Zum Inhalt springen
Battlephil

Extreme Performance Probs bei Bf2 nach Patch!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rückblende: Ich habe einen P4 3GHz und hatte zuerst eine 5900XT und 1GB RAM - da ging gar nix. Dann mit 6800 256MB@400/900 und 1GB RAM hatte ich endloses Festplattengeratter, also zu wenig Speicher. Jetzt also 1.5GB RAM und alles lief prima bis einschließlich 1.03. Und nun mit 1.12 rattert die Platte zwar nicht mehr so extrem wie damals, aber die Art des Ruckelns scheint mir ähnlich zu sein.

Nicht umsonst mußte der erste Patch ja damals wg. eines Memory Leaks zurückgezogen werden - Speicher scheint also bei BF2 viel mehr ein Knackpunkt zu sein als die Graka (zumindest wenn man 6600 oder höher hat).

An die, bei denen nix ruckelt: 2GB oder mehr? Umgekehrt: Hat hier einer 2GB oder mehr, und es ruckelt trotzdem?

Geschrieben

Das hier soll bei einigen was bringen - bei mir, wenn überhaupt, wenig. Alle mal testen:

---

Go into your VideoDefault.con file usually found here:

C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Settings

Once there, open your VideoDefault.con file in notepad and change the following line.

renderer.allowAllRefreshRates 0

Change that 0 (zero) to 1 and hit save.

---

Für SF muß man das nochmal extra machen.

Geschrieben

Morgen erstmal,

ja aber was soll das bringen wenn mich net alles täuscht ist das doch dafür da um die Intros usw. auszuschalten. Mich würde das auch interessieren mit dem Ram. Aber Aggressive du hast doch auch 1,5 Gb und bei dir gab es auch den Performanceschwund oder irre ich mich da gewaltig?

Geschrieben

Moin,

habe ne ATI 9800XT 256MB und 2 Gig RAM. Bei mir sind nach dem Patch gar keine Performance Probleme aufgetreten. Mein Hardwarehändler hat mir neulich gesagt, dass BF2 das RAM-gierigste Spiel ist, dass er kennt...vielleicht liegt es wirklich daran...

Gruß HazG

Geschrieben

Stimmt das könnte schon sein. Aber ich kann net wieder 99? für nen 1024 MB Ram Riegel ausgeben das seh ich auch net ein. Und wieso noch mehr verschlingen was soll die scheiße nur damit wir neue Hardware kaufen das mach ich ganz bestimmt nicht das ist Abzocke!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bekam mal von einen Tag auf den anderen Extreme Performance Probleme, es hat nur geholfen, BF2 komplett zu deinstallieren (voher backup von den Profiles anlegen)

Chipsatztreiber neu zu installieren, (VIA HyperionPro Driver; Nforce), Grafikkarten Treiber mit Driver Cleaner Pro richtig deinstallieren und wieder installieren.

Dann funzte das Spiele wieder wie immer.

Bearbeitet von Rob.Dexter
Geschrieben

Hallo

1.5 GB reichen auf jeden Fall locker aus.

Möglicherweise ist dein System nicht mehr stabil oder du hast dir was eingefangen.

Setze den PC neu auf. Vermeide unnötige Programme wie Antivirus und Firewall. Auch ICQ und Firefox solltet nicht verwendet werden.

Zum optimalen Zocken eigenet sich XP-Home Vanillia mit allen Patches und nur mit den notwendigsten Teiber die alle am neuesten Stand sein sollten.

Du wirst dich wundern wie gut dann BF2 läuft.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

1.5 GB reichen auf jeden Fall locker aus.

Möglicherweise ist dein System nicht mehr stabil oder du hast dir was eingefangen.

Setze den PC neu auf. Vermeide unnötige Programme wie Antivirus und Firewall. Auch ICQ und Firefox solltet nicht verwendet werden.

Zum optimalen Zocken eigenet sich XP-Home Vanillia mit allen Patches und nur mit den notwendigsten Teiber die alle am neuesten Stand sein sollten.

Du wirst dich wundern wie gut dann BF2 läuft.

Ja klar ich setz XP neu auf und lass mein Norton drunter nehm kein ICQ mehr her und surf ab jetzt mit IE! Sonst noch was soll ich mich vielleicht noch umbringen oder schwer verletzen, dann sags ruhig vll hilft das auch. @Rob.Dexter Grafikkartentreiber ist neu drauf. Chipsatztreiber hab ich garnet drauf weil der bei mir Probleme macht und die Spiele dadurch 100 mal schlechter gelaufen sind ich ab das getestet. Virus ist net drauf. Und wenn ich 1 Std wie gesagt net zocke dann verändert sich das System net so radikal das es dann nicht mehr geht. Außerdem hatte ich in der Zeit nur den Download vom Patch laufen das waren 30 min dann installiert und es ging nicht mehr. Ne std vorher hab ich noch gezockt! Edit: Falls es was hilft Service Pack 2 ist net drauf da das nur Probleme macht. Hab Norton 2003 drauf falls das jemanden interessiert. Noch was hat jemand nen guten Online Virenscanner Anti Vir findet nix.

greetz

Bearbeitet von Battlephil
Geschrieben

also manche sachen die hier empfohlen werden sind doch völliger schwachsin.

Alles neuisntallierenen blabla dann funzt es wieder.

Na klar so ein schmarn. ich installier alles neu nur wegen BF2.

Ich hab sowieso erst vor kurzen alles neuinstalliert und mit patch 1.03 hat doch alles wunderbar funktioniert bei mittleren einstellungen im Spiel.

