JonnyC 0 Melden Geschrieben 8. November 2005 (bearbeitet) Das ist meine erste map mit dem bf editor also ist feedback sehr erwünscht^^ Ich konnte die Map nicht im Lan oder Online testen daher währe es nice wenn es auch feedback zum gameplay geben würde. TVillage (heisst so weil ich nicht wusste das der name endgültig ist >.<) ist eine Nachtmap. Ich hoffe das lightning ist bei euch genau so wie bei mir und nicht zu dunkel ich hab versucht den furst den viele nachtmaps aufkommen lassen zu umgehen und hab die map nicht stock dunkel gemacht ich hoffe es passt so ^^. UPDATE: Die map hat jetzt Bot support und die meisten bugs sind gefixt. Hier ein paar bilder. http://home.pages.at/jonnyc/coma7.jpg http://home.pages.at/jonnyc/fishy2.jpg http://home.pages.at/jonnyc/usbase1.jpg http://home.pages.at/jonnyc/mecbase1.jpg http://home.pages.at/jonnyc/beach7.jpg http://home.pages.at/jonnyc/beach1.jpg http://home.pages.at/jonnyc/tanke.jpg http://home.pages.at/jonnyc/usbase3.jpg http://home.pages.at/jonnyc/street3.jpg http://home.pages.at/jonnyc/sea1.jpg http://home.pages.at/jonnyc/sea2.jpg Bot Support Demo Video http://files.filefront.com/bottestwmv/;464...;/fileinfo.html ____ Download http://files.filefront.com/tvillagebeta2ra...;/fileinfo.html Bearbeitet 22. Januar 2006 von JonnyC
Ceanic 0 Melden Geschrieben 8. November 2005 wasser ist mir zu blau -.- sonst ganz nett doch mach das wasser mehr grau damit siehts real aus sonst werd ich sie mir mal aufn rechner ziehn
JonnyC 0 Autor Melden Geschrieben 8. November 2005 ok ich merks mir vor für den nächsten release ich sammle erstmal ein paar antworten dann seh ich was sonst noch so anfällt ^^
GrummelMonster 0 Melden Geschrieben 9. November 2005 Sieht nice aus! Auch wenn ein Straßenzug sehr an Mastuhr errinert! Nur den Himmel würde ich ewas besser gestallten! Sonnst siehts sehr nett aus!
JonnyC 0 Autor Melden Geschrieben 9. November 2005 Ich hab den zweiten wolken layer ausgeschaltet weil es dann so nach regenwetter aussieht wenn die wolken so dicht sind ^^; ein schöner vollmond währe nice aber ich dachte man muss für nen mod machen wenn man neue sachen hinzufügen will damn mastuhr, ich weis nich ob das gut oder schlecht ist haha ich hasse die map *g* mal scherz bei seite... ich denk mal das liegt an den häuser models, irgendwie is die auswahl bei den standart models zu klein ich bin schon am grübeln wie ich die nächste map (großstadt) überhaubt vollbekommen kann ohne selber was zu modeln lol BF2 hat vieeeeel zu wenig zerstörte sachen, ich dachte es ist krieg wie können da nur die ganzen Gebäude usw so unbeschadet bleiben
funakistyle 0 Melden Geschrieben 9. November 2005 sieht nicht schlecht aus, vielleicht wäre es aber klüger gewesen um die häuser gewege zu platzieren so das richtige straßenzüge entstehen...alles mit kopfsteinpflaster sieht e bissl dahin geklascht aus, ansonsten schon ma gut
JonnyC 0 Autor Melden Geschrieben 11. November 2005 Mein haubtproblem ist das sobald ich nen 4ten terrain layer einfüge mein rechner anfängt zu ruckeln wie sau ^^;: ich hab 80% der map mit <10fps gebaut weil ich sofort das terrain so bemalt hab wie ich es wollte was schonmal ein fehler war. Ich bin ohne planung an die sache gegangen d.h ich hab einfach häuser gesetzt wie du schon sagst sieht etwas geklatscht aus aber ich konnte später nichmal mehr simple sachen wie terrain anheben machen weil es zu krass geruckelt hat wenn ich draw terrain anhab und sachen dann vorne un hinten nicht mehr passen ^^; Für meine erste map bin ich fast zu frieden ich muss mehr über terrain editing lernen bis jetzt hab ich für UT und andere Spiele gemappt die mehr indoor lastig waren und wo terrain nur ein mittel zum zweck ist. Bei meiner nächsten map hab ich angefangen mit system zu mappen d.h erst strassen und bürgersteige/zäune und gärten dann häuser etc.
Ali-tom 0 Melden Geschrieben 11. November 2005 @JonnyC ... wenn du photoshop CS nutzen kannst ist es viel besser und schneller damit die terrains (primary 16 bit und secondary 8 bit) zu machen. es ist echt easy mit PS rampen und plateau's über einzelne layer in die map zu setzen und auch exakte verbindungen zu den surrounding terrains zu painten. die feinheiten gehen dann im editor sehr schnell. an der map an der ich gerade sitze hab ich rund 1.200 statics plus etwa 80 ambient objects (sounds und triggers) plus undergrowth und rund 20 roads gesetzt. wenn ich im detailtexture oder grid modus arbeite fällt die performance auch auf unter 10 frms. Stell ich aber den editor auf texture und schalte noch die surrounding terrains an steigt die performance nach einer weile wieder auf 25 - 30 frms (particles und fog natürlich ausgeschaltet).
JonnyC 0 Autor Melden Geschrieben 11. November 2005 ja ich hab mir mal ein paar tut´s für handgemachtes terrain besorgt werd ich definitv für die nächste map benutzen hab ich damals für ut2004 auch so gemacht ist viel genauer und geht eigendlich auch schneller ^^ was mir total beim bf2 editor fehlt ist die top/side/front ansicht irgendwie kommt mir alles was ich mache so ungenau vor ^^; mein rechner is etwas älter also muss ich die hälfte der zeit das ganze terrain auf off stellen um überhaubt statics oder andere sachen bewegen zu können ohne das mein pc in die knie geht lol. komischerweise aber immer nur wenn ich nen 4ten layer auf dem terrain hab naja jetzt map ich erst und texturier dann das terrain
JonnyC 0 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2006 BUMP Hab die neuste version hochgeladen. Die map hat jetzt Bot support und kann im singleplayer gespielt werden, die meisten bugs sind gefixt. Bot preview vid. http://files.filefront.com/bottestwmv/;464...;/fileinfo.html Neuer DL link der map. http://files.filefront.com/tvillagebeta2ra...;/fileinfo.html