Zum Inhalt springen
mumphy

Sinus 154 DSL Router Verbindungsprobleme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer von euch hat den Sinus 154 DSL Router von der T-Com und kann damit online spielen?

Komma absolut nicht klar, nach 2 Sekunden aufm Server kommt "Es sind Verbindungsprobleme aufgetreten" oder so und ich fliege oder lagge nur rum.

Hat jemand diesen router so eingestellt, dass er online spielen kann? Habe DSL 1000 von T-Offline mit FP.

bin total am verzweifeln, habe schon versucht die Ports wie im Handbuch beschrieben freizugeben, kappt aber irgendwie nicht, vieleicht habe ich die Ports auch falsch freigegeben ?

BITTE HELFT MIR !

Geschrieben

ja ich hab den T Sinus 154DSL Basic

Geschrieben (bearbeitet)
ja ich hab den T Sinus 154DSL Basic

Oh man, das bringt ihm jetzt auch nichts. Wolltest du unbedingt einen Post ausserhalb des Offtopics haben oder was soll der Müll?

Zum Thema:

Spielst du denn über WLAN oder mit Kabel?

Bearbeitet von freaky
Geschrieben

Habe auch den Sinus 154 DSL Basic

Würde, wenn es geht, über W-Lan spielen !

Geschrieben

Bist du denn über WLAN verbunden oder über ein Kabel? Oder funktioniert WLAN sowieso nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

W-lan funktioniert - andere Spiele auch - Internet funktioniert problemlos.

Ich habe die T-Online DSL 1000 Flat mit Fastpath.

Ich habe auch schon versucht, mit abgeschalteter Firewall zu spielen, geht auch nicht.

Im Singel Player Modus, also offline, läuft das spiel ganz normal.

Bearbeitet von mumphy
Geschrieben

Hab ich auch schon mal von gehört, meinste das ist in Ordnung das Programm, bin bei sowas immer sehr vorsichtig.

Benutze übrigens ein Laptop.

Was mich so aufregt ist die Tatsache, dass ich ein Spiel für 47 Euro kaufe, und EA nicht in der Lage ist, es so zu gestalten, dass es direkt läuft, stattdessen schreiben sie im Handbuch irgendwas von ports freigeben, was meiner Meinung nach für den Leien nicht zu machen ist.

Geschrieben
Hab ich auch schon mal von gehört, meinste das ist in Ordnung das Programm, bin bei sowas immer sehr vorsichtig.

Also, ich benutze es auch und habe keine Probleme damit. Vorher hatte ich so alle 30 Sekunden kurze Lags, die sind jetzt weg. ;)

Geschrieben

Damit funzt es auch ent, das gleiche Problem...... verbindungsprobleme nach spätestens 1 Minute !

Geschrieben

hi, ich hab auch den router und hatte auch die verbindungsprobleme. habe dann ein wenig im inet gesucht und dann auch was gefunden. du mußt sehr wahrscheinlich einfach ein paar ports freigeben. dann lief es bei mir jedenfalls problemlos.

im

konfigurationsmenü > netzwerk > nat > virtuelle server

habe ich folgende ports freigegeben:

29900 TCP

29901 TCP

29920 TCP

28910 TCP

4711 TCP

80 TCP

27900 UDP

29900 UDP

29910 UDP

27901 UDP

55215 UDP

16567 UDP

ich hoffe es hilft dir weiter

Geschrieben

Das Prog aports.zip, zeigt alle aktiven TCP und UDP Ports, dann sieht man welche nicht am router vorbei kommen. ;)

Geschrieben
Was mich so aufregt ist die Tatsache, dass ich ein Spiel für 47 Euro kaufe, und EA nicht in der Lage ist, es so zu gestalten, dass es direkt läuft, stattdessen schreiben sie im Handbuch irgendwas von ports freigeben, was meiner Meinung nach für den Leien nicht zu machen ist.

Öhm...das liegt nicht an EA...das liegt an Deiner Router Firewall. Irgendwelche Ports MUSS das Spiel ja nutzen

Helm ab zum Gebet

Geschrieben

Jetzt hatte ich alle ports freigegeben, dazu dieses wirelesszero installiert, dann Rechner neu gestartet, und dann GING GAR NIX MEHR - kein Internet und nix, bekam keine Drahtlose Netzwerkverbindung mehr, musste also mit dem verpissten Laptop wieder in den Flur rennen, zum Router, über Kabel verbinden, alles neu einstellen und ne Systemwiederherstellung machen!!

Hab die Schnauze voll, das BF2 stelle ich jetzt bei ebay rein, soll sich nen anderer damit rumärgern !

CU