Zum Inhalt springen
Twist

Cedega 5 unterstützt Battlefield 2 unter Linux

Empfohlene Beiträge

Cedega 5 unterstützt Battlefield 2 unter Linux

Mit der neuen Cedega-Version 5.0 unterstützt die Software von Transgaming weitere Windows-Spiele wie Battlefield 2 oder Madden NFL 06 unter Linux. Cedega basiert auf Wine, welches Teile des Windows-API auf Linux abbildet, und erweitert dieses durch Unterstützung für DirectX.

ANZEIGE

Mit der neuen Version laufen auch Spiele wie Battlefield 2, Dungeon Siege II, Madden NFL 06, World of Warcraft oder auch Half-Life 2 und Guild Wars unter Linux. Damit wird die Palette unterstützter Spiele nochmals deutlich um aktuelle Titel erweitert. Cedega setzt dabei auf die seit kurzem verfügbare Beta-Version von Wine und kann daher auch mit diversen Kopierschutztechniken umgehen.

Des Weiteren wurde die Benutzerfreundlichkeit verbessert, indem das vormals als "Point2Play" bekannte Cedega-GUI besser in die Cedega-Engine integriert wurde. Ein neuer Scheduler bietet zudem bessere Kontrolle über Prozesse und Threads beim Einsatz aktueller Linux-Kernel. Auch die Grafikfähigkeiten wurden überarbeitet, Cedega 5 unterstützt Pixel Shader 1.4 und die Funktionen der OpenGL-Linux-Treiber 2.0. Auch die Unterstützung von Direct3D 9.0 wurde erweitert.

Cedega 5 wird als Abonnement angeboten, bei dem man immer die aktuelle Version und Updates erhält. Abonnenten haben außerdem die Möglichkeit abzustimmen, welche Spiele zukünftig mit Cedega funktionieren sollen. Die Preise beginnen bei 5,- Euro im Monat.

http://www.golem.de/0511/41513.html

---------------------

Sollte das ganze wirklich fehlerfrei laufen (unter DAU Bedingungen ;) ), kann mich Windows (Vista) spätestens jetzt am Arsch lekken. Linux ich komme!

Und dafür bezahle ich sogar mit Freudentränen der Dankbarkeit in den Augen 5 Eus pro Monat oder 60 im Jahr für entsprechende Updates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich nur, ob die Performance stimmt. Treiber sind ja trotzdem oft nur auf Windows optimiert, ebenso die Spiele, auch wenn sie dann unter Linux laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh der ganzen Sache recht optimistisch entgegen. Da die Linux/OSS fraktion ja genügend Zeit hat (arbeitslose Kommunisten etc. ) denk ich schon das es was wird ;)

Natürlich werde ich auch erstmal sehen wie sich das ganze entwickelt, aber ich bin da guter Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hab ich mich wohl erstmal umsonst heiss gemacht ... *lol*

Battlefield 2

* This game must be installed in WinXP mode. To switch modes go to Advanced tab of the Cedega install dialog, select options and choose Winver winxp.

* Users MUST choose to accept the installation of DirectX 9.0C to play this game. Please carefully read the associated EULA and only accept if you meet all DirectX license requirements.

* You must have X set to 24 bit depth to play Battlefield 2.

* NVIDIA users will require driver version at least 7676. This game may not work with other video cards.

* Currently only low-detail mode is supported, although users with high-end graphics cards may be able to use some higher settings.

*Multiplayer play will not work on Punkbuster enabled servers.

* This game requires a configuration profile created by Cedega 5.0 or later to run. These profiles enable FBO, Pixel Shaders 1.4 and WinXP mode by default for this title.

* Users may experience the occasional error message when quitting Battlefield 2 complaining that the game is unable to unload a DLL. You may ignore this error or use the Stop button in Cedega to bypass this error.

* This game will not work on an ATI graphics card.

Könnte wohl doch noch etwas dauern :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.