noppeberlin 0 Melden Geschrieben 24. November 2005 Genau mein Freude diese ewige Patcherei geht auf dem Sack.Und wenn patchen dann doch bitte wie bei LOD von Blizzard geht Automatisch und gab nie Probleme und das über Jahre.BRAVO BLIZZARD könnte EA mal langsam hinkriegen oder haben die noch einen C64 zum testen.Und nochwas der 1.03 war eine qual es sauber zu patchen werde mir in absehbarer Zeit das Add on nicht besorgen,da es mindestens noch 1 Monat dauert bis die nächsten Kinderkrankheiten ausgemärtzt sind.Jawoll.Also EAler looked mal nach Blizzard und das patchen macht endlich auch bei Euch freude.....Muss doch zu schaffen sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! B)
Zulu 0 Melden Geschrieben 24. November 2005 (bearbeitet) @Ricky1983: Beim heutigen Stand der Entwicklung von Computern können die Testphasen nicht länger sein. Was bringt es, das Spiel über Monate hinweg zu testen, um dann festzustellen, dass wieder neue Technik auf dem Markt ist, und man die Grafik nun wieder verfeinern kann. Dann kommt das Spiel niemals auf den Markt, weil dann immer weiter entwickelt werden muss! Und wer schreit dann zuerst? Die User, die auf das Spiel warten. Die Entwickler können es nicht allen Recht machen. Ich bin mit dem Spiel zufrieden und es macht mir Spaß! Und ich bin froh, dass es Patche gibt, die das Spiel immer weiter verbessern. Daran merkt man, dass die Hersteller und Publisher sich nicht mit dem Gewinn zufrieden geben, sondern versuchen ihre Produkte besser zu machen. Ein Negativ-Beispiel aus meiner Erfahrung: Habe mir dieses Jahr "Knights of Honour" gekauft. Ich musste zu Hause feststellen, dass die DVD mit meiner Hardware nicht läuft (LG DVD-ROM). Musste das Spiel also mit dem Brenner spielen. Das Spiel ist total verbuggt (So kommt es mir jedenfalls vor) und macht einfach nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr. Von der Firma Sunflowers ist bis heute keine Antwortmail auf meine Fragen und Probleme gekommen und es ist auch bis heute kein Patch erschienen, der das Spiel besser macht. Gut, Pech gehabt. Ich bin mit dem Service der Firma Sunflowers mehr als unzufrieden. Ich reagiere damit, dass ich mir kein Spiel mehr von diesem Hersteller kaufe. Wenn ihr Nörgler doch alle mit EA oder DICE unzufrieden seid, verkauft BF2 und freut euch eures Lebens. Vernünftig im Forum gefragt, wird mann euch sicher beim patchen helfen (siehe diverse andere Threads). Vom Nörgeln allein wird es mit Sicherheit nicht besser werden. Wenn ihr mit euren Rechnern nicht klar kommt, kauft euch 'ne Playstation oder 'ne XBox! Da habt ihr solche Probleme nicht. Da gibt's aber auch keine Patche mit Verbesserungen oder neuen Karten! So long...Zulu Bearbeitet 24. November 2005 von Zulu_1978_
EnZyM 0 Melden Geschrieben 24. November 2005 Stimmt ja soweit!! Doch was ich als erstes geschrieben hab, stimmt nun mal!! Die Testphasen sind viel zu kurz!! Wie lange würdest Du denn so testen lassen, wenn Du bei EA das sagen hättest?
