Zum Inhalt springen
Gast Torture

Wlan Router Probleme

Empfohlene Beiträge

Gast Torture
Geschrieben

Hey Männer,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Wlan Router:

Also da hängt nur der Laptop drann und wenn ich mich in dem Raum befinde wo der Router steht ist alles ok. Sobald ich den Raum verlasse fällt die Netstärke auf sehr schwach ab und nix geht mehr sozusagen. Dachte erst es liegt an der alten Wohnung ( bin gerade umgezogen )aber hier ist es genauso und jetzt bin ich etwas ratlos ! Der Router ist von Belkin und soll eine Reichweite von 90 metern haben aber wo liegt jetzt mein Problem ??

Weiss jemand mehr darüber??

gruss torture

Geschrieben

tjoa ich hab irgendwie ähnliche probs...ich bin 1 stockwert über einem D-link wlan router und meistens is die verbindeung eher schlecht als recht, oft wird sie auch für n paar sekunden gekappt....an anderen tagen is die verbindung dann wieder ausgezeichnet, bin da etwas ratlos aber ich leb jetzt damit so schon mehr als ein jahr und hab mich dran gewöhnt :D

sry, kann dir auch nich helfen, bin da auch nich so der experte :(

Geschrieben

Das ist die Stahlarmierung in der Wand.

Entweder Kabel, oder Du stellst den Accesspoint so, dass er die Gegenstelle durch ein Fenster sehen kann....

Geschrieben
Das ist die Stahlarmierung in der Wand.

Entweder Kabel, oder Du stellst den Accesspoint so, dass er die Gegenstelle durch ein Fenster sehen kann....

genau das ist der grund. ist bei mir auch so, einfach den router irgendwo hinstellen wo man es direkt vom laptop aus sehen kann