Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

MC_Money

Wie erstelle ich einen Server?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

immer wenn ich einen internetserver startet dann kommt der nie ins internet bzw. es joint nie einer drauf noch steht er in der serverliste. bei jediknight 2 gings aber immer. wie kannn ich ein server erstellen auf den andere draufjoinen können?

Geschrieben

ähhm normal auf spiel erstellen,internet game dann maps auswählen, servernamen festlegen einstellungen vornehmen....und starten

wenn keine leute drauf gehen kann ich das verstehen denn wenn du keinen dedizierten server laufen hast ist der ping bei nur ein paar leuten aufm server unerträglich hoch. <_<

MfG ET

Gast
Geschrieben

Hi!

Da kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen.

Was haste denn für eine I-Net Verbindung?

Geschrieben

t-dsl 768 kbit

ich geh über nen d-link 624(54mbit) router ins net.

muss ich da etwa noch ports freischalten?

Geschrieben

jo queryport 23000 und gameport 14567 vermutlich mindestens.

und wie die vorredner bereits gesagt haben: mit deinen 16kb/s upload werden max. 4 leute (mit dir) spass haben, für mehr wirds kaum reichen!

Gast
Geschrieben

Hi!

Zu deinem Router quote ich hier grad nochmal die Faq von http://serveradmins.bfcentral.com:

7. How do I setup my server behind a firewall?

If you do not care about (or want) the server being listed in Ga*spy, then you only need to open udp port 14567 into your network. If you are behind a firewall/router that is also doing NAT, you will need to port forward udp port 14567 from your firewall/router to your internal server. On some routers you may also make your server a 'DMZ' host which effectively puts the server on the outside of the firewall. However, please realize that exposes your server

and all of its potentially open ports (and exploitable code) to the rest of the dirty, public internet

You will also need to open/forward TCP port 4711 if you want to use the RemoteConsole admin tool (or whichever custom port you specified when enabling access for the RemoteConsole tool). If you do want your server to be listed in Ga*spy you will need a crapload of additional ports opened up (who knows why they need all these ports :P. Here are the ports I have open on my router:

# Gamespy

allow udp range 14567 14570

allow udp 22000

allow udp range 23000 23009

# Gamespy Master Server UDP Heartbeat

allow udp port 27900

# Gamespy Master Server List Request

allow tcp port 28900

In addition you may or may not need to open the ports listed in the "Working Around the Firewall/Proxy" section of this Ga*spy page: http://www.gamespyarcade.com/support/firewalls.shtml (thanks to mibsc123 for the link)

Geschrieben

Jo, Server auf 4 Leute begrenzen dann geht das so gaaaanz durchschnittlich. <_<

Klar dass dann keiner joint! Prüf mal von einem anderen PC mal den Ping deines Servers...

Geschrieben
@Manitu

Bist du nicht von clanmod.info??

Gast
Geschrieben
@Manitu

Bist du nicht von clanmod.info??