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 24. November 2005 (bearbeitet) Hallo bin neu hier und würde auch gern was dazu sagen!! EA Games hat insofern schuld daran, weil sie die "Programmierfirma" dermaßen unter druck setzen, dass diese ihre Produkte nicht richtig testen können. Wenn sie ihre Produkte richtig und lang testen würden, dann wär ein Patchen nur selten nötig. Das kostet natürlich Geld, das verstehe ich ja auch. Aber letztendlich muss der Kunde zufrieden sein und wie man sieht, ist das nicht immer der Fall. Das Problem bei dem "Patch 1.12" ist, das es überprüft ob genügend Speicher auf C: existiert, wobei der Patch letztendlich auf einer anderen Partition/Festplatte installiert werden soll. Das ist insofern ein problem für viele (nicht für mich ), da sie nicht genügend platz auf C: haben. Somit ist es für sie nicht möglich ihr Spiel zu Patchen. (Ich rede über normal Anwender) P.s. Ist gestern ein Freund von mir passiert!! Nicht EA, sondern wir haben den Druck ausgeübt.... Die Community drängte darauf, dass Battlefield2 endlich erscheint!! Und was Valve angeht, das ist meiner Meinung nach der größte Nepp. Keine Sau weiß, was da alles runtergeladen wird, keiner weiß wie viel Bytes es im Monat sind. Und im Gegensatz zu BF, kann da auch keiner sagen, ich bleibe mit meinem Server auf der Version, weil die für die Mod am besten ist..... Wenn man sich ein Spiel 5 Monate nach erscheinen kauft und sich wundert, dass man da einen Patch benötigt und zufälliger Weise ein neuerer gleich danach kommt, dann tut es mir leid... Hättest Du mal ein paar Tage gewartet, hättest Du Dir den ersten Patch gespart..... Edit: Ich habe gestern ebenfalls den Patch gesaugt, 20 Minuten hat es gedauert und in der Zwischenzeit, hatte ich jede Menge Spaß im TS mit den Leuten aus der Community hier. Ergo kann man seine Zeit zu Hause nicht berechnen und ich habe keine Flat.... Bearbeitet 24. November 2005 von Gilgamesh
celestar340 0 Melden Geschrieben 24. November 2005 @Zulu_1978 Du sprichst mir aus der Seele. Dieses ewige rumhacken auf Publisher und Producer ist abnormal. Wenn ihr ein Produkt im laden kauft und es hat ein Fehler wird euch doch dort auch geholfen, oder? Hier gibt es nun Patches um Fehler auszubügeln und neues mit einzubringen (Map Wake Island). Wenn ihr ne Reklamation im Laden habt, macht ihr dann auch erstmal ein Riesenfaß auf und brüllt rum und beschimpft die Angestellten??? Mensch Leute bleibt auf dem Boden der Tatsachen. Ihr tut so als ob die Fehler euer Leben ruinieren könnten. Wenn man sachlich und ruhig miteinander redet geht es immer besser. @all Wer keine Flat hat und nur ISDN (bei BF2 kann man mit ISDN gut zocken online?) dem sende ich gerne kostenlos (ja übernehme alle Kosten,Porto+CD) den letzten Patch auf CD zu. Damit hier Ruhe ist.
OleBole 0 Melden Geschrieben 24. November 2005 Zuerst einmal ein großes "DANKESCHÖN" für das Angebot von HQ|celestar340. Bei mir selbst hat das "Ziehen" und Installieren des Patchs insgesamt auch nur 30 Minuten gedauert. Hier habe ich also keinen Grund zu meckern. Einzig, dass EA/DICE, obwohl sie durch die ersten Patches ausreichend Feedback zu dem Problem "...zu wenig Festplattenspeicher auf der Startpartition.." hatten, nicht entsprechend beim aktuellen Patch reagiert haben. Die Anpassung der Installationsroutine auf ggf. weitere Partitionen mit ausreichend Speicherplatz für die temporären Dateien - ggf. mittels Auswahlfenster für den User - wäre nun wirklich notwendig gewesen. Das Fehlen dieser Funktionalität ist für mich eindeutig ein Kritikpunkt. Von Softwareentwicklern / Publishern dieser Größenordnung sollte man hier mehr erwarten können. Gruß OleBole
