Kna89 0 Melden Geschrieben 13. November 2005 Hallo und willkommen in dem besten Beitrag dieses Forums *hust* Ich, der Kna89 hat ein schweres Problem. Im folgenden Text versuche ich mein Problem genauer zu Erläutern und hoffe somit auf nette und sinnvolle Antworten. Ich habe einen Router von der Firma Netgear, habe ihn vor ein paar Tagen bei Media Markt erworben. Das einrichten des Routers war ziemlich einfach. Jetzt kam mein Vater (48,männlich) zu mir und meinte: "Felix, die Telekom hat ein Angebot, VoIP umsonst!" Aber nur an einem Computer, sprich kein externes Telefon. Außerdem muss man das Telekom Programm benutzen. In der Anleitung stehen Ports die ich freischalten muss, im Router !! Ich dachte mir:"Ach,kein Problem." Aber dann merkte ich das ich in meinem Router Ports frei machen kann, aber nicht auswählen kann ob UDP/TCP/in/out. In der "Anleitung steht ich muss UPP.out und UDP.in 3000-3005 Freimachen. Das geht ja wie oben erklärt nicht, heißt das jetzt ich kann kein VoIP machen? Das wäre sehr schade! Ich bitte um IHRE mithilfe. Beste Grüße, Kna89