fuchendackel 0 Melden Geschrieben 23. November 2005 Also ich muss mir mal Luft machen!! Vor ca. 4 Wochen habe ich mir BF 2 gekauft, hat glaube ich so um 45 Euro gekostet. Um überhaupt online spielen zu können, musste ich mir erstmal nen patch runterladen (glaube 180 MB) ... naja Heute sauge ich mir den nächsten patch, 250 MB. Nun frage ich mich ersthaft, was sich Firmen wie EA dabei denken! Na gut, die meisten haben DSL und ne Flat Rate, insbesondere die, die online spielen. Aber es kann doch wohl nicht sein, dass man sich alle paar Wochen son Riesenfile runterladen muss, nur damit man das 45 Euro teure Spiel auch wirklich nutzen kann. Meiner Meinung nach sollte EA wenigstens so fair sein, den regestrierten Usern ne CD zuzuschicken, wo der patch drauf ist, das kostet 55 Cent Porto + 2 Cent für den Rohling ... zumal ich es für Leute, die keine Flat Rate haben oder kein DSL haben, für unzumutbar halte, sich so Riesenfiles runterzuladen ... und wenn man dann noch liets, dass das Spiel bei manchen nach der Installation des patches net mal funktioniert !!!! Ich finde das unverschämt !
TheConfusedFreak 0 Melden Geschrieben 23. November 2005 ja ! genau ! wie können die nur das Spiel besser machen ??? und warum gehen die nur davon aus, dass die leute nich an den Patch rankommen, wenn die als Mindestverraussetzung DSL haben ? also nein, sowas von schreklich
Biaatch 0 Melden Geschrieben 23. November 2005 und warum sollte ea sowas machen wnen es so wunderbar funktioniert. brenn dir dn patchdoch einfach von nem freund das kostete dich einmal raus gehen und ein rohling. ich finde zum beispiel viel besser online zu patchen weil das schneller alss mit der posst geht.
realfoxboy 0 Melden Geschrieben 23. November 2005 alle wochen??? das ist der 4. patch und seit wann gibts BF2? juli oder? den rest kannste selber ausrechnen
fuchendackel 0 Autor Melden Geschrieben 23. November 2005 ich finde zum beispiel viel besser online zu patchen weil das schneller alss mit der posst geht schneller?? Was geht bitte schneller als wenn du am Tag des Erscheinens morgens ne CD im Briefkasten hast ??
Rollo 0 Melden Geschrieben 23. November 2005 Was hat es dich gekostet die 430 MB zu downloaden ? Hallo ?
fuchendackel 0 Autor Melden Geschrieben 23. November 2005 Was hat es dich gekostet die 430 MB zu downloaden ? Nichts, weil ich habe ja ne Flat, ach doch, es hat Zeit gekostet .... Es geht hier nicht um MICH speziell, sondern ... ach, lies meinen ersten Beitrag ! alle wochen??? das ist der 4. patch und seit wann gibts BF2? juli oder? den rest kannste selber ausrechnen Also rechne ich mal ... Juli bis heute ... 5 Monate x 4 Wochen pro Monat = 20 Wochen ... der 4. Patch (oder so!) macht alle 5 Wochen ein neuer Patch (im Schnitt) .. also sorry dass ich 1 woche unterschlagen habe !
Rollo 0 Melden Geschrieben 23. November 2005 Was hat es dich gekostet die 430 MB zu downloaden ? Nichts, weil ich habe ja ne Flat, ach doch, es hat Zeit gekostet .... Es geht hier nicht um MICH speziell, sondern ... ach, lies meinen ersten Beitrag ! Ich dachte das ich das getan hätte ? Du hattes so häufig vom Geld gesprochen das ich........ dich wohl missverstanden habe. Entschuldige die Störung
freaky 0 Melden Geschrieben 23. November 2005 Was hat es dich gekostet die 430 MB zu downloaden ? Nichts, weil ich habe ja ne Flat, ach doch, es hat Zeit gekostet .... Es geht hier nicht um MICH speziell, sondern ... ach, lies meinen ersten Beitrag ! Ich dachte das ich das getan hätte ? Du hattes so häufig vom Geld gesprochen das ich........ dich wohl missverstanden habe. Entschuldige die Störung Na, er meint die 45? die er für das Spiel gezahlt hat. Also ich kann ihn schon ein bisschen verstehen, ein Entwickler und ein Publisher müssen dafür sorgen, dass das Spiel keine großen Fehler hat. Aber nunja, man ist es gewohnt, andere Hersteller machen es auch (wenn auch besser, siehe Valve imho) und das Spiel macht trotzdem Spass.