Ricky1983 0 Melden Geschrieben 24. November 2005 @Ricky1983: Beim heutigen Stand der Entwicklung von Computern können die Testphasen nicht länger sein. Was bringt es, das Spiel über Monate hinweg zu testen, um dann festzustellen, dass wieder neue Technik auf dem Markt ist, und man die Grafik nun wieder verfeinern kann. Dann kommt das Spiel niemals auf den Markt, weil dann immer weiter entwickelt werden muss! Und wer schreit dann zuerst? Die User, die auf das Spiel warten. Die Entwickler können es nicht allen Recht machen. Das ist ja kein problem wo ich sage, es verändert vollkommen mein leben!! Ich bin ja auch froh, das es Patches gibt und ich lade sie mir auch runter und hab auch "meistens" keine probleme mit dem installieren. Ich beschwere mich auch nicht über kleine fehler im Spiel selber. Es sind ja auch nicht die kleinen sachen die mich "stören", sondern die Fehler wo ich mir denke, dass muss doch aufgefallen sein! Um ein Beispiel zu nennen: "Ich bekomme ein Blue-Screen!" oder "Hab das Game installiert und wenn ich das Spiel starte werde ich wieder auf den Desktop geworfen!". Sowas liest man leider sehr oft. Und um sowas zu testen benötigt man mit so vielen Programmieren und Experten bestimmt nicht so lang. Ich kann mich natürlich irren, da ich ja nie selber ein Game programmiert hab. Und ich beschwere mich ja auch nicht, ich wollte nur mal mein Senf dazu geben und zu verstehen geben, das ich es verstehe wenn es manche Leute ankotzt. Ach ja, bei mir hat das Patch runterladen 1 1/2 Stunden gedauert. Wenn man mal überlegt, wieviele Kills ich in dieser Zeit hätte machen können!! (Nur ein Spaß!!!)
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 24. November 2005 Ich kann mich natürlich irren, da ich ja nie selber ein Game programmiert hab. Und ich beschwere mich ja auch nicht, ich wollte nur mal mein Senf dazu geben und zu verstehen geben, das ich es verstehe wenn es manche Leute ankotzt. Mit dieser Aussage, hast Du absolut recht. Es gibt wohl zum derzeitigen Stand der Technik Tausende verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten, was die Hardware angeht..... Und dann kommen noch die verschiedensten Treiber der jeweiligen Hardwarehersteller hinzu... Und es gibt noch eine schier endlose Anzahl von Möglichkeiten, was ein ungeübter User falsch machen kann.... Da haben es die Konsolenprogrammierer leichter, der Schrott bleibt immer gleich....
Ricky1983 0 Melden Geschrieben 24. November 2005 Ich kann mich natürlich irren, da ich ja nie selber ein Game programmiert hab. Und ich beschwere mich ja auch nicht, ich wollte nur mal mein Senf dazu geben und zu verstehen geben, das ich es verstehe wenn es manche Leute ankotzt. Mit dieser Aussage, hast Du absolut recht. Es gibt wohl zum derzeitigen Stand der Technik Tausende verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten, was die Hardware angeht..... Und dann kommen noch die verschiedensten Treiber der jeweiligen Hardwarehersteller hinzu... Und es gibt noch eine schier endlose Anzahl von Möglichkeiten, was ein ungeübter User falsch machen kann.... Da haben es die Konsolenprogrammierer leichter, der Schrott bleibt immer gleich.... Zum Glück kennst du dich aus!!
Biaatch 0 Melden Geschrieben 25. November 2005 schneller?? Was geht bitte schneller als wenn du am Tag des Erscheinens morgens ne CD im Briefkasten hast ?? ich wette ein patch oder so online stellen geht hcneller als der psot wagen zu dir fahren kann. und wnen der patch sagen wir mal in schweden programiert wurde , downloade ich dne auf jedenfall schneller als du den mit der post bekommst.
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 25. November 2005 Im Zeitalter von Breitband und Co. versteh ich solche Heulerei nicht...einerseits meckern alle wenn KEIN Patch kommt, und zum anderen wird dann über den Patch gemeckert wenn er dann kommt. AFFIG!!!