Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast FireDevil

Was habt ihr denn so für ein PC ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das tunen geht m.E. nur mit einer Radeon 9500 non-pro, wobei es keine Gewähr dafür gibt, daß es auch

klappt.

Wenn Du Pech hast, bleibst auf einer lahmen 9500er , bei ganz viel Pech auch auf nem Haufen

Elektroschrott sitzen.

Mein Rechner:

P4 2,53

ASUS P4T533

512 MB RDRam (Pc1066)

Elsa Gladiac 9700 pro

2 * 60GB IBM (Raid0)

Samsung SD-616

Sound on Board (noch)

XP-Home

19" CRT-Monitor

Mein erster selbstgebauter B) :

Pentium 200MMX

ASUS P55T2P4

2 * 16 MB EDO-Ram

Matrox Mystique 2MB

CD-ROM 52* von ASUS

SB128

Win 95

17" CRT-Monitor

Und er läuft und läuft...

Gast
Geschrieben
Das tunen geht m.E. nur mit einer Radeon 9500 non-pro, wobei es keine Gewähr dafür gibt, daß es auch

klappt.

Wenn Du Pech hast, bleibst auf einer lahmen 9500er , bei ganz viel Pech auch auf nem Haufen

Elektroschrott sitzen.

Geschrieben

klappt.

Elektroschrott sitzen. 

Gast FireDevil
Geschrieben

Jep, genau das gleich hab ich auch schon gelsen :D

Kannst jetzt auch wieder dein Klugscheisermodus abstellen ^^ :P

Geschrieben

Ist ja lustig; die Mehrheit scheint mit AMD und ATI zu fahren.

Ati´s Flagschiff ist die 98er aber, nachdem Nvidia die 58er verbessert hat, ist die 59er der Overkill?!

Traum wäre ein Intel 3er mit Nvidias 59er ...lechz!

An alle Overclocker:

misst Ihr Eure Mehrleistung eigentlich? Was nützt mir eine nominale Steigerung von z. B. 2 auf 2,6 (30%), wenn ich real (in fps gemessen) nur 5 Frames mehr bekomme. Der ganze Lärm mit Kühlung, der Strom Verbrauch, und mehrausgaben für Lüfter und co, etc....

CU Guys

Geschrieben

also ich mach mal auch an der geheimen marketingforschung was wir unterm tisch haben.

PC1=gamestation

asus p3bf motherboard

asus G4 Ti 4200 128DDR

P3 600mhz

512 SDR

2x 40Gig festplatten

pioneer DVDplayer

noname sb16 audio soundcard

Und mit dem werde ich Halflife 2 auch noch spielen

PC2=Workstation

asus p4ta motherboard

ELSA g2 mx

P4 1700 mhz

512 Rambus

1x 60Gig festplatte

scsi yamaha CDRW 40/16/16

IDE plextor 40 cdplayer

sound on board

so das sind meine schätze

Geschrieben
also ich mach mal auch an der geheimen marketingforschung was wir unterm tisch haben.

PC1=gamestation

asus p3bf motherboard

asus G4 Ti 4200 128DDR

P3 600mhz

512 SDR

2x 40Gig festplatten

pioneer DVDplayer

noname sb16 audio soundcard

Und mit dem werde ich Halflife 2 auch noch spielen

PC2=Workstation

asus p4ta motherboard

ELSA g2 mx

P4 1700 mhz

512 Rambus

1x 60Gig festplatte

scsi yamaha CDRW 40/16/16

IDE plextor 40 cdplayer

sound on board

so das sind meine schätze

Geschrieben

also mein pc:

amd athlon xp 2000+

geforce4 ti 4200

512 mb ddr-ram 333

asrock k7s8x

40gb festplatte

cd-brenner aopen 40x 12x 48

cd-rom lg 52x

(mit win xp professionel)

Geschrieben

@mr.t

ich mache gerne mal 3d filme und manchmal rechnet er so ne woche für so beknackte 40sekunden scene. mein rekord an render-zeit (berechnungszeit für den film) am stück war mal knapp 2 monate! aber die hatte damals mein p3 gerechnet

der p4 ist für diese aufgaben besser geeignet sowas in tagen.

hab als ordnung für meine rechner als strikt arbeit und spielen getrennt, hatte aber damals nicht gedacht das ich das upgraden so lange hinausgezögert habe.

aber motherboard mit speicher und prozessor für meine gamestation zum upgrade ist in planung so ende des jahres :D

Geschrieben

@PSYCHO

sag wie is den das Asrock Board? Die Firma macht Hammer Preise. Hab gehört soll ne Tochter von Asus sein????

Leudde ich hab ja einen Verdacht...viele benutzen Win Xp Pro.

1) Wozu? 2) Raubkopien?

CU Guys

Geschrieben

@satz sieben

also raubkopien haben wohl eher wenige so wie mircosoft auf neue fertigrechner das xp draufschmeist und praktisch jedem kunden hinterherwirft trotz dem preis von 149? einf. oder 199? prof.

aber das hat sich ja schon als idioten sicher und anfänger freundlich einen namen gemacht.

ach ja: ich nutze auf pc1 : win98/win2000 und auf den pc2: win2000

Geschrieben

hier mein system

amd 2000+

geforce4 ti4200 64mb

512 ddr ram

80 gig maxtor

19 zoll ilyama

Geschrieben
@satz sieben

also raubkopien haben wohl eher wenige so wie mircosoft auf neue fertigrechner das xp draufschmeist und praktisch jedem kunden hinterherwirft trotz dem preis von 149? einf. oder 199? prof.

aber das hat sich ja schon als idioten sicher und anfänger freundlich einen namen gemacht.

ach ja: ich nutze auf pc1 : win98/win2000 und auf den pc2: win2000

Gast FireDevil
Geschrieben

Also ich muss sagen, dass ATI zur Zeit KLA vorne liegt, ich glaub, da gibt es keine Zweifel. Zu den Przessoren kann ich eigentlich nichts sagen, da ich bis jetzt nur Pentium 4 hatte (bin sehr zu frieden damit)

Also ich empfehle ATI, und ich glaube zum spielen is AMD besser, wird aba auch sehr heiß (Wasserkühlung ist angesagt) B)

Gast
Geschrieben
Also gelesen hab ich :D

Beginn Klugscheißermodus

Originalzitat chip.de:

Mit der Hardware-Modifikation gehen Sie ein zwar geringes, aber nicht von der Hand zu weisendes Risiko ein, dass die Karte zuerstört werden könnte. Aber, und das ist das große Plus der Methode: Sie befreien die Karte durch den Umbau und das anschließende BIOS-Update von den Treiber-Fesseln. Ihrer Karte werden dauerhaft die gewünschten Einstellungen eingeimpft.

9 von 10 fuktionierten beim Test tadellos, aber eine nicht !

Aber in der Zeitschrift haben Sie davon nichts geschrieben, da haste recht !

Ende Klugscheißermodus