Zulu 0 Melden Geschrieben 24. November 2005 (bearbeitet) Meiner Meinung nach sollte EA wenigstens so fair sein, den regestrierten Usern ne CD zuzuschicken, wo der patch drauf ist, das kostet 55 Cent Porto + 2 Cent für den Rohling ... Gehen wir mal von ca. 1 Mio. Usern weltweit aus. Das würde heißen: 1000000 x 0,57 ct = 570.000 Eur. Bei mittlerweile 4 erschienenen Patches würde das heißen: 570.000 x 4 = 2.280.000 Eur. Wohlgemerkt ohne die Kosten für das Pressen der CDs, Verpackungsmaterial, Personaleinsatz. Rechnen wir einfach mal mit ca. 3.000.000 Eur bisher. Glaubst du im Ernst, ein Global Player wie EA denkt auch nur eine Sekunde darüber nach, den gerade erwirtschafteten Gewinn mal eben für Porto aus dem Fenster zu werfen, nur weil ein verschwindend geringer Teil der User es nicht gebacken kriegt sich den Patch runterzuladen? Wenn du doch tatsächlich keine DSL-Flat hast oder einfach nur zu faul zum runterladen bist, wende dich an Bekannte. Wenn das auch fehl schlägt reicht wahrscheinlich ein kurzer Post hier im Forum. Da kann man dann mit vernünftigen Worten beschreiben, warum man nicht an den Patch kommt und fragen, ob einer von uns es dir nicht auf CD schicken kann. Das würde dich im Extremfall 55 cent Porto und vielleicht nen Euro für den Rohling kosten. Die rumhackerei auf EA (die wohlgemerkt nur Publisher sind, nicht Programmierer) geht mir auf die Nerven! Wenn sie keine Patche anbieten würden, wäre es auch nicht richtig. Dann würden alle, die Probleme mit ihrem Rechner haben nach Support schreien. Vielleicht kannst du dir aber auch in den kommenden Wochen einfach 'ne PC GAMES oder Ähnliches kaufen. Die brennen den Patch bestimmt auf ihre CD mit drauf. Ist aber bestimmt teurer, als den Patch über Nacht runter zu ziehen. Egal ob mit DSL oder ISDN, mit Flat oder ohne! Greetz Zulu Bearbeitet 24. November 2005 von Zulu_1978_
Ricky1983 0 Melden Geschrieben 24. November 2005 Hallo bin neu hier und würde auch gern was dazu sagen!! EA Games hat insofern schuld daran, weil sie die "Programmierfirma" dermaßen unter druck setzen, dass diese ihre Produkte nicht richtig testen können. Wenn sie ihre Produkte richtig und lang testen würden, dann wär ein Patchen nur selten nötig. Das kostet natürlich Geld, das verstehe ich ja auch. Aber letztendlich muss der Kunde zufrieden sein und wie man sieht, ist das nicht immer der Fall. Das Problem bei dem "Patch 1.12" ist, das es überprüft ob genügend Speicher auf C: existiert, wobei der Patch letztendlich auf einer anderen Partition/Festplatte installiert werden soll. Das ist insofern ein problem für viele (nicht für mich ), da sie nicht genügend platz auf C: haben. Somit ist es für sie nicht möglich ihr Spiel zu Patchen. (Ich rede über normal Anwender) P.s. Ist gestern ein Freund von mir passiert!!
Zulu 0 Melden Geschrieben 24. November 2005 Sorry, aber das sind diejenigen doch selbst Schuld. Plattenspeicher ist doch wirklich billig geworden. Warum in aller Welt machen die Leute ihre Startpartition so klein? Ich habe auf meinen Rechnern einmal 37,5 GB und einmal 125 GB auf der Startpartition. Dann passieren solche Sachen einfach nicht. Das ist also weder das Problem von Publishern noch von Programmierern, sondern das Problem von einzelnen Usern. Wenn ich mir Windows kaufe, brauche ich mich ja auch nicht zu wundern, dass die voraussetzen, dass man genügend Speicherplatz frei hat!
Ricky1983 0 Melden Geschrieben 24. November 2005 Stimmt ja soweit!! Doch was ich als erstes geschrieben hab, stimmt nun mal!! Die Testphasen sind viel zu kurz!!
EnZyM 0 Melden Geschrieben 24. November 2005 Aber nunja, man ist es gewohnt, andere Hersteller machen es auch (wenn auch besser, siehe Valve imho) und das Spiel macht trotzdem Spass. Ne, oder ?