nicht falschrum reinschieben kann, aber die bringt eigentlich nichts ansonsten mal geguggt ob vielleicht ein pin umgebogen ist? oder teste mal mit anderen kabeln, vielleicht hat das kabel einen bruch. Bearbeitet 4. November 2005 von Jonez
GrummelMonster 0 Autor Melden Geschrieben 4. November 2005 Ok, wird gemacht. Werd' berichten wenn sich was verändert hat Vielen Dank!
Sledge.OC 0 Melden Geschrieben 4. November 2005 moin moin! Die Festplatte hat aber auch strom, oder? sorry, dass ich jetzt sowas sage, aber wenn die festplatte sehr leise ist, kann man ja überhören, dass die nicht dreht.
GrummelMonster 0 Autor Melden Geschrieben 4. November 2005 Ja, jetzt erkennt er die Platte! Also sie wird auf Secondary Master angezeigt, aber der PC bootet immer noch nicht? Woran liegts. Eigentlich müsste man das ja im BIOs umstellen, weiß aber nicht ob man überhaupt ins BIOS mit dem PC kommt^^
GrummelMonster 0 Autor Melden Geschrieben 4. November 2005 So: Die Festplatte ist im Arsch... Hab' ihm jetzt meine Geschenk, mal sehen won ich jetzt miene Sachen drauf speichern kann
Jonez 0 Melden Geschrieben 4. November 2005 hmm irgendwie geht bei dir grad die ganze hardware kaputt oder wie malle ist also definitiv kein land für hardware-freaks
eraser777 0 Melden Geschrieben 4. November 2005 malle ist also definitiv kein land für hardware-freaks stfu, ich war auch schon 2x auf malle, und bei mir ging nie richtig was kaputt abgesehen von der festplatte, dem NT und der graka (wobei die ja auch nen defekt von fabrik aus hatte >_>)
GrummelMonster 0 Autor Melden Geschrieben 4. November 2005 Joa, ich glaube das sind die Bösen Staubkörnerchen
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 5. November 2005 "Boot disk failed, pleese insert a Boot device and press Enter" Nur mal einwerfe das heißt nicht zwangsläufig das die Platte kaputt ist.... wenn sie im Bios erkannt wird dann kann das ebenso bedeuten das auf selbiger einfach nur kein bootfähiges Betriebssystem gefunden wurde (die selbe Meldung wirst du also auch erhalten wenn du deine Platte formatierst und dann den Rechner hochfährst). Kann also auch sein das es einfach nur dein Windoof zerlegt hat. Würde mal von der XP CD aus booten und versuchen ob er die Platte dort erkennt... wenn ja ist es das System nicht die Platte