Jetzt mit patch 1.12 kann ich nicht mal mit den niedrigsten einstellungen spielen.

Also wenn welche meinen das der Computer daran schuld ist dann muss derjenige doch irgendwie dumm sein.

Auf der verpackung von BF2 steht doch nicht umsonst das ein 1,7 Ghz computer mit 0,5 GB Speicher für das spiel reicht.

ich hab 2,8 Ghz und 1 GB speicher. ist von doch fast das doppelte als das was benötigt wird.

bloß wegen ein patch soll man jetzt irgendwie sein pc noch derber aufrüsten? :blink:

(bin sauer, merkt man oda?) <_<

Geschrieben (bearbeitet)

Jo merkt man bin auch sauer grml. Und das mit Xp neu aufsetzen ist vollkommener Schwachsinn das bringt rein gar nix und verschwendet nur Zeit! Das ist der Patch der daran Schul ist sonst gar nix :rolleyes::angry: . Bin sauer und traurig :( Edit: Habs gerade nochmal probiert das ist unspielbar. Habe auch geschaut wie viel es im Tasmanager verbraucht es waren ungefähr 850 MB insgesamt und Bf2 hatte um die 550 Mb alleine!

Bearbeitet von Battlephil
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's hier noch jemanden außer Helm, der 2GB oder mehr hat? Hat er Probleme/keine Probleme?

Ich würde wirklich sagen, laßt Euch nicht verrückt machen mit "alles neu machen" - das kostet nur Zeit und ist in diesem Fall garantiert sinnlos. XP ist so solide, daß eine Neuinstallation nur seltenst nötig ist.

Hat einer hier mal dieses AllowAllRefreshrates probiert? Brachte bei mir wie gesagt nicht viel, bei anderen angeblich einiges. Gucke hier immer parallel in 5-10 Foren.

Wenn Speicher nicht vom Umtausch ausgeschlossen wäre, würde ich's hier mal probieren mit 2GB... :(

Ach ja, noch wichtig: Bei mir ist es völlig wurscht, was ich an den Grafikeinstellungen drehe oder nicht - es bleibt laggy. Am besten läuft es noch auf einem leeren, lokalen Server. Schon mit Bots wird's ruckeliger und online dann ganz schlimm. Also Grafikkarte scheint es nicht zu sein.

Bearbeitet von Aggressiver
Geschrieben
Gibt's hier noch jemanden außer Helm, der 2GB oder mehr hat? Hat er Probleme/keine Probleme?

Ich würde wirklich sagen, laßt Euch nicht verrückt machen mit "alles neu machen" - das kostet nur Zeit und ist in diesem Fall garantiert sinnlos. XP ist so solide, daß eine Neuinstallation nur seltenst nötig ist.

Hat einer hier mal dieses AllowAllRefreshrates probiert? Brachte bei mir wie gesagt nicht viel, bei anderen angeblich einiges. Gucke hier immer parallel in 5-10 Foren.

Wenn Speicher nicht vom Umtausch ausgeschlossen wäre, würde ich's hier mal probieren mit 2GB... :(

Ach ja, noch wichtig: Bei mir ist es völlig wurscht, was ich an den Grafikeinstellungen drehe oder nicht - es bleibt laggy. Am besten läuft es noch auf einem leeren, lokalen Server. Schon mit Bots wird's ruckeliger und online dann ganz schlimm. Also Grafikkarte scheint es nicht zu sein.

So siehts bei mir auch aus auf nem leeren gehts noch aber wenn dann andere da sind irds laggy. Auch wenn ich an den Grafikeinstellungen drehen würde, das glaube ich nichts ändern! Bin langsam am verzweifeln das ist genau wie mit dem Steam Upadate vor 1-2 Mon wo dann auch alles laggy war!

Geschrieben (bearbeitet)
Das Spiel wurde intern sicherlich sowieso nur auf 5Ghz-Prototypen mit GeForce 8 getestet und optimiert...  <_<

Schon mal "F.E.A.R" gespielt?

Yup, und solange du Texturen auf Medium belässt und dafür dann Anisotrope Filterung anschaltets, zwecks visual quality, gibts auch keine Nachladeruckler.

Für Battlefield 2 reichen aber 1 gig RAM für Texturen und lightning auf high nicht aus.

Auch hier, Texturen und lightning auf medium + high texture filtering und alles ist in Butter.

Bearbeitet von step2ice
Geschrieben

Genau so hab ich die Einstellungen hab ja auch keine Ruckler aber die fps gehen halt extrem runter sodass ein Spielen nicht mehr möglich ist was aber vorher ging >.<

Geschrieben (bearbeitet)
Falls es was hilft Service Pack 2 ist net drauf da das nur Probleme macht.

Stimmt. Bei einer Raubkopie.

Ich habe heute das System neu installiert. Benutze einen Bootmanger.

1. Partion mit XP Pro zu arbeitem, surfen, e-Mail und mit allen Extras.

2. Partion mit XP Home zum GAMEN nichts ausser XP, Spiele und die neuesten Treiber

3. Linux

Dieser Schwachsinn funktioniert einwandfrei. Neuinstallation über ein Acronis IMAGE dauert 10min, die neuesten Treiber rauf und neues Image gezogen weiter 10 min und dann das Spiele installiert (das dauert)

Es geht jetzt wieder deutlich besser. Hatte doch einiges installiert und getestet im letzten Jahr. Leider ist xp nicht so stabil wie hier manche glauben.

Bearbeitet von Vh_Helmi