Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 18. November 2005 Hola.... Habe gerade, eigentlich seit gestern ein echt hartes Projekt laufen. Ich muss einen funkelnagelneuen HP7600 mit Win NT zum Laufen kriegen.... Probleme: Das Ding hat derzeit nur 2 PCI Slots. Einen 945G Chipsatz, also PCI Express. Gigabit Netzwerkchip. Derzeitiger Stand: Win NT läuft im Urzustand Gilga sucht jungfräuliche Opfer um diese dem mächtigen PC-Gott zu opfern..... Gilga bedroht seinen Kollegen, damit der ihm ein Erweiterungsboard bestellt, um zumindest 4 PCI Slots zu haben (brauche nämlich mindestens 2-3 RS-232 Anschlüße). Außerdem, könnte ich dann elegant das Problem mit dem Netzwerk und der Graphik umgehen.... Na ja, ich werde Euch, ob Ihr wollt oder nicht am laufenden halten. Aber ohne Erweiterung könnte es tödlich verlaufen. Tödlich für den PC.....
McMex 0 Melden Geschrieben 18. November 2005 ""die Erweiterungskarte möge mit Dir sein mein Schüler"" hrhr LG McMex
Gilgamesh 0 Autor Melden Geschrieben 18. November 2005 Hat irgendwer die Datei "nvrsesm.dll" auf seinem Rechner??? Wenn ja, könnte man mir diese zukommen lassen???
Rollo 0 Melden Geschrieben 18. November 2005 Hat irgendwer die Datei "nvrsesm.dll" auf seinem Rechner??? Wenn ja, könnte man mir diese zukommen lassen??? Leider nicht ??
Gilgamesh 0 Autor Melden Geschrieben 18. November 2005 Danke, Rollo.... Aber, die dunkle Seite ist stark in mir..... Windows NT und PCI-Express......kein Problem?? Manchmal, möchte ich mich in tiefer Erfurcht vor mir selbst hinknien..... Jetzt kommt der Gigabit-Netzwerkchip dran..... Wenn ich den schaffe, funktioniert es auch ohne Erweiterungsboard....
Jonez 0 Melden Geschrieben 18. November 2005 brauchst du die dll noch? ich hab die datei ist ne Nvidia Latin American Spanish language Resource Library
Rollo 0 Melden Geschrieben 18. November 2005 (bearbeitet) Ich habe einen Aussetzer ( bin am Jana Server konfigurieren ) ich kann die IP Nummer auf meinem 98 er Rechner im LAN nich t finden Habt ihr eine Idee ? Edit - ich weiss der 98èr fliegt bald raus ! Hatte bisher nur die Aufgabe Meine Buchhaltung autark zu fahren Bearbeitet 18. November 2005 von Rollo
Gilgamesh 0 Autor Melden Geschrieben 18. November 2005 Nein, Danke Jonez... Funktioniert schon..... Rollo, hast Du NetBUI überall aktiviert?? Wäre MS ?Namensauflösung?... Pingen geht auch nicht??
Rollo 0 Melden Geschrieben 18. November 2005 Nein, Danke Jonez... Funktioniert schon..... Rollo, hast Du NetBUI überall aktiviert?? Wäre MS ?Namensauflösung?... Pingen geht auch nicht?? War der Jana Server nach zweimaligen versuch der E-mailabholung mit einem Invalid Password, macht der für 30 Minuten zu und sperrt die IP wo die Anfrage herkommt ! Wie immer - mann muss es nur wissen
Gilgamesh 0 Autor Melden Geschrieben 18. November 2005 Ich bin mit meinem Gerät auch fertig.... Na ja, die Broadcom NetXtrem Gigabit wollte halt nicht. Treiber haben funktioniert, nur das System meinte der Chip ist nicht da. Da ich aber die PCI-Express Karte zum laufen bekam, habe ich noch einen PCI-Slot freigehabt und somit insgesamt 3 RS-323 Schnittstellen und eine gute alte SMC Netzwerkkarte..... Und die uralte MSM-Datenbank funktioniert und erkannt alle Schnittstellen..... Ziehe gerade ein Image von dem Teil.....